Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
single oder doubletrack
hi da mein hr langsam aber sicher draufgeht wollt ich ma fragen ob ihr für dirt/light freeride single oder doubletrack nehmen würdet oder was anderes in der preisklasse

hab ihr ne ahnung wo man die kriegt
hatte die doubletrack 2 jahre lang am dh bike! ich schaffte es nicht, die felge zu zerstören, hält also stand; ist dafür aber auch kein leichtgewicht!
habe die singletrack am 4x bike, für diesen zweck hält sie auch super und ist gar nicht mal so schwer!
bekommen wirst die felgen sicherlich bei dem einen oder anderen verlinkten online-shop!
DEATH COMES RIPPIN'
was sind denn das für fragen ? die singletrack ist ja nicht mal sonderlich leicht für richtiges downhill...an deiner stelle würd ich zu 4.1 etc. greifen
Naja die Singletrack wiegt 590g im Vergleich dazu die immer angepriesene Mavic Ex721 ebenfalls 590g!?Rolleyes

Fahr die Singletrack schon ewig, auch Hardtail hat sie DH Ausfahrten ohne Probleme mitgemacht, wieg allerdings nur 65kg mit Ausrüstung vll 70kg.
Kommt allerdings, wie immer SEHR auf die Einspeichqualität an.

Die 4.1 bin ich nie gefahrn die wiegt zwar nur 425g wird allerdings auch als CC Felge verkauft...

Würd definitiv zu Singletracks raten, es sei denn du bist deutlich schwerer und prescht über alles drüber (wenns stabiler sein sollt würd ich aber eher zu ex729 greifen von denen hört man ja sonst nur gutes)

lg kle

edit: Gewcihte von bikeparts-online.de
Also hab die doubletrack gebraucht bekommen, bin schon paar mal frontal gegen einen baum gefahren oder sprünge ins flat usw. sind echt sehr haltbar, nicht mal ansatzweise ein achter, wiege 90 kilo...gewicht, pfeif doch drauf die paar gramm mehr...naja

LG!

Ruben
schepperts richtig kriegst JEDE Felge kaputt. für spaßiges dynamisches fahren würd ich aber nie so schweres zeug empfehlen.
Ruben schrieb:Also hab die doubletrack gebraucht bekommen, bin schon paar mal frontal gegen einen baum gefahren oder sprünge ins flat usw. sind echt sehr haltbar, nicht mal ansatzweise ein achter, wiege 90 kilo...gewicht, pfeif doch drauf die paar gramm mehr...naja

LG!

Ruben

Ich habe mit einem Hardtail eine Acht in die vordere Doubletrack gekriegt. Ansonsten sind die Dinger schon stabil, meiner Meinung nach aber unnötig. Viel zu schwer, ein Rad mit solchen Klumpen als Laufrädern macht einfach weniger Spaß als eines mit leichten. Der Unterschied ist enorm.
Sebbo schrieb:hi da mein hr langsam aber sicher draufgeht wollt ich ma fragen ob ihr für dirt/light freeride single oder doubletrack nehmen würdet oder was anderes in der preisklasse

hab ihr ne ahnung wo man die kriegt

mavic 729. so ein mittelding zwischen singletrack und doubletrack. doubletracks halte ich für übertrieben. wenn du eh dirt fährst, bekommste sowieso jede felge irgendwann tot.
mindestens genauso wichtig ist aber auch das gekonnte einspeichen.
:eek:
Widereingliederung 2012
ok dann wirds wahrscheinlich ne singletrack was meint ihr zur der einspeichqualität von der hier http://cgi.ebay.de/26-Laufradsatz-Shiman...240%3A1318 (sry dass der link so lang ist)

wo würdet ihr die kaufen hab sie sonst noch nirgends eingespeicht gesehen
dolcho schrieb:für spaßiges dynamisches fahren würd ich aber nie so schweres zeug empfehlen.

Pff...
Würde die Singletrack immer wieder nehmen, imho eine Top Felge für einen guten Preis.
lumba schrieb:Würde die Singletrack immer wieder nehmen, imho eine Top Felge für einen guten Preis.

i agree!
bei guter einspeichqualität absolut problemlos

lg
Sebbo schrieb:ok dann wirds wahrscheinlich ne singletrack was meint ihr zur der einspeichqualität von der hier http://cgi.ebay.de/26-Laufradsatz-Shiman...240%3A1318 (sry dass der link so lang ist)

wo würdet ihr die kaufen hab sie sonst noch nirgends eingespeicht gesehen

da kann man so pauschal nix sagen, bisher habe ich meine laufräder nur von actionsports bezogen und die waren immer ordentlich eingespeicht.
:eek:
Widereingliederung 2012
Jo hab a an SingleTrack-Xt Satz von Actionsports ghabt, Einspeichquali is ok, eingespeicht vom local Bikegeschäft (RadstudioSmile) haltens bei mir aber am besten

Zu PoisonBikes kann i nix sagen...

Aber schau mal bei actionsports, hab damals mein Singletrack-Xt Satz für ca 90€-100€ gekauft.

lg kle
billig kaufen, einfahren und beim lokalen mechaniker nachspannen lassen Wink

lg

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Cube Two15 2019 Kaufen oder nicht? tobschn_84 0 25,651 2020-08-31, 11:12
Letzter Beitrag: tobschn_84
  Canyon Sender CF 7.0 oder 8.0 Petermller 0 29,876 2019-08-15, 18:17
Letzter Beitrag: Petermller
  Rockshox oder Fox? mtbiker_freak 1 12,082 2019-01-01, 21:43
Letzter Beitrag: noox
  Scott Gambler 730 oder Giant Glory 1 Babo 1 14,918 2018-12-20, 18:58
Letzter Beitrag: mtbiker_freak
  Orange 324 oder 322 / Erfahrungen etc. Joker 14 15,513 2018-02-03, 01:47
Letzter Beitrag: Joker
  Boxxer RC oder TEAM? mw25 3 68,800 2018-02-01, 17:41
Letzter Beitrag: JD4YOU
  Specilized Epic oder Stumpjumper? Lars :D 14 68,767 2017-11-20, 21:54
Letzter Beitrag: Hausmaus451
  Leichte Protektorenweste oder Protektorenhemd für Enduro noox 18 35,150 2017-10-19, 11:13
Letzter Beitrag: Vuntzam
  öl oder luft oder beides Tim_dh_dh 1 7,459 2017-07-28, 14:14
Letzter Beitrag: smOoh
  Tues oder Rage lowoch 4 6,049 2017-04-19, 16:04
Letzter Beitrag: Luis

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste