Bewertung:
0
Hi,
möcht mir solangs den 10% Rabatt auf den Einkauf bei CRC gibt nen LRS bestellen ...
gibts eigentlich eine sinnvolle Alternative zur Mavic EX 721 (590g, innen 21mm)?
Wiege zärtliche 68kg (stripped) ...
Was denkts ihr von denen:
- Sun Ringle MTX 29 (570g, innen 22,5mm)
- Sun Ringle MTX 31 (630g, innen 24mm)
- Sun Ringle MTX 33 (660g, innen 26mm)
- DT-Swiss EX 5.1 (500g, innen ~21-22mm)
- Mavic EN 521 (540g, innen 21mm)
Das Morewood Izimu is ja (besonders in S) eine ziemlich nervöse Kiste. Bringts da was, bissl schwerere Felgen zu nehmen, ums ruhiger zu machen?
Falls ja, hat irgendjemand Erfahrungen mit der MTX 31 oder allgemein mit den MTX? (kosten alle gleich viel wie die EX 721)
Falls nein und ich könnt sogar noch leichter gehn, würd bei meinem gewicht eine EN 521 reichen?
... oder drauf sch***** und EX 721 nehmen?
Die DT is zwar auch eine Überlegung wert, aber der Preis schreckt mich ab.
danke,
lg stefan
Meiner Meinung nach sind Verallgemeinerungen generell dumm.:2mhm:
Zitat:Falls nein und ich könnt sogar noch leichter gehn, würd bei meinem gewicht eine EN 521 reichen?
... oder drauf sch***** und EX 721 nehmen?
suchs dir aus 
haben mit der 721 sowie 521 keine probleme (75kg naggisch)
lg
dt. 5.1 hinten und 4.1 vorne.
beste kombi die ich kenn.
Bewertung:
0
dolcho schrieb:dt. 5.1 hinten und 4.1 vorne.
beste kombi die ich kenn.
stimmt hast keine patschn mehr...
Bewertung:
0
hi!
also ich fahr seit heuer vorne wie hinten die mtx 29. is schön leicht,
hat ich glaub sogar unter 570g. allerdings verdellts halt schon relativ leicht,
vor allem im vergleich zu meiner alten ex721. hab sowohl
vorne als auch hinten schon dellen (hinten mehrere).....obwohl ich nicht
unbedingt schwer bin, mit ausrüstung ca 75 kg.
grüße
Bewertung:
0
hab 721 als "normallaufradsatz" und die mtx 31 als "schlammlaufradsatz"
bin mit beiden mehr als zufrieden!
721er mit 1.8 bzw. 2.0 speichen halten einwandfrei, die mtx ebenso.
mir kommt vor als wäre der lack bzw. pulverung auf der mtx widerstandsfähiger als auf der 721er. dellen hab ich auf beiden noch so gut wie keine.
DEATH COMES RIPPIN'
Bewertung:
0
hab ebenfalls mit 721er und 521er keine probleme.
1 delle bisher hinten in der 721er aber solangs gerade läuft is ma des blunzn
ich glaub persönlich nicht, dass schwere LR viel in bezug auf laufruhe bringen...
Bewertung:
0
was spricht denn gegen die 721?
Bewertung:
0
danke mal für all die antworten
Sethimus schrieb:was spricht denn gegen die 721?
optisch daugt sie mir ned wirklich (1. die felgenbremsen-flanken, 2. das gelb^^), aber da es eine felge is, is ma das herzlich wurscht ... zählt mal nur die funktion.
es geht mir darum, ob schwerere felgen die laufruhe erhöhen, oder ob das nur so minimal ist, dass ich bei meinem gewicht gleich auf die EN 521 umsteigen kann, weils 1. leichter und 2. billiger is.
... bin jez eh am überlegen zwischen EX 721 und EN 521, die maulweite (ich glaub so heißts :S) is ja bei beiden die selbe. glaubts ihr is der unterschied in der langlebigkeit/stabilität groß? oder is ned so schlimm? :/
Bewertung:
0
Ich kann nur sagen: LRS so leicht wie es bei guter Haltbarkeit möglich ist.
Ich hatte vorher einen Doubletrack-LRS, der Unterschied ist enorm, obwohl es jetzt "schwere" 729er sind. Laufruhe erreichst du damit mMn nicht, das Rad wird lediglich träge. Antreten, in der Luft bewegen, Kurven fahren, wird alles schwieriger durch die rotierende Masse der Laufräder. Meiner Meinung nach absolut nicht wünschenswert.
Mal eine Zwischenfrage: Gibt es aktuelle und leichte Naben, die leise(!) sind für hinten? Die Hope2Pro macht ja einen Höllenlärm soweit ich mich erinner, sowas will ich auf keinen Fall..
Bewertung:
0
stephan- schrieb:Mal eine Zwischenfrage: Gibt es aktuelle und leichte Naben, die leise(!) sind für hinten? Die Hope2Pro macht ja einen Höllenlärm soweit ich mich erinner, sowas will ich auf keinen Fall..
würd mich auch interessieren ... hätt mir jez mal notfalls nen LRS mit Hope Pro II bestellt und dann brav nen kilo fettn reinghaut :2rolleyes:
die Nuke Proof Gernerator solln EXTREM leise sein, allerdings solln die nach ner zeit sehr laut werden :/ ... ich schätz mal, dass Nuke Proof die voll überfettet :/
DT-Swiss solln ja allgemein ziemlich leise sein  ... nur für ne 440er 150/12 legt man schnell über 250€ hin
Bewertung:
0
Also i fahr hinten die Hope Bulb und die is auf keinen Fall so laut wie die ProII.
Hat einen Titanfreilauf und klingt echt fein.
Felgen fahr i die Mavic 729.
Super LRS, fahr ihn schon 2 Saisonen und hab noch immer keine einzige Delle drin, wobei i aber sicher net der Fahrer bin der immer auf der Ideallinie zu finden ist.
Greetz
Ride Hard Feel Free
Bewertung:
0
Mexx schrieb:Also i fahr hinten die Hope Bulb und die is auf keinen Fall so laut wie die ProII.
Hat einen Titanfreilauf und klingt echt fein.
Felgen fahr i die Mavic 729.
Super LRS, fahr ihn schon 2 Saisonen und hab noch immer keine einzige Delle drin, wobei i aber sicher net der Fahrer bin der immer auf der Ideallinie zu finden ist.
Greetz
jo seehr geile nabe ... gibts nur leider nimma  und die restbestände die ich gefunden haben sind nur noch 135mm
Bewertung:
0
muzzLe schrieb:jo seehr geile nabe ... gibts nur leider nimma und die restbestände die ich gefunden haben sind nur noch 135mm 
na da dürfte ich echt Glück gehabt haben, hab eben eine 12x150.
Ride Hard Feel Free
|