Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
30. Mai - DH Rennen Marbach/Donau (NÖ)
#16
pAz schrieb:wieso sollten diese hier nicht starten dürfen?
weil es Lizenznehmern verboten ist, bei sog. "schwarzen" Rennen (also Rennen die nicht offiziell bei einem Verband gemeldet sind) teilzunehmen. es drohen Sperre, Lizenzentzug usw.

edit: das soll wie gesagt keine kritik an der veranstaltung in marbach sein - die idee finde ich toll, super und unterstützenswert. wollte nur das was der grisch gesagt hat ins rechte licht rücken.
Zitieren
#17
Tobias schrieb:Grisch - du verdrehst da jetzt einiges.

Der Veranstalter und die, die sowas auf die Beine stellen sind IMMER Privatpersonen, Vereine, etc.

Den Verband und die Bürokratie ist nur dazu da, daß aus einer Veranstaltung ein "offizielles Rennen" wird. Und da gibt´s dann eben Auflagen, Kosten, Terminkoordinationen, Bürokratie, etc. Über alle diese Punkte kann man sicherlich diskutieren - aber nicht streiten kann man darüber, daß der Kalender an "offiziellen Rennen" heuer sehr, sehr mager ausfällt in Österreich.

Ich finde es absolut super, toll und wichtig, daß es solche Klein-Veranstaltungen wie die hier angekündigte gibt. Aus sowas kann etwas entstehen in Zukunft - und wenn das Ganze in eine coole andere Veranstaltung integriert wird, dann kann das nur förderlich für unseren Sport sein.

Defacto ist es aber so, daß bei Veranstaltungen wie dieser, aber auch z.B. den vielgepriesenen Worldgames, Lizenzfahrer nicht starten dürfen. Wenn du die wegrechnest, dann auch noch das 24h Rennen am Semmering (was eine coole Veranstaltung, aber kein DH Rennen im eigentlichen Sinn ist), dann schaut der Kalender an normalen DH Rennen schon sehr minimalistisch aus. Andere Länder bringen ganze Cups zustande. Bei uns gibt es kaum noch "Fix-Punkte" (Windischgarsten und Semmering mal ausgenommen). Die Innsbrucker tun sich was an und was ist? Die Auswärtigen glänzen durch Abwesenheit...

jetzt hab´ ich mich schon wieder viel zu weit vergaloppiert - aber wollte dir eben nur den Unterschied zwischen Veranstalter und Verband aufzeigen. Ohne Verband geht´s nämlich einfach nicht, bzw. bringt uns das langfristig nicht weiter. Bürokratie, Auflagen und Kosten hin oder her.


? habs ihm prinzip so gemeint, wie du es halt in deiner gewohnt ausführlichen art und weise nieder geschrieben hast. wie du ein fehlverständnis aus meinem kleinen 2zweiler ableiten kannst, interessant?!? aber eh wurscht!
DEATH COMES RIPPIN'
Zitieren
#18
Tobias schrieb:Defacto ist es aber so, daß bei Veranstaltungen wie dieser, aber auch z.B. den vielgepriesenen Worldgames, Lizenzfahrer nicht starten dürfen...

wär schad...
@koch: könntest uns aufklären?
Zitieren
#19
bei einer gemeinnützigen veranstaltung mit anschließender "tombola" darf jeder mitfahren:mrred:

mein freund der diesen event mitveranstaltet ist rechtsanwalt und zwar ein sehr guter, ich glaub der wird eine lösung finden die alle zufriedenstellt und wirklich jeder starten darf.

@strecke: die ist ca 3km lang
"If this scares you, you should probably just go home now"[url=http://automobile-riekmann.at/verkauf/jeep_grand_cherokee_srt-8_2008_silber.htm][/url]
Zitieren
#20
Zitat:bei einer gemeinnützigen veranstaltung mit anschließender "tombola" darf jeder mitfahren
seh ich auch so.
man(n) kanns ja auch training mit zeitnehmung nennen Wink
Zitieren
#21
das sind übrigens fotos vom oberteil der strecke:
http://www.dh-rangers.com/gallery/showph...-3062.html
http://www.dh-rangers.com/gallery/showph...-3062.html
http://www.dh-rangers.com/gallery/showph...-3062.html
http://www.dh-rangers.com/gallery/showph...-3062.html
"If this scares you, you should probably just go home now"[url=http://automobile-riekmann.at/verkauf/jeep_grand_cherokee_srt-8_2008_silber.htm][/url]
Zitieren
#22
der koch schrieb:das sind übrigens fotos vom oberteil der strecke:
http://www.dh-rangers.com/gallery/showph...-3062.html
http://www.dh-rangers.com/gallery/showph...-3062.html
http://www.dh-rangers.com/gallery/showph...-3062.html
http://www.dh-rangers.com/gallery/showph...-3062.html



