Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
80 Euro für ein Wochenende Fahrspaß
@ mankra

habs nur deswegen zitiert, damit man weis, dass ich bei diesem post von dir einer meinung bin und nicht auf deinen letzten Wink. Damit man sich auskennt Wink

against sharkfinning
http://www.sharkwater.com/savesharks.php
Also entweder will uns demolitionbotsch unterhalten und das soll ein lustiger Satirethread werden oder hat wirklich ein sehr verschobenes Weltbild.

@demolitionbobsch:
Obwohl Du scheinbar die Antworten in diesem Thread nicht liest oder verstehst und weiterhin in Deinem Traumland unterwegs bist, versuche ich trotzdem eine vernünftige Antwort zu geben:
1. Du wurdest nicht abgezogt, ganz im Gegenteil, Du hast Geld erhalten, daß Dir rechtlich nicht zugestanden wäre, sondern aus reiner Kulanz ausbezahlt wurde. Sehe als Geschenk an.
2. Wenns weiterhin diesen Sport, oder irgendeinen Sport oder jemanls im Straßenverkehr teilnehmen möchtest, ganz Wichtig für Deine Gesundheit und Deiner Mitmenschen: Man paßt die Geschwindigkeit den Gegebenheiten an und nicht die Gegebenheiten der Möchtegerngeschwindigkeiten.
Leute wie Du sind Schuld, daß man nicht frei im Gebirge oder Wald legal fahren darf, da bei einem Unfall der Untergrund schuld ist.
3. Hab ich mir gerade Deine Postings angesehen. Auch wenn die Kohle nicht so locker sitzt, spare nicht bei Deiner Schutzausrüstung, wer mit einem 40,- Helm unterwegs ist, beim Panzer max. 100,- ausgeben möchte, etc. macht einen großen Fehler. Lieber ein paar BlingBling Teile weniger, dafür aber ordentliche und komplette Schutzausrüstung, dann tut ein Ausrutscher wegen einer Spurrinne auch nicht so weh.
4. Arbeite an Deiner Fahrtechnik, Du wirst noch vielen Spurrillen begegnen.

5. Versuche wenigesten Grundlegende Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen einzuhalten. Wir sind sicher kein Rechtschreibforum, aber so ist es unnötig schwer zu lesen.
Meine Private Site: www.mankra.com
georg schrieb:- bei der Mikrowelle dabei steht, dass man keine Haustiere drinnen trocknen darf.

WAAAS?! Das darf man nicht?! Sche..e, ich muss weg! Meine Mize!!!:eek:Big Grin

Nimms locker und sag halt deinem Kumpel, er soll ein Wochenende zu Hause bleiben und nichts saufen gehen. So sind die 80.- Euro schnell wieder drinen.
Du hast wenigsten 240.- Euro erhalten. Besser als nichts, was auch möglich gewesen wäre. Falls du weiterhin mit dem nicht klar kommst, du kannst ja auch den Berg hinauf laufen oder trampen. Es zwingt dich keiner die Bahn zu benutzen.

Habe fertig...
mankra schrieb:Also entweder will uns demolitionbotsch unterhalten und das soll ein lustiger Satirethread werden oder hat wirklich ein sehr verschobenes Weltbild.

@demolitionbobsch:
Obwohl Du scheinbar die Antworten in diesem Thread nicht liest oder verstehst und weiterhin in Deinem Traumland unterwegs bist, versuche ich trotzdem eine vernünftige Antwort zu geben:
1. Du wurdest nicht abgezogt, ganz im Gegenteil, Du hast Geld erhalten, daß Dir rechtlich nicht zugestanden wäre, sondern aus reiner Kulanz ausbezahlt wurde. Sehe als Geschenk an.
2. Wenns weiterhin diesen Sport, oder irgendeinen Sport oder jemanls im Straßenverkehr teilnehmen möchtest, ganz Wichtig für Deine Gesundheit und Deiner Mitmenschen: Man paßt die Geschwindigkeit den Gegebenheiten an und nicht die Gegebenheiten der Möchtegerngeschwindigkeiten.
Leute wie Du sind Schuld, daß man nicht frei im Gebirge oder Wald legal fahren darf, da bei einem Unfall der Untergrund schuld ist.
3. Hab ich mir gerade Deine Postings angesehen. Auch wenn die Kohle nicht so locker sitzt, spare nicht bei Deiner Schutzausrüstung, wer mit einem 40,- Helm unterwegs ist, beim Panzer max. 100,- ausgeben möchte, etc. macht einen großen Fehler. Lieber ein paar BlingBling Teile weniger, dafür aber ordentliche und komplette Schutzausrüstung, dann tut ein Ausrutscher wegen einer Spurrinne auch nicht so weh.
4. Arbeite an Deiner Fahrtechnik, Du wirst noch vielen Spurrillen begegnen.

5. Versuche wenigesten Grundlegende Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen einzuhalten. Wir sind sicher kein Rechtschreibforum, aber so ist es unnötig schwer zu lesen.

sag ned zu mir ich soll lesen denn anscheinend hast du ned mitgekriegt das mein freund gestürzt ist und ned ich
:2rolleyes: Rolleyes :o :2rolleyes:
:: georg ::
[SIZE="1"]Science flies you to the moon. Religion flies you into buildings.[/SIZE]
http://xkcd.com/129 http://xkcd.com/488
Ich scheiss sowieso schon auf diese diskussion, wenn man mir sogar punkte abzieht dafür das ich meine Meinung sage aber anscheinend existiert sowas wie meinungsfreiheit auch nur in meinem Traumland
So, jetzt ganz offen und ehrlich von einem der dir keine Minuspunkte gegeben hat:

1) Rückgabe der Karte

Ich habe es nicht nachgerechnet, aber wenn du eine Karte mit längerer Gültigkeitsdauer kaufst, ist es in Österreich üblich, dass man - wenn man sich verletzt - die Karte ab dem Datum der Verletzung rückerstattet bekommt. Natürlich mit ärztl. Bestätigung etc. blabla, eh klar.

Dh. wenn du eine Saisonkarte kaufst und du verletzt dich in der Mitte der Saison schwer, dann kriegst du die Hälfte er Karte zurück. So weit der übliche Vorgang. Ob da einige Skigebiete noch eine Bearbeitungsgebühr abziehen weiß ich nicht, kann sein, aber das wäre meiner Meinung nach Abzockerei und unfair.

So weit sind wir uns ja einig.

Wenn du jetzt aber hergehst und sagst: Aber ich bin in diesem - zum Beispiel - halben Jahr nur 5x gefahren, dann ist das deine Angelegenheit und interessiert genau NIEMANDEN. Oder gehst du am Ende von der Saison zurück und sagst: Ich bin aber nur am Wochenende gefahren ich will die Wochentage dazwischen rückerstattet haben?

Das hoffe ich ja doch nicht, obwohl ich mir da bei dir auch nicht sicher bin.

2) Die Spurrille

Natürlich gibt es Sachen die fahrlässig sind, keine Frage. Aber die kommen nur selten vor. Also laß die Spurrillen wo sie sind. Eine Downhillstrecke ist nun einmal rumpelig und da hast DU dafür zu sorgen dass du heil runterkommst. Klar sollte der Betreiber ab und zu sanieren um Erosion etc vorzubeugen. Aber eine Spurrille gehört sicher nicht dazu und wenn wegen so einem wie dir die Downhillstrecken planiert, geschottert, mit Holz verkleidet etc werden, dann hoffe ich, dass ich so einem Typen wie dir real nie begegne.

Das ist tatsächlich Unfug und Minuspunkte für so eine Meinung die dermaßen neben unserem Sport liegt finde ich ok.

Sprich: Bei dem Punkt hast du einen Vogel. Geh auf die Familystrecke oder fahr den Donauradweg Passau-Wien.
[SIZE="1"]Science flies you to the moon. Religion flies you into buildings.[/SIZE]
wollt ihr jetz ewig meine ´Meinung anprangern? Ich find das echt unnötig und 2 Tage (ein We) sind keine 15 prozent der Saison...
Werde dazu aber nix mehr sagen glaub das nimmt sonst ka end mehr
die saison dauert von mai bis september (grob gesagt). wenn du dir erst im juli ne saisonkarte kaufst, zahlst du ja immer noch den vollen preis. ergo ist deiner argumentation "nurn wochenende" wieder hinfaellig.
demolitionbobsch schrieb:wollt ihr jetz ewig meine ´Meinung anprangern? Ich find das echt unnötig und 2 Tage (ein We) sind keine 15 prozent der Saison...
Werde dazu aber nix mehr sagen glaub das nimmt sonst ka end mehr

Lies georgs Posting nochmal genau. Da steht, das nicht die Dauer der Kartennutzung von Bedeutung ist, sondern der Zeitraum von der Erhältlichkeit der Saisonkarte bis zum Abgabedatum wegen Verletzung.

Zum Rest kann ich georg nur zustimmen, sich wegen einer Spurrille aufzuregen auf einer DH Strecke und die als Sturzgrund anzugeben ist wirklich absolut daneben. Wenn ihr nicht fahren könnt dann lasst es sein oder sucht den Fehler bei euch. Zumal Stürze einfach dazugehören in diesem Sport.
Weiterhin frage ich mich wie es mit der Sporttauglichkeit deines Kollegen aussieht. Normalerweise steckt man einfache Stürze ganz gut weg (wegrutschen wegen Wurzel/Spurrille) und fährt weiter. Was ist hier passiert, so dass er direkt fürs ganze Jahr raus ist? Klar, blöde Zufälle gibts immer und man bricht sich was bei kleineren Aktionen - aber grundsätzlich steckt jemand der in guter physischer Lage ist solche Stürze weg ohne den Rest der Saison auszufallen. Wobei ich die Umstände ja auch nicht kenne, wollte ich nur mal erwähnen - soll keine Verurteilung sein.
Wow, is ja wie bei einer Hexenverbrennung hier Rolleyes.
Langsam glaub ich hat sie's verstanden dass hier niemand ihrer Meinung ist, trotzdem könnts man jetzt langsam sein lassen oder wollts ihr weitere zwei Seiten lang vohalten dass sie sich doch freuen soll.
Glaub mit der Verletzung ist sie und ihr Freund schon genug bedient.....

Von mir mal alles Gute und gute Besserung!

Ich weiß nur zu gut wie und über was man sich alles aufregen kann wenn mal was passiert ist und versteh den Groll deshalb recht gut.....

Zitat:Weiterhin frage ich mich wie es mit der Sporttauglichkeit deines Kollegen aussieht. Normalerweise steckt man einfache Stürze ganz gut weg (wegrutschen wegen Wurzel/Spurrille) und fährt weiter. Was ist hier passiert, so dass er direkt fürs ganze Jahr raus ist? Klar, blöde Zufälle gibts immer und man bricht sich was bei kleineren Aktionen - aber grundsätzlich steckt jemand der in guter physischer Lage ist solche Stürze weg ohne den Rest der Saison auszufallen. Wobei ich die Umstände ja auch nicht kenne, wollte ich nur mal erwähnen - soll keine Verurteilung sein.

:2rolleyes:
Haha des meinst jetzt nicht ernst, des is doch noch viel viel viel lächerlicher als des Sturz auf eine Spurrille zu schieben.
Ich hab mir des Kreuzband bei am ziehmlich kleinen Sprung (verglichen damit was andere so machn) beim Skifahrn gerissen, wills meine "Sporttauglichkeit" vll auch anzweifeln..........

:p tztztz Sachen gibts, aber hauptsache du hast noch was geschrieben....

lg kle
gamml schrieb::2rolleyes:
Haha des meinst jetzt nicht ernst, des is doch noch viel viel viel lächerlicher als des Sturz auf eine Spurrille zu schieben.
Ich hab mir des Kreuzband bei am ziehmlich kleinen Sprung (verglichen damit was andere so machn) beim Skifahrn gerissen, wills meine "Sporttauglichkeit" vll auch anzweifeln..........

:p tztztz Sachen gibts, aber hauptsache du hast noch was geschrieben....

lg kle

Irgendwie kann man das wohl wirklich nicht verallgemeinern da, wie ich vergaß, oft Verletzungen bei den kleinen Sachen passieren. Wollte eben darauf hinaus das man, solange man nicht bei nem Sprung oder vor einen Baum brettert ja idR wieder aufsteht und weiterfährt. Unverständlich, ich weiß. War irgendwie Bullshit der Absatz, war gerade so im Schreiben drin und hab scheinbar den Faden verloren. Big Grin Man möge mir verzeihen, habe auch noch gut Restalkohol (Standardausrede im Netz Big Grin)
@demolitionbobsch: Ich will nicht deine Meinung anprangern, ich will dir nur erklären, dass du zwar grundsätzlich nicht unrecht hast, aber weit über das Ziel hinausschießt. Lies dir meinen Post nochmals durch.

Zitat:Ich weiß nur zu gut wie und über was man sich alles aufregen kann wenn mal was passiert ist und versteh den Groll deshalb recht gut...
Auch wieder war.. mal ein par Tage Abstand dazu gewinnen, dann kommt man meistens drauf, dass man sich eh selber in den Arsch treten sollte. Wink

@stephan: Das mit der sporttauglichkeit meinst du aber nicht ernst? Die blödesten Verletzungen kommen von den einfachsten Sachen: Ich hab mir die Zehe gebrochen als ich meinen Bruder einen Arschtritt verpaßt hab. Ich habs zusammengebracht mir beim Bogenschießen selber einen Pfeil durch die Hand zu fetzen, also wenn einer zB neben der Strecke am Radl sitzt und umfliegt und sich dabei verletzt, heißt das nicht dass er den Sport nicht ausüben sollte.
Aber du hast das eh schon relativiert also paßts wohl.
georg schrieb:Ich hab mir die Zehe gebrochen als ich meinen Bruder einen Arschtritt verpaßt hab.

Muhahahahahahahahaha, wie geil :lol:
georg schrieb:@stephan: Das mit der sporttauglichkeit meinst du aber nicht ernst? Die blödesten Verletzungen kommen von den einfachsten Sachen: Ich hab mir die Zehe gebrochen als ich meinen Bruder einen Arschtritt verpaßt hab. Ich habs zusammengebracht mir beim Bogenschießen selber einen Pfeil durch die Hand zu fetzen, also wenn einer zB neben der Strecke am Radl sitzt und umfliegt und sich dabei verletzt, heißt das nicht dass er den Sport nicht ausüben sollte.
Aber du hast das eh schon relativiert also paßts wohl.

Habs schon zurückgenommen, war Unsinn, sehe ich ja ein. Hab ja selbst geschrieben, dass es wiederum auch oft solche doofen Verletzungen gibt, das man im Stand umkippt oder bei langsamer Geschwindigkeit und sich dann richtig etwas tut. Mein Posting war nicht sonderlich durchdacht, das geb ich zu. :2mhm:

Das mit dem Zeh ist top. Big Grin Mein Bruder hat sich mal irgendwas an der Hand gebrochen, als er meiner Schwester gegen den Kopf gehauen hat (ich weiß klingt krass, wars auch).

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Euro Bike Friedrichshafen 2009 herbert 59 15,024 2009-09-11, 21:46
Letzter Beitrag: mankra
  An die Demo9 Suchenden: ca. 1650,- Euro neu Daywalker 10 2,259 2005-02-28, 16:53
Letzter Beitrag: Poison :)
  bmx bb oder euro bb Wastl 14 2,125 2005-02-14, 12:36
Letzter Beitrag: X-up
  ein paar pix vom wochenende rustyracing 13 2,349 2004-11-06, 14:40
Letzter Beitrag: Old Anonym
  Photos vom letzten Wochenende georg 41 5,466 2004-07-06, 16:31
Letzter Beitrag: Mtb-Flo
  letztes wochenende (picts) dee-lux rieder 21 4,564 2004-07-02, 16:06
Letzter Beitrag: Poison :)
  Marzocchi Z1 drop off für 250 Euro !!!!!!! Old Anonym 1 1,014 2004-04-14, 21:36
Letzter Beitrag: Soldierofanarchy
  Doller in Euro umrechnen Philipp 4 2,730 2004-03-21, 04:33
Letzter Beitrag: BATMAN
  Von 1000 euro bikes die teile behalten und nicht.. M87 0 2,271 2003-08-15, 05:18
Letzter Beitrag: M87
  Cannondale SV 500 gestohlen - 200 Euro Belohnung! Old Anonym 1 1,688 2003-07-22, 19:43
Letzter Beitrag: Red

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste