Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
80 Euro für ein Wochenende Fahrspaß
Hy Leute, Endlich ist es sich ausgegangen die Gravity Card meines Freundes am Semmering zurückzugeben.
Hat alles toll funktioniert mussten nur Befunde abgeben (Unfall=Saison gelaufen) damit wir beweisen konnten das er ned mehr fährt heuer und dass auch die anderen bikeparks bescheid wissend das mehr als das Eröffnungswochenende nicht drin war Sad

Am Telefon hat man uns vorher gesagt dass er wahrscheinlich den ganzen Betrag von 322 euro inkl. Einsatz zurückbekommen wird.

Dem war dann nicht so wir konnten die Gravity Card zwar zurückgeben aber wir bekamen lediglich 242 Euro zurück...

Meiner Rechnung nach kostet eine Tageskarte bei 25,- also wie kommen die auf 80 weniger?

War ein Teurer Spass :evil:

"Dafür das der Service an der Kasse des Semmerings sehr zu wünschen übrig lässt muss ich das Semmering mountainbikerteam sehr loben ist schön so top motivierte bikemechaniker vorzufinden" - grüße ans Team
mich wunderts das die euch überhaupt geld zurückgegeben haben,....

also sei froh dasses "nur" 80 euro waren die se euch abgezwackt haben,...

mfg
is eh wahr .... nur tät mich echt interessieren wie die auf das kommen... werd mir nächstes jahr echt überlegen obs nicht ein paar tageskarten oder so auch tun.
anstatt sich über etwas kulanz zu freuen, wird weiter gemault. kann ja nicht wahr sein.
:eek:
Widereingliederung 2012
punkt schrieb:anstatt sich über etwas kulanz zu freuen, wird weiter gemault. kann ja nicht wahr sein.

80€ für die Kulanz find ich ziemlich viel - aber ansonsten kann er natürlich froh sein, überhaupt etwas wiederbekommen zu haben, klare Sache.
seit froh das ihr überhaupt was bekommen habt... bei solchen geschichten gibts normalerweiße keinen müden cent

mfg alex
[EVIL]Signaturen sind was blödes![/EVIL]
finds auch lächerlich, dassd dich beschwerst.

die saison ist ja eh noch lang...was hat er sich denn getan, dass
er denkt dieses jahr gar nimmer fahren zu können
komplettes knie arsch erste op hat er schon hinter sich zweite gibts in etwa 4-6 wochen und dann ev. noch dritte.... also mit biken wird frühestens wieder in 6 monaten was... wenn überhaupt...
würd an deiner stelle auch froh sein, zumindest die 242€ wieder zu haben.
wie die auf 80€ kommen: bearbeitungsgebühren. haben ja einen gewaltigen mehraufwand durch die rückgabe und wennst dir überlegst, wieviel eine bruttolohnstunde kostet...
is schon fair, vor allem, da die parks ja nicht gerade im geld schwimmen, können sie es sich nicht leisten, geld zu verschenken.

against sharkfinning
http://www.sharkwater.com/savesharks.php
Ist es am Semmering passiert?

AGBs gelesen? Was steht dort drinnen?

Wenn Du am Telefon eine Auskunft bekommen hast, mit wem hast Du dann gesprochen? Sollte ja dann nicht schwer sein, diese Person dort ausfindig zu machen und das zu klären?!

Wichtig bei sowas ist, finde ich, das persönlich, möglichst freundlich zu klären ...
Es ist bei Skikarten üblich bei ärztlicher Bestätigung und bei so einem Totalausfall die Karte zurückzuerstatten. Das war schon immer so. Natürlich macht das niemand gerne aber gerade bei Karten mit langer Laufzeit wie Saisonkarten wäre keine Rückvergütung bei Unfall oder Austausch bei Verlust eine Kundenverarsche.

So gesehen finde ich nicht, dass er froh sein soll wenigstens etwas zurückzubekommen. Das ist Stand der Dinge. Die Höhe richtet sich natärlich nach der Dauer wie lange die Karte schon gültig ist. Zwar wäre es für den Betreiber natürlich möglich auf Knopfdruck sofort zu wissen wann, wo und wie oft diese Karte benutzt wurde und so abzurechnen aber das ist offensichtlich nicht im Interesse der Liftgesellschaft.

