Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
30. Mai - DH Rennen Marbach/Donau (NÖ)
eigentlich wollte ich das ding schon vor einem jahr durchziehen(jobwechsel und diverse private gschicht´n kamen leider dazwischen), nun ist es aber endlich soweit. in marbach/donau soll ein fetter wettbewerb steigen.

so sollte es aussehen:
wakeboardsession den ganzen tag
ein dh rennen am nachmittag
dirtwettbewerb am abend

die wakeboarder veranstalten ein testival mit den besten fahrern österreichs

dh rennen sollte am nachmittag stattfinden(wir werden die nächsten tage mit unterstützung des bürgermeisters uns um eine selektive strecke bemühen)

am abend findet ein dirtbewerb statt am hauptplatz

dies ist nur einmal das grundgerüst um vorzufühlen ob es genügend leute motivieren könnte mitzumachen, da der reinerlös der kinderkrebshilfe zugutekommen wird hoffen wir um viele teilnehmer.

greeetz
roland
"If this scares you, you should probably just go home now"[url=http://automobile-riekmann.at/verkauf/jeep_grand_cherokee_srt-8_2008_silber.htm][/url]
:yeahthat::waytogo:
hört sich fein an
Gaudi-DH-Rennen is immer fein!

Leider ein saublöder Termin mit Schladming-Parallelslalom am 29.5 und 4X in Koppl am 30.5 Sad eine Woche früher geht´s nicht? der ganze Mai is frei...

edit: hier wäre eine vorläufige Liste der gesamten Termine:
https://www.downhill-board.com/showpost....tcount=179
vielleicht kann man´s wenigstens mit den österreichischen Terminen (4X und DH) koordinieren...
ich weiß das es leider überschneidungen gibt. nur hängt das ganze sehr an den wakeboardern und dadurch das blöde datum.
"If this scares you, you should probably just go home now"[url=http://automobile-riekmann.at/verkauf/jeep_grand_cherokee_srt-8_2008_silber.htm][/url]
bin dh-technisch dabei. dirt lass ich lieber.Wink
Klingt super, aber wie schon gesagt vom Termin her halt nicht ideal.
Verkaufe:
:yeahthat:

bin dabei!
auch wenn ich mir sehr gern koppl angeschaut hätte

verschiebung des DH unmöglich?

lg
schön zu hörenSmile

diese woche wird es noch eine sitzung geben und dann gibt es genauere details.
Na da bin i a dabei!
Wird sicha a spaßiger tag!

Greetz
Ride Hard Feel Free
also, unsere sitzung ergab folgendes:

30. mai, marbach/donau
charity event mit teambewerb und einzelstarter(innen)
reinerlös des getränkeverkaufs am prangerplatz und der startergelder werden einem sinnvollen projekt gespendet( das wird in der nächsten sitzung noch genau entschieden welches projekt unterstützt wird)

golfturnier in maria taferl: dazu kann ich aber noch nichts konkretes sagen

downhill: die strecke steht schon zu 95% fest. die wird man ab 12h mittels shuttle befahren können. sie ist am anfang sehr selektiv, danach singletrail durch einen wald, ein flacheres wiesenstück, kurzer singletrail übergehend zu ein paar treppenabfahrten, fahrt durch ortschaft zum hauptplatz.
das rennen wird um ca 16h starten(mit einem ziemlich geilen start, aber dazu kann ich leider noch nicht mehr sagen aber wenn es durchgeht wird es wirklich geil)und wird dem oben beschriebenen streckenverlauf folgen.

sicherheit: die strecke ist zum rennzeitpunkt abgesperrt, aber trotzdem ist jeder für sich selbst verantwortlich. schutzausrüstung ist obligatorisch.

es wird ein geringes startgeld geben, welches die shuttle kosten abdecken soll und nich meiner bereicherung dient:mrred: der rest geht in die charity aktion.

wakeboard: es findet den ganzen tag ein wakeboardtestival stattbei dem jedermann die neuesten wakeboards zu einem geringen unkostenbeitrag testen kann. um ca 18h startet dann ein wakeboardcontest, bei dem die besten fahrer österreichs starten werden.

siegerehrung am hauptplatz: der besten teams und der sieger der einzelwertungen

dirt-slopestylewettbewerb am hauptplatz:
start ca 21h mit warm up, danach contest(das contestformat steht noch nicht genau fest) danach siegerehrung der besten dirter.

begleitet wird das ganze mit geiler musik und mit einem geilen festl am wakeboardgelände(gegenüber des hauptplatzes)und wer die festln in marbach kennt der weiß das es ziemlich derb wird.......

wer noch fragen hat kann mir auch jederzeit ein pm schicken

greeeeetz
Hört sich interressant an.
Meine Private Site: www.mankra.com
wie lange ist die strecke ca.?
mit quali,startnummer,oder zufällige startreihenfolge?
auf jeden fall ganz großes lob an die veranstalter vorab. ist doch super, wenn private (vereine, personen, was auch immer) sowas auf die beine stellen und nicht immer alles von kaum durchsichtiger bürokratie von irgendwelchen staatlichen verbänden etc. abhängt!
DEATH COMES RIPPIN'
grisch schrieb:auf jeden fall ganz großes lob an die veranstalter vorab. ist doch super, wenn private (vereine, personen, was auch immer) sowas auf die beine stellen und nicht immer alles von kaum durchsichtiger bürokratie von irgendwelchen staatlichen verbänden etc. abhängt!
Grisch - du verdrehst da jetzt einiges.

Der Veranstalter und die, die sowas auf die Beine stellen sind IMMER Privatpersonen, Vereine, etc.

Den Verband und die Bürokratie ist nur dazu da, daß aus einer Veranstaltung ein "offizielles Rennen" wird. Und da gibt´s dann eben Auflagen, Kosten, Terminkoordinationen, Bürokratie, etc. Über alle diese Punkte kann man sicherlich diskutieren - aber nicht streiten kann man darüber, daß der Kalender an "offiziellen Rennen" heuer sehr, sehr mager ausfällt in Österreich.

Ich finde es absolut super, toll und wichtig, daß es solche Klein-Veranstaltungen wie die hier angekündigte gibt. Aus sowas kann etwas entstehen in Zukunft - und wenn das Ganze in eine coole andere Veranstaltung integriert wird, dann kann das nur förderlich für unseren Sport sein.

Defacto ist es aber so, daß bei Veranstaltungen wie dieser, aber auch z.B. den vielgepriesenen Worldgames, Lizenzfahrer nicht starten dürfen. Wenn du die wegrechnest, dann auch noch das 24h Rennen am Semmering (was eine coole Veranstaltung, aber kein DH Rennen im eigentlichen Sinn ist), dann schaut der Kalender an normalen DH Rennen schon sehr minimalistisch aus. Andere Länder bringen ganze Cups zustande. Bei uns gibt es kaum noch "Fix-Punkte" (Windischgarsten und Semmering mal ausgenommen). Die Innsbrucker tun sich was an und was ist? Die Auswärtigen glänzen durch Abwesenheit...

jetzt hab´ ich mich schon wieder viel zu weit vergaloppiert - aber wollte dir eben nur den Unterschied zwischen Veranstalter und Verband aufzeigen. Ohne Verband geht´s nämlich einfach nicht, bzw. bringt uns das langfristig nicht weiter. Bürokratie, Auflagen und Kosten hin oder her.
Zitat:Defacto ist es aber so, daß bei Veranstaltungen wie dieser, aber auch z.B. den vielgepriesenen Worldgames, Lizenzfahrer nicht starten dürfen.

wieso sollten diese hier nicht starten dürfen?
ich denke es wird keine einschränkung geben ("die strecke ist zum rennzeitpunkt abgesperrt, aber trotzdem ist jeder für sich selbst verantwortlich.")...

lg

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Neues aus Innsbruck: Neue Strecken, 2 Downhill-Rennen noox 34 24,141 2016-05-20, 15:50
Letzter Beitrag: noox
  erste Downhill Rennen Freeride Downhill 2 5,012 2016-02-13, 14:10
Letzter Beitrag: Freeride Downhill
  Downhill Rennen für Hobby Fahrer in 2016 Joker 0 2,264 2016-02-11, 18:25
Letzter Beitrag: Joker
  Enduro-Rennen von Wien+Umgebung? floo98 3 6,610 2015-12-05, 19:47
Letzter Beitrag: greenwhite
  Regelment für Enduro Rennen in Österreich noox 37 12,084 2015-07-21, 17:56
  European-Enduro-Series Rennen in Maribor abgesagt - Finanzierungsprobleme. noox 1 1,081 2014-09-02, 18:33
Letzter Beitrag: chrizelot
  Teilnahme an Enduro-Rennen in Slowenien möglich? chrizelot 4 2,075 2014-05-11, 21:02
  Bin auf der Suche nach Teammitglieder für das 24h Rennen am Semmering! danielb 0 1,446 2014-04-29, 20:20
Letzter Beitrag: danielb
  BIN auf der suche nach Team mitglieder für das 24h rennen am semmering danielb 0 1,390 2014-03-09, 22:41
Letzter Beitrag: danielb
  Downhill Rennen Millstatt am 2. August 2014 noox 0 3,040 2014-03-04, 08:56

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste