Beiträge: 58
Themen: 11
Registriert seit: 2009-04-26
Bewertung:
0
2009-07-03, 19:26
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 2009-07-03, 19:29 von demolitionbobsch.)
Hy Leute, Endlich ist es sich ausgegangen die Gravity Card meines Freundes am Semmering zurückzugeben.
Hat alles toll funktioniert mussten nur Befunde abgeben (Unfall=Saison gelaufen) damit wir beweisen konnten das er ned mehr fährt heuer und dass auch die anderen bikeparks bescheid wissend das mehr als das Eröffnungswochenende nicht drin war
Am Telefon hat man uns vorher gesagt dass er wahrscheinlich den ganzen Betrag von 322 euro inkl. Einsatz zurückbekommen wird.
Dem war dann nicht so wir konnten die Gravity Card zwar zurückgeben aber wir bekamen lediglich 242 Euro zurück...
Meiner Rechnung nach kostet eine Tageskarte bei 25,- also wie kommen die auf 80 weniger?
War ein Teurer Spass :evil:
"Dafür das der Service an der Kasse des Semmerings sehr zu wünschen übrig lässt muss ich das Semmering mountainbikerteam sehr loben ist schön so top motivierte bikemechaniker vorzufinden" - grüße ans Team
Beiträge: 268
Themen: 36
Registriert seit: 2008-09-30
Bewertung:
0
mich wunderts das die euch überhaupt geld zurückgegeben haben,....
also sei froh dasses "nur" 80 euro waren die se euch abgezwackt haben,...
mfg
Beiträge: 58
Themen: 11
Registriert seit: 2009-04-26
Bewertung:
0
is eh wahr .... nur tät mich echt interessieren wie die auf das kommen... werd mir nächstes jahr echt überlegen obs nicht ein paar tageskarten oder so auch tun.
Beiträge: 1,739
Themen: 76
Registriert seit: 2005-12-26
Bewertung:
0
anstatt sich über etwas kulanz zu freuen, wird weiter gemault. kann ja nicht wahr sein.
:eek:
Widereingliederung 2012
Beiträge: 3,250
Themen: 94
Registriert seit: 2008-01-19
Bewertung:
0
punkt schrieb:anstatt sich über etwas kulanz zu freuen, wird weiter gemault. kann ja nicht wahr sein.
80€ für die Kulanz find ich ziemlich viel - aber ansonsten kann er natürlich froh sein, überhaupt etwas wiederbekommen zu haben, klare Sache.
Beiträge: 13
Themen: 2
Registriert seit: 2009-06-05
Bewertung:
0
seit froh das ihr überhaupt was bekommen habt... bei solchen geschichten gibts normalerweiße keinen müden cent
mfg alex
[EVIL]Signaturen sind was blödes![/EVIL]
finds auch lächerlich, dassd dich beschwerst.
die saison ist ja eh noch lang...was hat er sich denn getan, dass
er denkt dieses jahr gar nimmer fahren zu können
Beiträge: 58
Themen: 11
Registriert seit: 2009-04-26
Bewertung:
0
komplettes knie arsch erste op hat er schon hinter sich zweite gibts in etwa 4-6 wochen und dann ev. noch dritte.... also mit biken wird frühestens wieder in 6 monaten was... wenn überhaupt...
Beiträge: 761
Themen: 77
Registriert seit: 2003-05-21
Bewertung:
0
würd an deiner stelle auch froh sein, zumindest die 242€ wieder zu haben.
wie die auf 80€ kommen: bearbeitungsgebühren. haben ja einen gewaltigen mehraufwand durch die rückgabe und wennst dir überlegst, wieviel eine bruttolohnstunde kostet...
is schon fair, vor allem, da die parks ja nicht gerade im geld schwimmen, können sie es sich nicht leisten, geld zu verschenken.
Beiträge: 150
Themen: 16
Registriert seit: 2007-07-05
Bewertung:
0
Ist es am Semmering passiert?
AGBs gelesen? Was steht dort drinnen?
Wenn Du am Telefon eine Auskunft bekommen hast, mit wem hast Du dann gesprochen? Sollte ja dann nicht schwer sein, diese Person dort ausfindig zu machen und das zu klären?!
Wichtig bei sowas ist, finde ich, das persönlich, möglichst freundlich zu klären ...
Beiträge: 16,580
Themen: 593
Registriert seit: 2001-06-28
Bewertung:
0
Es ist bei Skikarten üblich bei ärztlicher Bestätigung und bei so einem Totalausfall die Karte zurückzuerstatten. Das war schon immer so. Natürlich macht das niemand gerne aber gerade bei Karten mit langer Laufzeit wie Saisonkarten wäre keine Rückvergütung bei Unfall oder Austausch bei Verlust eine Kundenverarsche.
So gesehen finde ich nicht, dass er froh sein soll wenigstens etwas zurückzubekommen. Das ist Stand der Dinge. Die Höhe richtet sich natärlich nach der Dauer wie lange die Karte schon gültig ist. Zwar wäre es für den Betreiber natürlich möglich auf Knopfdruck sofort zu wissen wann, wo und wie oft diese Karte benutzt wurde und so abzurechnen aber das ist offensichtlich nicht im Interesse der Liftgesellschaft.
Daher finde ich die Bearbeitung in diesem Falle als normal abgelaufen an. Weder besonders schlecht noch besonders gut. So sollte es aus Kundensicht nicht gehen, aber es ist das Minimum was man sich als Kunde erwarten darf und soll.
Beiträge: 3,250
Themen: 94
Registriert seit: 2008-01-19
Bewertung:
0
entropie schrieb:wie die auf 80€ kommen: bearbeitungsgebühren. haben ja einen gewaltigen mehraufwand durch die rückgabe und wennst dir überlegst, wieviel eine bruttolohnstunde kostet...
is schon fair, vor allem, da die parks ja nicht gerade im geld schwimmen, können sie es sich nicht leisten, geld zu verschenken.
Gewaltiger Mehraufwand? Das bezweifel ich.
Du findest es also fair, das die Parks so viel einbehalten, da sie nichts zu verschenken haben!? Meinst du denn, der Kunde hat etwas zu verschenken? Der braucht sein Geld auch dringend. Der Kunde hat die bezahlte Leistung nicht in Anspruch genommen, also steht ihm theoretisch sein Geld zu. Sonst verschentk er es nämlich an den Park, das ist sicherlich alles andere als fair.
Beiträge: 6,123
Themen: 101
Registriert seit: 2001-09-17
Bewertung:
0
Wenns eine Eintrittskarte nicht einlöst, bekommst Dein Geld auch nicht zurück.
Im Prinzipp gehts nur um einen Punkt: Steht irgendwo schriftlich, daß es bei Verletzung einen Teil des Geldes zurückgibt? Wenn ja, steht auch, wie es berechnet wird?
Wenn das nirgends steht, ist alles, was zurückgezahlt wurde freiwillige Kulanz.
Wenn dies es aber doch irgendwo AGB gibt, wo dies festgehalten wird, dann einfach nachrechnen.
Beiträge: 16,580
Themen: 593
Registriert seit: 2001-06-28
Bewertung:
0
Wobei einige Bergbahnen ihre eigenen AGBs nicht kennen. Ich habe in Obertauern mit den dortigen Liftbetreibern bis hinauf zum GF bis aufs Blut gestritten weil in den AGBs drinnen steht, das die SSSC bei Verlust ersetzt wird. Die wollten die gerade mal 2 Monate alte SSSC nicht ersetzen und haben abgestritten, dass das in den Vertragsbedingungen erwähnt wird. Das war aber ein Grund wieso ich das Ding überhaupt genommen hab. Jetzt zupf mal auf die Schnelle die AGBs heraus.
Habs dann aber nach rund einer Stunde Streit dann doch bekommen.
Beiträge: 2,007
Themen: 45
Registriert seit: 2004-04-28
Bewertung:
0
kann es sein dass keiner der beteiligten parks ueberhaupt die agbs auf der site hat? bei uns in deutschland waer das ein uebler abmahnungsgrund...
|