Daher finde ich die Bearbeitung in diesem Falle als normal abgelaufen an. Weder besonders schlecht noch besonders gut. So sollte es aus Kundensicht nicht gehen, aber es ist das Minimum was man sich als Kunde erwarten darf und soll.
:: georg ::
[SIZE="1"]Science flies you to the moon. Religion flies you into buildings.[/SIZE]
http://xkcd.com/129 http://xkcd.com/488
entropie schrieb:wie die auf 80€ kommen: bearbeitungsgebühren. haben ja einen gewaltigen mehraufwand durch die rückgabe und wennst dir überlegst, wieviel eine bruttolohnstunde kostet...
is schon fair, vor allem, da die parks ja nicht gerade im geld schwimmen, können sie es sich nicht leisten, geld zu verschenken.

Gewaltiger Mehraufwand? Das bezweifel ich.

Du findest es also fair, das die Parks so viel einbehalten, da sie nichts zu verschenken haben!? Meinst du denn, der Kunde hat etwas zu verschenken? Der braucht sein Geld auch dringend. Der Kunde hat die bezahlte Leistung nicht in Anspruch genommen, also steht ihm theoretisch sein Geld zu. Sonst verschentk er es nämlich an den Park, das ist sicherlich alles andere als fair.
Wenns eine Eintrittskarte nicht einlöst, bekommst Dein Geld auch nicht zurück.

Im Prinzipp gehts nur um einen Punkt: Steht irgendwo schriftlich, daß es bei Verletzung einen Teil des Geldes zurückgibt? Wenn ja, steht auch, wie es berechnet wird?

Wenn das nirgends steht, ist alles, was zurückgezahlt wurde freiwillige Kulanz.

Wenn dies es aber doch irgendwo AGB gibt, wo dies festgehalten wird, dann einfach nachrechnen.
Meine Private Site: www.mankra.com
Wobei einige Bergbahnen ihre eigenen AGBs nicht kennen. Ich habe in Obertauern mit den dortigen Liftbetreibern bis hinauf zum GF bis aufs Blut gestritten weil in den AGBs drinnen steht, das die SSSC bei Verlust ersetzt wird. Die wollten die gerade mal 2 Monate alte SSSC nicht ersetzen und haben abgestritten, dass das in den Vertragsbedingungen erwähnt wird. Das war aber ein Grund wieso ich das Ding überhaupt genommen hab. Jetzt zupf mal auf die Schnelle die AGBs heraus.

Habs dann aber nach rund einer Stunde Streit dann doch bekommen.
:: georg ::
[SIZE="1"]Science flies you to the moon. Religion flies you into buildings.[/SIZE]
http://xkcd.com/129 http://xkcd.com/488
kann es sein dass keiner der beteiligten parks ueberhaupt die agbs auf der site hat? bei uns in deutschland waer das ein uebler abmahnungsgrund...

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Euro Bike Friedrichshafen 2009 herbert 59 15,038 2009-09-11, 21:46
Letzter Beitrag: mankra
  An die Demo9 Suchenden: ca. 1650,- Euro neu Daywalker 10 2,259 2005-02-28, 16:53
Letzter Beitrag: Poison :)
  bmx bb oder euro bb Wastl 14 2,125 2005-02-14, 12:36
Letzter Beitrag: X-up
  ein paar pix vom wochenende rustyracing 13 2,349 2004-11-06, 14:40
Letzter Beitrag: Old Anonym
  Photos vom letzten Wochenende georg 41 5,474 2004-07-06, 16:31
Letzter Beitrag: Mtb-Flo
  letztes wochenende (picts) dee-lux rieder 21 4,578 2004-07-02, 16:06
Letzter Beitrag: Poison :)
  Marzocchi Z1 drop off für 250 Euro !!!!!!! Old Anonym 1 1,015 2004-04-14, 21:36
Letzter Beitrag: Soldierofanarchy
  Doller in Euro umrechnen Philipp 4 2,730 2004-03-21, 04:33
Letzter Beitrag: BATMAN
  Von 1000 euro bikes die teile behalten und nicht.. M87 0 2,273 2003-08-15, 05:18
Letzter Beitrag: M87
  Cannondale SV 500 gestohlen - 200 Euro Belohnung! Old Anonym 1 1,688 2003-07-22, 19:43
Letzter Beitrag: Red

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste