Ich bin direkt aus der Kufsteiner Gegend und kann daher sagen, daß Ende April das höchste der Gefühle so bei 1200 m Seehöhe liegt (Südhang wohlgemerkt). D. h. allzu viel Auswahl wird's da bzgl. DH noch nicht geben...
Die Strecke von der Hohen Salve runter dürfte erst gegen Ende Mai zugänglich sein, verläuft sie doch großteils in Gräben bzw. eher "versteckt".
Das Folgende bitte NICHT als Tipp werten, nur als persönliche Erfahrung!
Der Kaisertalaufstieg und der weitere Weg bis zur Vorderkaiserfeldenhütte liegt sehr günstig, was die Sonneneinstrahlung betrifft, da kann man Ende April in der Tat raufkurbeln, was ich vor etlichen Jahren zweimal als erste Frühlingsfahrt gemacht hab'. D. h. die Abfahrt von dieser Hütte runter (sofern man die Steigung bergauf nicht scheut

) hat zu dieser Jahreszeit quasi als erstes Saison.
LEIDER ABER ist seit Errichtung des Kaisertaltunnels alles anders - Fahrräder (und MTBs im Speziellen?) sind generell nicht mehr erwünscht, entsprechende Tafeln weisen unmißverständlich darauf hin. Was früher noch augenzwinkernd geduldet wurde, dürfte jetzt zu gröberen Konsequenzen führen; ich hab's daher selber noch nicht ausprobiert (und werd' das höchstwahrscheinlich auch nicht tun

)
Wen's interessiert: Mehr Infos dazu gibt's in diesem Thread
http://nyx.at/bikeboard/Board/showthread.php?t=13734 auf bikeboard.at .
Was man aber auf alle Fälle probieren könnte, sind die Zauberwinkel-Trails. Wennst dann mal in der Gegend bist, könntest dich ja kurz davor nochmals melden?