Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
downhill anfänger
#31
Ich weiß zwar nicht, wie groß und schwer du bist. Aber mit 12 vermutlich noch nicht so groß und schwer. Außerdem kann sein, dass du innerhalb kurzer Zeit sehr viel wächst.

Jedenfalls ist für den Durchschnitts-12-jährigen ein Downhiller mit 200 mm Federweg sicher nicht das Richtige. Wenn man sich die Kids so im Bikepark ansieht, lassen die es meist mit kleinen Hardtails krachen. Also wie viele schon gesagt haben: Kauf dir ein Hardteil. Ich persönlich würde mir eine Luft-Gabel dazukaufen. Auch wenn sie vielleicht nicht ganz so optimal wie eine Stahlfedergabel ist, aber du kannst sie über einen weiten Gewichtsbereich einstellen, ohne kompliziert neue Federn organisieren zu müssen. Und eine 12-jähriger kann schon mal von einer Saison auf die nächste um 10 kg schwerer sein, oder?
#32
noox schrieb:Und eine 12-jähriger kann schon mal von einer Saison auf die nächste um 10 kg schwerer sein, oder?

Dafür muss man nicht 12 sein Big Grin
#33
Da hast recht! Nur ist bei einem 10-16-jährigen die prozentuelle Änderung meist größer. Von 40 auf 50 kg sind immerhin +25%
#34
Sollte auch nur eine scherzhafte Anmerkung dazu sein, mit dem Posting hast du absolut recht.
Zumal man mit 12 Jahren idR auch noch viel wächst, dann ist der Rahmen entweder von Anfang an zu groß oder ruckzuck zu klein.
Denke auch ein Hardtail ist die beste Lösung.
#35
war mir klar Wink
#36
hey luca

ich denke mal mit 12 jahren bist du koerperlich wohl noch nicht in der lage so einen downhiller richtig zu bedienen und fass dies bitte nicht falsch auf. wie gesagt, du waechst noch nimmst noch zu usw. D.h. du muesstest andauernd deine Feder vom Daempfer auswechseln usw.

Fang auf dem Dirtbike an, lerne die Basics und wenn du gefallen dran gefunden hast bleibst du ja vllt. auch dabei.
Denn bevor du dich auf einen Downhiller setzt solltest du ueben und lernen. Dazu gehoert richtiges Springen, Fahren und das meiste passiert sowieso im Kopf.

Und bevor du dich 100 mal auf einem 3000 euro DH bike hinlegst und es durch fehlendes oder fehlerhaftes fahrverhalten beschaedigst uebe erstmal ein paar jaehrchen auf nem dirtbike, die machen uebrigens auch saumaessig spass!

Falls du Interesse hast habe ich zufaellig gerade ein Cube Flying Circus 2008er abzugeben. Ueber den Preis laesst sich ja immer reden.

Kannst mich ja anschreiben:

pierre_bloedorn@hotmail.de
#37
dirk-bike??

ist das ein normales bike.
und springen wie soll ich das üben? wie geht die technik dort eig?? ich kann mal schon 5sek so stehen bleiben auf den tebalen.
#38
ä


was jetzt ein dirk-bike
oder ein harteil??
#39
Dirtbikes sind meistens Hardtails. Im prinzip einfach Räder ohne Federung am Heck mit einer zum Springen ausgelegten Geometrie.
Verkaufe:
#40
Es geht nicht darum das du 2 Stunden balancieren kannst, es geht darum, dass du ein gutes Gefühl für dein Rad kriegst. Wie es reagiert, wie du reagieren musst, in welche Situationen man beim fahren kommt und so weiter. Sowas lernst du einfach indem du dein Rad nimmst und damit im Wald umherfährst und alles mögliche ausprobierst.
#41
da wir daber der förster schinfen wenn ich da immer rum gurke oweowe.

ist man am anfang schneller wie einer rennt??
#42
luca schrieb:da wir daber der förster schinfen wenn ich da immer rum gurke oweowe.

ist man am anfang schneller wie einer rennt??

Komt drauf an. Seiner Kugel entkommst aber auf keinem Fall :twisted:
Verkaufe:
#43
xD das nennt man bei uns jäger.Smile
vörster schauen nur ob man naturschutz pflanzen mitnimmt.
#44
Wie die meisten hier schreiben, empfehle ich auch für den Anfang ein Hardtail und wie schon erwähnt du bist 12 jahre...

lerne zuerstmal die Grundlagen wie auch schon erwähnt wurde...Bunnyhop, Jumps, usw...

Und den Förster lass mal schnorren...Big Grin
Verloren hat nicht der, der zu Boden geht, sondern der, der liegenbleibt!

#45
ja wenn ich klamsis harteil nehme zeige ich meinem bruder wis geht


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  downhill referat auf englisch :D ~paTh 28 14,152 2021-06-25, 12:21
Letzter Beitrag: Hakamura
  Anfänger Luca98 1 50,753 2020-03-07, 22:27
Letzter Beitrag: georg
  Downhill oder MTB für meinen Sohn. Jb19 4 76,648 2019-07-12, 16:42
Letzter Beitrag: speedy81
  E bikes for Downhill mtbiker_freak 6 138,395 2019-05-03, 12:24
Letzter Beitrag: Chrisos
  Anfänger! Hilfe und Beratung gesucht. l3ullet 4 84,312 2018-05-13, 05:28
Letzter Beitrag: l3ullet
  Downhill Anfänger Neuling Anschaffung eines bikes Flubber120 4 30,597 2017-07-22, 20:11
Letzter Beitrag: Flubber120
  Gebrauchtes Downhill-Bike kaufen. Antoine_Thomas 12 13,266 2017-01-06, 15:15
Letzter Beitrag: Pocketmania
  Downhill Biken Anfänger Dominik99 4 11,165 2017-01-06, 15:12
Letzter Beitrag: Pocketmania
  1. Downhill Bike kaufen Reuterchen 1 3,239 2017-01-01, 09:02
Letzter Beitrag: q_FTS_p
  Carbon Downhill Bike?? Luis 9 22,888 2016-11-05, 00:26
Letzter Beitrag: Luis

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste