Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Downhill Fahrtechnik Tipps????
klamsi schrieb:Oje, dabei hätt die Saison so gut angefangen Big Grin

Darf ma fragen woher du des Bild hast?

facebook sei dank. seit 10minuten sind die ganzes fotos drin und schon hier... Wink
hat ers gschafft??!!
freestylesucker schrieb:Hallo

Ich hätte da eine Frage bezüglich der Kruventechnik/Anliegertechnik!

http://freecaster.tv/mtb/1007537/berlin-...ge-philipp

Hier im Video sieht ma ab ca. 1min bis 1:15. wie er beim Anlieger so wie "rausspickt" Aber wie macht man das? Ich habe es versucht aber ohne erfolg! Wie macht ihr das? Würde mich sehr freuen wenn ihr es mir erklären könnt.

wie meinst du rausspicken?

lg, stefan
Meiner Meinung nach sind Verallgemeinerungen generell dumm.:2mhm:
pAz schrieb:hat ers gschafft??!!

es brauchte mehrere versuche, weil es gibt ein paar wasserlandungen.
hier eins vom gestandenen versuch
schaut nach am heftigen einschlag aus :eek:
Poison :) schrieb:schaut nach am heftigen einschlag aus :eek:

große schmerzen für das HR ... glaub, dass das ziemlich heftig bei der kante einhackt :mryellow:
Meiner Meinung nach sind Verallgemeinerungen generell dumm.:2mhm:
:eek: naja son sunday bügelt doch alles weg Big Grin
freestylesucker schrieb:Hallo

Ich hätte da eine Frage bezüglich der Kruventechnik/Anliegertechnik!

http://freecaster.tv/mtb/1007537/berlin-...ge-philipp

Hier im Video sieht ma ab ca. 1min bis 1:15. wie er beim Anlieger so wie "rausspickt" Aber wie macht man das? Ich habe es versucht aber ohne erfolg! Wie macht ihr das? Würde mich sehr freuen wenn ihr es mir erklären könnt.

Hi,

du musst versuchen nicht einfach durch den Anlieger durch zu fahren, sondern dabei aktiv druck aufzubauen, also richtig reinpressen. Wenn du das richtig machst "ziehts" dich richtig durch den Anlieger und dich schießts hinten wieder raus.

Hoffe das hat was gebracht Smile
dh-noob schrieb:es brauchte mehrere versuche, weil es gibt ein paar wasserlandungen.
hier eins vom gestandenen versuch

Eieiei, bei der Geschwindigkeit die er braucht gab das einen heftigen Einschlag, ich glaube so stark hat er in seinem Leben noch nie verzögert/gebremst. Big Grin

Poste mal bitte jemand das Foto mit den Flipflops, das möcht ich gern sehen Big Grin
ist ja wahnsinnig schlimm bei na weichen uferböschung
Old_Freak schrieb:Hi,

du musst versuchen nicht einfach durch den Anlieger durch zu fahren, sondern dabei aktiv druck aufzubauen, also richtig reinpressen. Wenn du das richtig machst "ziehts" dich richtig durch den Anlieger und dich schießts hinten wieder raus.

Hoffe das hat was gebracht Smile

Danke für die Antwort. Werde ich probieren.

Ich habe noch gelesen das man in Kurven auch druck auf den Lenker geben soll....z.B. wenn ich eine Links kurve fahren will das ich mit der Linken hand druck auf den Lenker gebe?!? Stimmt das? oder wie muss man druck auf den Lenker geben?
ja das stimmt.
freestylesucker schrieb:Danke für die Antwort. Werde ich probieren.

Ich habe noch gelesen das man in Kurven auch druck auf den Lenker geben soll....z.B. wenn ich eine Links kurve fahren will das ich mit der Linken hand druck auf den Lenker gebe?!? Stimmt das? oder wie muss man druck auf den Lenker geben?

Für was ist das gut das in die Kurve drücken?
dadurch liegste mehr in der kurve drin und drückst dich sozusagen durch die kurve und beschleunigst dadurch ganz ordentlich
Danke für eure antworten! klappt jetzt immer besser und besser mit den kurven...Smile

aber mal eine andere Frage:

Wie habt ihr eure zugstufe eingestellt? eher langsam oder eher ganz schnell?? bin bisschen unschlüssig? bzw. weiss nicht wie man es normalerweise einstellt für dh??

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fahrtechnik-Tutorials Fullface 1 61,031 2021-02-19, 22:11
Letzter Beitrag: kadir
  How can I keep a steady throttle in downhill twisties? Johneames 0 134 2017-10-10, 12:09
Letzter Beitrag: Johneames
  Anfänger-Biker - Tipps zu Fahrtechnik, Grundkurse, gute Strecken, Bikeparks Mountainbiker85 7 68,872 2016-06-29, 21:35
Letzter Beitrag: Fluff
  Anfänger-Mädel! Suche Tipps zur Fahrtechnik etc! Lottchen 15 95,832 2015-08-29, 13:09
Letzter Beitrag: Derrstre
  Bremstechnik beim Downhill? freestylesucker 50 48,134 2013-07-16, 19:45
Letzter Beitrag: noox
  Downhill - Der Anfang Hitman44 25 26,289 2012-12-04, 14:21
Letzter Beitrag: Hitman44
  Fahrtechnik Biker96 4 10,220 2012-01-07, 13:29
Letzter Beitrag: Biker96
  Brauche Tipps um die Technik zu verbessern JuliKingBilng 8 6,460 2011-11-23, 15:30
Letzter Beitrag: RookieatMoment
  Neuling Braucht Hilfe (Downhill) DH_Freaky 4 6,130 2011-07-25, 12:01
Letzter Beitrag: druelli
  Ausdauer und Kraft für Freeride/Downhill DH_Freaky 19 11,068 2011-06-10, 22:11
Letzter Beitrag: DH_Freaky

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste