Themabewertung:
  • 18 Bewertung(en) - 4.56 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zeigt her eure Räder!
mein ss
https://www.dh-rangers.com/gallery/showp...64&cat=500
und mein yeti 303. abartig schnell kann ich nur sagen.
https://www.dh-rangers.com/gallery/showp...-4093.html
Verdammt Geil die dinger :eek:
sodala, nach dem heutigen ausflug unter teils matschigen,teils trockenen bedingungen kann ich den ersten gscheiden bericht/vergleich von meinem bike abgeben.
ich pick mal einfach die wichtigsten teile raus,beim rest kann ma sich eh denken wies geht:

Rahmen: Zonenschein Archimedes mit Vivid 5.1
geht echt super zum fahren. habs noch immer ned gschafft zeit zu finden den dämpfer gscheid einzustellen, nur zugstufe eingstellt, sonst "out of box"
leisestes bike des ich gfahrn bin,auch auf bremswellen und steinpassagen kein kettenklappern oder sontige geräusche.
die 2kg gewichtsunterschied zum alten bike sind schon stark zu spüren
einziges manko is wohl die maxle steckachse, will einfach ned ganz fest bleiben,siehe auch hier

Gabel: Rock Shox Boxxer Team 09:
funktioniert einwandfrei,heute auch zum ersten mal komplett den FW ausgnutzt,jedoch kaum/kein?! unterschied zur race zu spüren.
aber auch da hab ich mich noch ned gspielt mit den einstellungen.
Boxxer Team 2010: (an einem anderen bike) macht an super eindruck.in real nochmals schöner als auf den bildern.
für mich (in weiß und rot) die schönste gabel am markt.
durchmesser passt mMn perfekt,schaut etwas "stabiler" aus als die alte aber ned ganz so "fett" wie die fox

Führung: E-Thirteen LG1 mit Taco 36 Z:
führt super,auch bei massig schlamm keine probleme mit blockieren oder ähnlichem, die (fast) baugleiche Point G2 macht auch an super eindruck

Pedale: Nc17 Sudpin III:
perfekt.genauso gut wie die Tioga vom grip her,nur leichter

Bremsen: Shimano Saint (203/180mm)
einfach hammer! auch in schladming kein bremskraftverlust.
mit A2Z scheiben auch kein quietschen.180mm scheibe hinten vollkommen ausreichend

Vorbau: Truvative Holzfeller (Straitline Boxxer direct mount):
welche alternative gäbs zum straitline falls mir der zu kurz ist?
point,E13,...?

Lenker: Reverse XXL DH-Race "fli-bar" flat 760mm:
entweder mir doch um 2 cm zu breit oder die bremse zu weit innen montier,auf jeden fall rutsch ich immer etwas nach innen mit den händen.

Mavic EN521 auf Hope ProII:
hoff sie halten des ganze jahr über so gut wie heute.

Schläuche: Schwalbe FR:
dürften auch bei knapp 2 bar halten,wenn ma ned unbedingt was einfährt...

Maxxis Wetscream (cutted):
mein neuer lieblingsreifen, da kann der swamphing einpackn.
aber auch der schwalbe (black "iagndwas" mud) macht an super eindruck und hat im prinzip des gleiche profil nur etwas größere stollen. werd ich demnächst probieren.
das problem bei den schwalbe reifen scheint wirklich behoben zu sein.

lg
pAz schrieb:Rahmen: Zonenschein Archimedes mit Vivid 5.1
geht echt super zum fahren. habs noch immer ned gschafft zeit zu finden den dämpfer gscheid einzustellen, nur zugstufe eingstellt, sonst "out of box"
leisestes bike des ich gfahrn bin,auch auf bremswellen und steinpassagen kein kettenklappern oder sontige geräusche.
die 2kg gewichtsunterschied zum alten bike sind schon stark zu spüren
einziges manko is wohl die maxle steckachse, will einfach ned ganz fest bleiben,siehe auch hier

Das Archimedes finde ich auch interessant, habe aber oft gelesen, dass das Tretlager zu hoch liegen soll und die Geometrie allgemein schlecht sein soll. Kannst Du dazu was sagen?
lies dir die foto-kommentare durch dann ist die frage zum großteil geklärt Wink
gesamt geo passt auch super!

edith sagt:
bzw. hier ab post #6139
Schon gelesen, danke. Ich vermute mal, dass das Archimedes sich auch recht agil fährt, oder kommt es eher wie eine Bügelmaschine daher? (Ich habe über das Fahrverhalten bis jetzt leider nur sehr wenig gelsen)
Zitat:Ich vermute mal, dass das Archimedes sich auch recht agil fährt, oder kommt es eher wie eine Bügelmaschine daher?

hm, da tu ich mir etwas schwer mit der beurteilung.
so ruhig liegen wie ein V10,M6 etc. wirds sicher nicht,springt aber auch ned herum wie ein bock Wink
agil und spritzig is es definitiv,vl.auch aufgrund des geringen gewichts von knapp 17,5 kg.
dass es sehr unruhig wird auf schnelleren passagen wäre mir nicht aufgefallen.
ich kann micht mit dem teil einfach nicht wirklich anfreunden, obwohls e cool ausschaut

hast da nicht ein bremsstempeln drinnen wennst ohne bma fährst?

aber das zypher ist sehr geil, würd mir auch gfallen (auch wenn ichs nicht gegen meinen keiler tauschen würd)
http://www.downriders.com
Verkaufe: Kowa The Gism 40
klana_radikala schrieb:ich kann micht mit dem teil einfach nicht wirklich anfreunden, obwohls e cool ausschaut

hast da nicht ein bremsstempeln drinnen wennst ohne bma fährst?

aber das zypher ist sehr geil, würd mir auch gfallen (auch wenn ichs nicht gegen meinen keiler tauschen würd)

das zypher is doch auch ein eingelenker ... oder täusch ich mich?
Meiner Meinung nach sind Verallgemeinerungen generell dumm.:2mhm:
Zitat:ich kann micht mit dem teil einfach nicht wirklich anfreunden, obwohls e cool ausschaut
wieso nicht?wenns dir optisch gefällt (womit die meisten leute ein problem haben Wink)?du kannst ja garnicht wissen wies funktioniert und die geometrie ist?!

Zitat:hast da nicht ein bremsstempeln drinnen wennst ohne bma fährst?
soweit ich weiß hat das jeder rahmen ohne BMA,kommt hald aufs ausmaß an.
ich spüre nichts,also passts.

Zitat:aber das zypher ist sehr geil, würd mir auch gfallen
zu schwer und die 40mm mehr brauch ich nicht.
klana_radikala schrieb:hast da nicht ein bremsstempeln drinnen wennst ohne bma fährst?

Wenn ich das schon lese. Die meisten gut konstruierten Rahmen, bei denen der Ersteller nicht besoffen war, haben sowas kaum spürbar. Ich bin einem Bighit FSR Viergelenker auf einen Eingelenker ohne BMA umgestiegen und ich merke absolut keinen Unterschied. Selbst wenn man am Anfang etwas merkt, gewöhnt man sich eh ruckzuck dran.
Und deine Aussage, dass du das Rad nie fahren würdest wegen deines Alutechs, damit würd ich vorsichtig sein, zumal du das Rad von Zonenschein überhaupt nicht kennst. :2rolleyes:
so gut wie sein alutech isses sicher nicht Cool
Mein Black Market
http://www.flickr.com/photos/24415386@N0...7/sizes/l/
Philipp schrieb:Mein Black Market
http://www.flickr.com/photos/24415386@N0...7/sizes/l/

100 prozent purer sex !

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fotos: Eure Enduro-Bikes Red 57 43,798 2014-07-04, 07:46
Letzter Beitrag: Topschi
  Bloody Muddy Bikes: Zeigt her eure dreckigen Räder! noox 16 8,544 2013-04-27, 15:03
Letzter Beitrag: suicidedownhill
  Brauche dringend eure Hilfe! Frpro96 0 1,946 2012-05-05, 07:54
Letzter Beitrag: Frpro96
  Planet Tirol Video Contest! Eure Unterstützung! Innsbruuucker 0 1,603 2011-10-03, 21:04
Letzter Beitrag: Innsbruuucker
  Zeigt her eure Specialized Demo 2011 maggyrider 5 8,561 2011-03-02, 20:31
Letzter Beitrag: klamsi

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste