Beiträge: 263
Themen: 9
Registriert seit: 2002-05-21
Bewertung:
0
muzzLe schrieb:jo aber einem gewissen kettenverschleiß, verschleißt die alte kette das kettenblatt so stark, dass wenn man entweder:
.....
--> alles neu, sonst gibts materialvernichtung.
lg stefan
Die Kette wars, werd aber noch gegen eine RR-Kassette tauschen, da die jetzige eh schon ziemlich gebraucht aussieht.
[SIZE="1"] [/SIZE]
Verkaufe:
Beiträge: 1,346
Themen: 157
Registriert seit: 2007-04-20
Bewertung:
0
fipu schrieb:Ich pflanze es mal hier rein...
Das Bike meines Teamchefs.
http://www.traildevils.ch/bike.php?bid=3401 (sorry,habe kein anderes Foto)
bin schon mal auf ne Testfahrt gespannt.
Zitat von deinem Teamchef: "Rahmen: Evil Revolt 5430 Gramm inkl Dämpfer"
Da kann ich nur sagen: die von Evil glauben wohl sie können die ganze Menschheit verarschen: vorher wurde der Rahmen als "sehr sehr leicht" angepriesen, dann auf "leichter als ein Sunday" (was ja keine besondere Leistung ist) korrigiert - und jetzt stellt sich heraus dass das alles nur schwafelei war...
Die ganze DW-Hyperei und der Internetschas der von dieser seite ständig erzählt wird ist schon sehr lächerlich - um es nett auszudrücken....:evil:
Beiträge: 1,360
Themen: 32
Registriert seit: 2008-01-03
Bewertung:
0
VarikuzelePhimose schrieb:Zitat von deinem Teamchef: "Rahmen: Evil Revolt 5430 Gramm inkl Dämpfer"
Da kann ich nur sagen: die von Evil glauben wohl sie können die ganze Menschheit verarschen: vorher wurde der Rahmen als "sehr sehr leicht" angepriesen, dann auf "leichter als ein Sunday" (was ja keine besondere Leistung ist) korrigiert - und jetzt stellt sich heraus dass das alles nur schwafelei war...
Die ganze DW-Hyperei und der Internetschas der von dieser seite ständig erzählt wird ist schon sehr lächerlich - um es nett auszudrücken....:evil:
da hast du aber wirklich recht, jedoch hört sich das erzielte gesamtgewicht von 17,5 kg noch ordentlich an. man könnte an dem ein oder anderem bauteil jedoch auch noch etwas sparen. den rahmen jedoch als "super leicht" zu kaufen ist echt eine frechheit:eek:
ich kanns auf den bildern nur schlecht erkennen, aber hat dein chef noch die standart feder oder eine Ti drin?
mfg michael
Beiträge: 16,580
Themen: 593
Registriert seit: 2001-06-28
Bewertung:
0
2009-07-16, 08:23
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 2009-07-16, 08:27 von georg.)
Zitat:sry aber kanns du mir mal die kinematik erklären? bei der blick ich überhaupt nicht durch, meiner meinung nach is das oberrohr direkt mit dem hinterbau verbunden? wtf?
Danke für das Lob! 
Kinematik ist ganz einfach. :p Ein Eingelenker mit hohem Drehpunkt und eine progressiven Dämpferaufhängung mit nahezu linearer Dämpferbewegung.
Vom Hinterbau führt ein L-Hebel zum Dämpfer. Dieser L-Hebel ist mit gelenkig mit dem Hauptrahmen verbunden. Das ergibt dann eben 250mm nutzbaren Hub wo die Anlenkung funktioniert, dh. 1. weitgehend linear verläuft aber am Ende progressiv ist und 2. eben den Dämpfer auf einer Geraden eindrückt und kaum schwenken läßt.
Ist schon 'ne Zeit her.  Aber 21,15kg ist mit Rohloff und einem selbstgebastelten Rahmen ned schlecht wo ca. 0,5-1kg noch weg gehen könnten. Da liegt man mit dem Gewicht weit unter einem Panzer wie dem Glory.  :devil:
Wollte damit nur sagen, ich bin auf das mittlerweile 7 Jahre alte Radl total stolz selbst wenn man es mit aktuellen vergleicht und klopfe mir hiermit selber auf die Schulter. *schulterklopf*
*dieser Post stinkt dermaßen nach Eigenlob bitte Nasenklammer verwenden* :lol:
Beiträge: 997
Themen: 35
Registriert seit: 2006-07-13
Bewertung:
0
2009-07-16, 08:51
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 2009-07-16, 10:32 von Pinzgauner.)
VarikuzelePhimose schrieb:Zitat von deinem Teamchef: "Rahmen: Evil Revolt 5430 Gramm inkl Dämpfer"
Da kann ich nur sagen: die von Evil glauben wohl sie können die ganze Menschheit verarschen: vorher wurde der Rahmen als "sehr sehr leicht" angepriesen, dann auf "leichter als ein Sunday" (was ja keine besondere Leistung ist) korrigiert - und jetzt stellt sich heraus dass das alles nur schwafelei war...
Die ganze DW-Hyperei und der Internetschas der von dieser seite ständig erzählt wird ist schon sehr lächerlich - um es nett auszudrücken....:evil:
Vielleicht liegt das höher Gewicht an der neuen Verstrebung am Oberrohr  Scheiße aussehen tut sie jedenfalls. Irgendwie wie nachträglich drangebruzelt
Beiträge: 3,096
Themen: 53
Registriert seit: 2005-08-07
Bewertung:
0
Brody schrieb:ich kanns auf den bildern nur schlecht erkennen, aber hat dein chef noch die standart feder oder eine Ti drin?
Keine Ahnung, habs leider noch nicht live gesehen. Kann am Samstag mehr dazu sagen.
Beiträge: 1,076
Themen: 49
Registriert seit: 2007-01-30
Bewertung:
0
hammer teil...will auch eins...
Verloren hat nicht der, der zu Boden geht, sondern der, der liegenbleibt!
Beiträge: 1,053
Themen: 87
Registriert seit: 2009-02-01
Bewertung:
0
so wenn's noch jemanden interessiert
mein v10 ist nun fertig, bis auf neue griffe!
foto hier
ansonsten andere perspektiven in meiner gallery
partlist:
Rahmen: Santa Cruz V10 Mk II custom und Syndicate Team lackierung
Dämpfer: Fox DHX 5.0
Gabel: Rock Shox Boxxer race 2010
Bremsen: Shimano Saint V+H 203mm
Laufräder: (noch) Spank Stiffy 40 AL auf Atomlab naben
Kurbeln: Truvativ Holzfeller
Kettenführung: E.13 Lg1
Kettenblatt: ??
Kette: Sram
Kassette: Sram Pg970
Steuersatz: FSA
Vorbau: Funn RSX
Lenker: Reverse Race DH 25.4mm
Griffe: Reverse LockOn ( werden ODI Ruffian )
Sattelstütze: Truvativ Team
Sattel: Funn Skinny Snake
Beiträge: 1,078
Themen: 16
Registriert seit: 2007-10-29
Bewertung:
0
seeeeeehr geiles v10, muss man schon sagen
da werd ich doch schon fast neidisch *läuft in den keller um sicher zu gehen das sein bike mind. gleich gut aussieht*
Beiträge: 1,808
Themen: 50
Registriert seit: 2007-02-12
Bewertung:
0
Mein Traum rahmen :up:
Nur kann ich ihn mir nicht leisten xD...
Aber sieht echt gut aus :rock:
Beiträge: 54
Themen: 13
Registriert seit: 2008-01-07
Bewertung:
0
Hey wollt auch jz endlich mein neues bike präsentieren.....
Beiträge: 54
Themen: 13
Registriert seit: 2008-01-07
Bewertung:
0
Und die Teileliste nicht zu vergessen....
COMMENCAL SUPREM DOWNHILL WORLDCUP Ltd.
Fox 40 rc2 FIT 2010
Fox DHX RC4 2010
Formula The One
MTX Felgen
Truvativ Holzfeller
Funn Vorbau
Commencal Deluxe Lenker
e.thirteen LG1
Sram X.9/X.7
mfg. Tom
Beiträge: 76
Themen: 0
Registriert seit: 2008-05-16
Bewertung:
0
wahnsinn!! traum!
und, schon gefahren?? wie ist denn der rc4?
Beiträge: 1,481
Themen: 12
Registriert seit: 2005-11-14
Bewertung:
0
sehr schönes commencal.
das einzige was ich schrecklich finde, ist das weiß um das tretlager herum und die camo-felgen.
Beiträge: 1,033
Themen: 109
Registriert seit: 2006-05-22
Bewertung:
0
den lenker hast vergeessen.. :o
|