schaun gut aus vor allem des erste find ich gut....

freu mich scho drauf=)
Zitieren
#23
hört sich echt fein an, bin sicher dabei!

gibts event. irgendwo flyer oder so zum downloaden? cu
Zitieren
#24
Ui, schon wieda ein samstag---schauma mal vielleicht muss ich ja nicht arbeiten...

greets georg
Suche für Fox van Rc Stahldämpfer-Stahlfeder mit 400-450 Härte/Einbaulänge 222mm
Zitieren
#25
es gibt derzeit noch verhandlungen mit einem grundbesitzer, dann gibts einen flyer.

wir stecken noch voll in den vorbereitungen, nur soviel: die dirt/slopestyle geschichte ist fix und wie gesagt bei der dh geschichte sind wir noch am verhandeln, schaut aber gut aus.

wenn es dann offiziell ist und einen flyer zum downloaden gibt werde ich mich rechtzeitig melden, das müßte spätestens nächste woche sein.

übrigens: wir sind letzten samstag eine streckenbefahrung mit dem jürgen(foto´s) gefahren und der war ziemlich begeistert.

greeeetz
roland
"If this scares you, you should probably just go home now"[url=http://automobile-riekmann.at/verkauf/jeep_grand_cherokee_srt-8_2008_silber.htm][/url]
Zitieren
#26
Wenn nichts Unerwartetes dazwischen kommt bin ich auch dabei!!!

Big GrinFREU!!Big Grin
Only dead fish go with the flow.

Verkaufe: Manitou Minute3, Rock Shox Sid, Manitou Metel 190mm Einbaulänge.
Zitieren
#27
stimmt. die strecke kann was und hat alles drinnen was spaß macht. freu mich schon auf den event/das rennen.
Zitieren
#28
news?
Zitieren
#29
Sendo schrieb:news?

demnach gibt es leider kein dh-rennen Sad
Zitieren
#30
Also kein DH Rennen am 30. Mai?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Neues aus Innsbruck: Neue Strecken, 2 Downhill-Rennen noox 34 24,152 2016-05-20, 15:50
Letzter Beitrag: noox
  erste Downhill Rennen Freeride Downhill 2 5,016 2016-02-13, 14:10
Letzter Beitrag: Freeride Downhill
  Downhill Rennen für Hobby Fahrer in 2016 Joker 0 2,268 2016-02-11, 18:25
Letzter Beitrag: Joker
  Enduro-Rennen von Wien+Umgebung? floo98 3 6,612 2015-12-05, 19:47
Letzter Beitrag: greenwhite
  Regelment für Enduro Rennen in Österreich noox 37 12,097 2015-07-21, 17:56
Letzter Beitrag: noox
  European-Enduro-Series Rennen in Maribor abgesagt - Finanzierungsprobleme. noox 1 1,086 2014-09-02, 18:33
Letzter Beitrag: chrizelot
  Teilnahme an Enduro-Rennen in Slowenien möglich? chrizelot 4 2,083 2014-05-11, 21:02
Letzter Beitrag: noox
  Bin auf der Suche nach Teammitglieder für das 24h Rennen am Semmering! danielb 0 1,449 2014-04-29, 20:20
Letzter Beitrag: danielb
  BIN auf der suche nach Team mitglieder für das 24h rennen am semmering danielb 0 1,393 2014-03-09, 22:41
Letzter Beitrag: danielb
  Downhill Rennen Millstatt am 2. August 2014 noox 0 3,042 2014-03-04, 08:56
Letzter Beitrag: noox

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste