Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Boxxer Team 2010 Gewicht wenns interessiert.....
#31
Das ist die "Danice Uyesugi" aus CAN... La Bresse war ihr 3. Weltcup und da hat sie sich als 11. qualifiziert... nicht schlecht, wenn man bedenkt, dass sie schon bald 30 ist (auch wenn sie von den meisten Leuten auf 17 geschätzt wird).

Sie ist auch ziemlich hart im nehmen- ich hab sie unmittelbar nach der Brezn gesehen und da hat sie ein paar Tränen verdrückt, aber wer den Sturz gesehen hat, kann das gut verstehen. Der Sean Heimdal hat gemeint, da hätte er auch geweint...

Könnts Euch ja mal die Website anschauen: http://www.daniceuyesugi.com/

Zu ihrem Material kann man nur soviel sagen: der Sturz war echt extrem und bei derartigen Kräften passiert es einfach das etwas zu Bruch geht, auch wenn das viele Leute gerne ausschließen würden- nichts ist für die Ewigkeit gebaut. Speziell die Gabel wird von so vielen Leuten im WC gefahren und da hört man kaum was von defekten und von der Funktion her scheint sie perfekt zu funktionieren. ich denke, dass diesen Sturz keine Gabel überlebt hätte... das mit dem Rahmen ist Pech, wobei man nicht genau sagen konnte, ob der Rahmen von der Danice noch aus der leichteren Vorserie war, oder schon einer der schweren Serienrahmen... man hörte, dass dem Neethling in der Vorbereitung noch Rahmen gebrochen sind, doch haben die Jungs das von Trek offensichtlich in den Griff bekommen...

Die Danice hatte wirklich Glück, dass sie so schnell Support kam, auch wenn hier nicht etwa das Trek Team mit Kontakten oder Support zur Verfügung stand (unglaublich wie wenig es Leute wie M.W. intersiiert anderen zu helfen)... trotzdem haben die entsprechenden Leute bei Trek und bei SRAM schnell reagiert und haben ihr richtig schnell ein neues Bike aufgebaut...
Zitieren
#32
ich hab in meinem session die boxxer wc drin und bin sehr begeistert von der gabel. ( gefahren hab ich bisher immer nur team gabeln )

vom losbrechmoment braucht man schon noch etwas mehr kraft als bei ner stahlfedergabel, sprich ,kleinere unebenheit --- wird ignoriert aber wenn sie erstmal unterwegs ist arbeitets schön unauffällig.
Zitieren
#33
kann mir bitte möglichst schnell jemand sagen,welche bremsaufnahme die neue boxxer hat?
lg
Zitieren
#34
Normale pm Aufnahme.
Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird.
Zitieren
#35
180 oder 203mm?
Zitieren
#36
160mm. Daher ja "normal". Big Grin
Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird.
Zitieren
#37
ok.
puh,wieso machen die sowas?Wink
Zitieren
#38
5g weniger.
Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird.
Zitieren
#39
und der schirche +40mm PM adapter wiegt nix?
Zitieren
#40
roadrunner82 schrieb:5g weniger.

Der Adapter 10g mehr :lol:
Verkaufe:
Zitieren
#41
pAz schrieb:und der schirche +40mm PM adapter wiegt nix?

Wenn man nur die Gabel abwiegt net na. Big Grin

Keine Ahnung warum sie das so gemacht haben. Leichter Fertigung vielleicht.
Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird.
Zitieren
#42
roadrunner82 schrieb:...
Keine Ahnung warum sie das so gemacht haben. Leichter Fertigung vielleicht.


Also an der leichteren Fertigung kanns ned liegen, da bei der Totem ja auch ein PM8" fertigbar war.
Es liegt wohl eher an der Möglichkeit vorne eine leichtere (unvernünftige) 180mm Scheibe anstatt der 200mm bzw. 203er fahren zu können, ohne den großartigen Einsatz von irgendwelchen Sonderadaptern (von pm8" für 180mm Scheiben)...

Ich fänd den pm8" mit dementsprechnende directmount auch besser...
Zitieren
#43
Zitat:Ich fänd den pm8" mit dementsprechnende Directmount besser...
right.
auch wenn ich 203 vorne fahren würde/werde
Zitieren
#44
wenn mi ned alles täuscht isses ein PM180er und kein 160er(hat mir ein typ am schöckl gesagt) mir hätt eine direkte lösung auf 200 bzw 203er auch besser zugesagt.
Zitieren
#45
Ich würde schätzen, dass da auch die eine Hand die andere wäscht, Adapter sind so ein Muss und mit denen kann man auch ein wenig Geld verdienen. Zumal es sicher Leute gibt die gern 180 vorne fahren.
Finde es allerdings auch nervig das man sich immer um die Adapter kümmern muss, zum Glück hat das mit dem Boxxer-Standard scheinbar ein Ende.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Boxxer 2008 Flixoflex 3 39,257 2020-10-02, 20:36
Letzter Beitrag: Flixoflex
  Boxxer Servic: alles rund um den Service für die Gabel! papa schlumpf 53 97,168 2018-08-04, 00:37
Letzter Beitrag: noox
  Lagerausbau/-einbau YT Tues DH 2010-2011 MadMag 9 18,202 2018-02-14, 13:34
Letzter Beitrag: Hoeffner
  Boxxer RC oder TEAM? mw25 3 68,828 2018-02-01, 17:41
Letzter Beitrag: JD4YOU
  Boxxer Team 2010 DHHARRY2312 41 51,630 2017-10-06, 20:47
Letzter Beitrag: Paul110402
  Boxxer wordcup 07 steckachse klemmt Sockenbart 4 7,776 2017-07-13, 17:20
Letzter Beitrag: Sockenbart
  Magic Deemax Ultimate in Big Hit 2010? Max8578 3 2,545 2017-05-04, 19:17
Letzter Beitrag: Max8578
  Umbau Boxxer U-Turn Torti 1 8,350 2017-01-24, 14:58
Letzter Beitrag: smOoh
  Scott Voltage FR30 (2010) mit einer Marzocchi 888 cr (2012)??? MariusG 15 12,381 2016-12-09, 08:54
Letzter Beitrag: MariusG
  Federgabel Service für RC Boxxer 2010 mit Air-Kit Max8578 0 2,706 2016-10-29, 12:38
Letzter Beitrag: Max8578

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste