Beiträge: 31
Themen: 1
Registriert seit: 2007-07-08
Bewertung:
0
die mit dem halben Boxxer-Schriftzug auf den Standrohren
funktioniert die High-Speed / Low-Speed Druckstufe auch??
die Team wäre halt vom Preis her auch interessant
wie steif ist denn die Boxxer?
Sorry, für die etwas dummen Fragen, aber wie oben geschrieben habe ich mit DC-Gabeln keine Ahnung / Erfahrung
momentan fahr ich in meinem SX Trail eine Fox und die ist sehr steif und ich bin mehr als zu frieden damit
da ich nicht so schwer bin, sollte an sich eine Boxxer für meine angedachten Fahrmanöver und nicht vorhandene Fahrtechnik ausreichend sein...
bin echt hin und her gerissen
Beiträge: 3,244
Themen: 94
Registriert seit: 2008-01-19
Bewertung:
0
jung_dynamiker schrieb:funktioniert die High-Speed / Low-Speed Druckstufe auch??
wie steif ist denn die Boxxer?
Sorry, für die etwas dummen Fragen, aber wie oben geschrieben habe ich mit DC-Gabeln keine Ahnung / Erfahrung
momentan fahr ich in meinem SX Trail eine Fox und die ist sehr steif und ich bin mehr als zu frieden damit
da ich nicht so schwer bin, sollte an sich eine Boxxer für meine angedachten Fahrmanöver und nicht vorhandene Fahrtechnik ausreichend sein...
bin echt hin und her gerissen
Ob die funktionieren kann dir niemand hier sagen, da niemand hier das Teil fährt. Aber normalerweise sollte man davon ausgehen, dass sie funktionieren - wäre sonst ziemlich sinnlos, oder?
Die Boxxer ist allemal steif genug, auch mit 32mm Standrohren.
Eine Boxxer wird auch für alles andere ausreichen, solange du nicht den Jahdrop springst oder dirtjumpen willst.
Verstehe allerdings nicht, warum du, wenn du das Geld hast?, keine WC kaufst - die ist noch leichter und auch für leichte Fahrer wohl problemlos einzustellen.
Beiträge: 31
Themen: 1
Registriert seit: 2007-07-08
Bewertung:
0
ich weiß, dass viele im Downhill Bereich Luftgabeln fahren, aber irgendwie kann ich mich nicht ganz damit anfreunden
ich würde eine Stahlfeder einfach vorziehen
Ansprechverhalten sollte aus technischer Sicht ja besser sein
ich hatte mal eine Lyrik 2 Step mit Motion Control
auf Grund "kleiner" technischer Probleme hatte ich bis zum Umstieg auf die U-Turn 6 Gabeln in meinem bike
bei allen Gabeln hat die Motion Control Einheit nicht wirklich funkioniert
ist bei der Boxxer die gleiche Einheit verbaut und wie sieht ihr das mit der Funktion? ok oder eher nicht?
wenn ich jetzt schon mal welche an der Hand habe, die wesentlich mehr Erfahrung haben, als ich, muss ich das mal ausnutzen
Danke für Eure Geduld !
Beiträge: 1,739
Themen: 76
Registriert seit: 2005-12-26
Bewertung:
0
jung_dynamiker schrieb:ich weiß, dass viele im Downhill Bereich Luftgabeln fahren, aber irgendwie kann ich mich nicht ganz damit anfreunden
ich würde eine Stahlfeder einfach vorziehen
Ansprechverhalten sollte aus technischer Sicht ja besser sein
ich hatte mal eine Lyrik 2 Step mit Motion Control
auf Grund "kleiner" technischer Probleme hatte ich bis zum Umstieg auf die U-Turn 6 Gabeln in meinem bike
bei allen Gabeln hat die Motion Control Einheit nicht wirklich funkioniert
ist bei der Boxxer die gleiche Einheit verbaut und wie sieht ihr das mit der Funktion? ok oder eher nicht?
wenn ich jetzt schon mal welche an der Hand habe, die wesentlich mehr Erfahrung haben, als ich, muss ich das mal ausnutzen
Danke für Eure Geduld !
finde stahlfeder auch besser und vor allem pannensicher. mit ner luftfeder und einer defekten dichtung ist es aus mit fahren. finde auch, dass sich eine stahlfeder einfach satter anfühlt.
die aktuellen boxxer gabeln funktionieren alle sehr gut. wie immer gibt es einige krankheiten. so reißen manchmal die tauchrohre innen aus, oder aber eine dichtung verabschiedet sich und die mc einheit verliert öl. das ganze tritt aber sehr selten auf und kann von einem guten schrauber selbst erledigt werden. im gegensatz zu anderen gabeln, bietet rochshox detailierte ausbau anleitungen, sämtliche ersatzteile für den privatschrauber und die gabel ist komplett zerlegbar.
:eek:
Widereingliederung 2012
Beiträge: 31
Themen: 1
Registriert seit: 2007-07-08
Bewertung:
0
das mit dem selber schrauben bei den Boxxern hab ich auch schon gelesen
und ich schraube recht gerne
ausserdem ist Rock Shox extrem kulant -hab ich bei der 2Step Gaudi gemerkt
als ich mit Sram selber Kontakt hatte, ging alles reibungslos und eine Bremsanlage ist auch dabei rausgesprungen
was dieser Speedstack ist weiß keiner?
Beiträge: 1,739
Themen: 76
Registriert seit: 2005-12-26
Bewertung:
0
jung_dynamiker schrieb:was dieser Speedstack ist weiß keiner?
würde spontan tippen, dass es sich um eine art 2te druckstufe handelt. hab mir das teil aber noch nie genauer angeschaut
:eek:
Widereingliederung 2012
Beiträge: 2,694
Themen: 32
Registriert seit: 2006-05-19
Bewertung:
0
also bei speedstack würd ich jetzt mal drauf tippen, das damit der Shimstack gemeint ist (für die dies nicht kennen, kleine federplätchen die den Ölfluss regeln) und man den selbst rumbasteln kann...beim Vivid kann man den zb wechseln...
ride on
matti
skibum69 schrieb:every tool is a hammer, unless it's a screwdriver; in which case, it's a chisel.
wieso schaut ihr euch nicht eines der viele boxxer videos an?
da werden neuigkeiten und die neue mission control dämpfung inkl drop stop erklärt
lg
Beiträge: 6,149
Themen: 250
Registriert seit: 2003-09-26
Bewertung:
0
Poison :) schrieb:wieso schaut ihr euch nicht eines der viele boxxer videos an?
da werden neuigkeiten und die neue mission control dämpfung inkl drop stop erklärt
lg
Weil da wahrscheinlich kein Speedstack vorkommen wird. Haben meines wissens nur die Boxxer Team/WC Gabeln von 2006-2009.
Verkaufe:
Beiträge: 198
Themen: 11
Registriert seit: 2007-12-29
Bewertung:
0
die Frage ist aber schon berechtigt, mir konnte auch noch niemand schlüssig erklären was dieser Blackbox Shimstack der team / WC Modelle bewirkt, bzw.
was ich mit diesem Flood gate einstellen kann .
( ich kann, egal ob floodgate offen oder zu ist, keinen unterschied erfühlen )
Beiträge: 1,077
Themen: 9
Registriert seit: 2004-08-30
Bewertung:
0
MR.A schrieb:die Frage ist aber schon berechtigt, mir konnte auch noch niemand schlüssig erklären was dieser Blackbox Shimstack der team / WC Modelle bewirkt, bzw.
was ich mit diesem Flood gate einstellen kann .
( ich kann, egal ob floodgate offen oder zu ist, keinen unterschied erfühlen ) lies den "boxxer selber tunen thread", dann sollte zumindest die funktion des gates restlos geklärt sein.
Beiträge: 198
Themen: 11
Registriert seit: 2007-12-29
Bewertung:
0
hab den thread mal durchgeackert.
Muß jetzt wirklich auf der Strecke nochmal verschieden Einstellungen von LSC und floodgate testen.Bin bisher ehrlichgesagt meist mit kpl. offener LSC gefahren. ( in diesem zustand hat das floodgate tatsächlich nichts bewirkt )
Beiträge: 801
Themen: 36
Registriert seit: 2007-01-20
Bewertung:
0
Beiträge: 31
Themen: 1
Registriert seit: 2007-07-08
Bewertung:
0
Hi
mir ist mal wieder ne kleine Frage eingefallen
Ich hab in meinen bike Zeitschriften und in den Foren gelesen, dass die Boxxer sehr pflegeintensiv ist
was muss ich mir darunter vorstellen?
momentan reinige ich meine Standrohre vor und nach jeder Fahrt und schmiere die Buchsen mit Federgabeldeo...
das mit dem Liefertermin im Mai bin ich ja mal gespannt, ob sie den einhalten werden...
Vielen Dank schon mal wieder im Voraus
Gruß
Stefan
Zitat:Ich hab in meinen bike Zeitschriften und in den Foren gelesen, dass die Boxxer sehr pflegeintensiv ist
was muss ich mir darunter vorstellen?
momentan reinige ich meine Standrohre vor und nach jeder Fahrt und schmiere die Buchsen mit Federgabeldeo...
imho nicht mehr als andere gabeln auch
jedoch empfiehlt es sich regelmäßig das schmieröl zu erneuern und dabei die dichtungen zu reinigen und schmutz aus dem casting zu spülen
dauert 10min, ist also keine hexerei!
mache ich 1-2 mal/saison bei meiner boxxer
lg
|