Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
WoodworX-Downhill Hopfgarten
bist auf jeden fall schneller in hopfgarten als in leogang.
autobahn wörgl ausfahren und dann noch 10 min....
bist herrzlich eingeladen.....
Zitat:möchte nicht zuviel verraten aber es sieht sehr gut aus, die kohle ist freigegeben, es gibt nur befürworter, pläne sind soweit alle eingereicht,
die bagger stehen in den startlöcher.......
wie gesagt nächste woche kommt die behörde dann werden wir mehr wissen..

Na hoffentlich wirds was, drück euch auf alle Fälle die DaumenSmile

lg kle
wär hammergeil!
alles gute wünsch ich!! :waytogo:

werden im frühjahr vorbeikommen Smile
Kann man da auch halbwegs komfortabel ohne Autobahn hinfahren weil wegen einer oder zwei Ausfahrten ein Pickerl kaufen.... da sind mir 2 Bierchen nach dem fahren lieber Smile
kufstein süd, 171 richtung wörgl dann 178 brixental, ca.30 von kufstein
Find ich toll wenns klappt!! Hab nämlich in Walchsee Verwandte, da werd ich im Sommer öfter mal auf nen Sprung zu euch vorbeischauen.
ah des wär mal was

net über die beschissene autobahn nach salzburg
Am besten MUC, Holzhausen, Bad Tölz, Lengries, dort am Fr. Nachmittag den kleinen Bike-Park besuchen, dann weiter über's Achental nach Jenbach, dort Bundesstraße bis Hopfgarten.

Viele Grüße,

Thomas
Herr Merkwürden
Gebt doch mal bitte einen Tip ab...

Wie groß sind die Chancen am letzten Aprilwochenende auf dieser Strecke zu fahren???

Ich bin voraussichtlich am letzten Aprilwochenende in Kufstein und könnte einen Tag zuvor oder einen Tag nach meinem Termin zum biken gehen. Die Frage ist wo. Tips bitte!
Ich bin direkt aus der Kufsteiner Gegend und kann daher sagen, daß Ende April das höchste der Gefühle so bei 1200 m Seehöhe liegt (Südhang wohlgemerkt). D. h. allzu viel Auswahl wird's da bzgl. DH noch nicht geben...

Die Strecke von der Hohen Salve runter dürfte erst gegen Ende Mai zugänglich sein, verläuft sie doch großteils in Gräben bzw. eher "versteckt".

Das Folgende bitte NICHT als Tipp werten, nur als persönliche Erfahrung!

Der Kaisertalaufstieg und der weitere Weg bis zur Vorderkaiserfeldenhütte liegt sehr günstig, was die Sonneneinstrahlung betrifft, da kann man Ende April in der Tat raufkurbeln, was ich vor etlichen Jahren zweimal als erste Frühlingsfahrt gemacht hab'. D. h. die Abfahrt von dieser Hütte runter (sofern man die Steigung bergauf nicht scheut Wink ) hat zu dieser Jahreszeit quasi als erstes Saison.

LEIDER ABER ist seit Errichtung des Kaisertaltunnels alles anders - Fahrräder (und MTBs im Speziellen?) sind generell nicht mehr erwünscht, entsprechende Tafeln weisen unmißverständlich darauf hin. Was früher noch augenzwinkernd geduldet wurde, dürfte jetzt zu gröberen Konsequenzen führen; ich hab's daher selber noch nicht ausprobiert (und werd' das höchstwahrscheinlich auch nicht tun Wink )
Wen's interessiert: Mehr Infos dazu gibt's in diesem Thread http://nyx.at/bikeboard/Board/showthread.php?t=13734 auf bikeboard.at .

Was man aber auf alle Fälle probieren könnte, sind die Zauberwinkel-Trails. Wennst dann mal in der Gegend bist, könntest dich ja kurz davor nochmals melden?
Danke für die schnelle Antwort.

Ich sollte wohl erwähnen das ich vorn nur 1 KB habe und da sind die Bergaufkurbelaktionen nur begrenzt möglich aber nicht unmöglich.

Wenn die Strecke so versteckt ist wäre es cool wenn ich nen Mitfahrer habe nicht das ein unfreiwilliger Alpencross draus wird Smile
Die Erbauer der Strecke sind eh sehr kontaktfreudig. Wink PM an einen von denen - und läuft schon! Smile
Servus,

Ja, einfach mal anrufen. Sollte dieses Projekt wirklich realisiert werden, stehen dort im April sicher schon die Bagger. Auch sonst seh ich das nicht so problematisch wie der Marco. So wie der Winter derzeit verläuft, kannst jetzt schon südseitig auf 1200 m rauf. Einfach das Wetter beobachten, bis April kann's von 1 m Schnee bis trockenen Boden alles geben.
Das Problem wird eher der "Aufstieg" sein. Ich glaub, dass dort unten im April die Lifte schon/noch still stehen.

Viele Grüße,

Thomas
Herr Merkwürden
sewas,

am 25.3 um 14uhr wird die zukunft des Mtb-Parks Hopfgarten entschieden!!!!!
vertragstunterzeichnug der gründstückseigentümer über 10 jahre!!!!!!!:eek:

the way is out there

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Downhill im Mühlviertel Scherbi 55 178,133 2022-11-26, 00:14
Letzter Beitrag: MelodicFarting
  Bikepark Whistler Downhill guided tours Canada4you 0 56,918 2020-01-07, 13:03
Letzter Beitrag: Canada4you
  Renntermine 2017 - Mountainbike Downhill, 4X, Enduro, Festivals noox 15 198,761 2018-02-08, 13:11
Letzter Beitrag: smOoh
  Downhill-Trail gesucht (mit Auto befahrbar/Parallelstraße) maurice_g 1 55,871 2017-09-17, 21:02
Letzter Beitrag: hetorider
  Downhill-Strecke in Essen letsfets 8 74,471 2017-08-29, 20:08
Letzter Beitrag: DH suchti
  Lenker für Downhill - Breite, Rise, usw. Sick_Ghost 0 46,810 2017-08-14, 14:30
Letzter Beitrag: Sick_Ghost
  Easy Downhill in Bolivien auf der DEATH ROAD BaDuNCLe 0 8,719 2017-07-08, 23:03
Letzter Beitrag: BaDuNCLe
  Downhill/Freeride in St. Johann in Tirol und Umgebung luggi1111 3 6,005 2017-06-15, 13:30
Letzter Beitrag: Downhill Sender
  Renntermine 2016 - Mountainbike Downhill, 4X, Enduro, Slopestyle noox 9 80,684 2016-10-10, 19:13
Letzter Beitrag: noox
  Bikepark Hopfgarten Joergi 14 9,875 2016-05-23, 15:40
Letzter Beitrag: MadMag

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste