Umfrage: Wie magst du deine Naben?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
So laut wie möglich!
43.66%
31 43.66%
Am liebsten möchte ich gar nix hören!
35.21%
25 35.21%
Mir egal
21.13%
15 21.13%
Gesamt 71 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Umfrag: Laute Naben - Ja oder Nein
Dürfte ein Glaubenskrieg sein: Wollt ihr laute Naben (lauter Freilauf) wie z.B. die Hope Pro 2 oder soll auch die Nabe am besten lautlos sein - wie auch der Rest des Bikes.
Ich marg beides. Aber lieber ein lauter freilauf :-). Dafür ist der Rest ganz leise :up:
Kanns nur nochmal sagen: Laute Nabe und ein Klingel wird überflüssig;-)
Pinzgauner schrieb:Kanns nur nochmal sagen: Laute Nabe und ein Klingel wird überflüssig;-)

Die Klingel interessiert mich auf dem DH herzlich wenig, da ist sie nämlich, genauso wie die laute Nabe, eher störend.

Von mir ein klares: Leise Nabe! Rad sollte so leise sein wie möglich. Zumal dieses laute Surren was man mittlerweile eh von jedem 2. Rad hört einfach nur nervt. Kommt ein wenig Eisdielen-like rüber, wenn man probiert mögligst viel Krach zu machen. Befestigt doch ein paar Spielkarten am Rahmen, die immer in den Speichen rattern. Big Grin
stephan- schrieb:Die Klingel interessiert mich auf dem DH herzlich wenig, da ist sie nämlich, genauso wie die laute Nabe, eher störend.

Von mir ein klares: Leise Nabe! Rad sollte so leise sein wie möglich. Zumal dieses laute Surren was man mittlerweile eh von jedem 2. Rad hört einfach nur nervt. Kommt ein wenig Eisdielen-like rüber, wenn man probiert mögligst viel Krach zu machen. Befestigt doch ein paar Spielkarten am Rahmen, die immer in den Speichen rattern. Big Grin

Wo steht denn was von DH-Bike? Und JA, es gibt Leute die fahren mit dem Bike auch von der Haustüre bis zum Trail! Und JA, das Zeichen ;-) mach ich nicht nur zum Spass hin sondern das hat auch eine Bedeutung;-)
Von meiner Meinung rücke ich trotzdem nicht ab :p
stephan- schrieb:Von meiner Meinung rücke ich trotzdem nicht ab :p

Verlang ich ja eh nicht! Ich rück übrigens von meiner Auch selten abWink.

Ist mir heute beim Kaffetrinken in der Firma zum Verhängnis geworden. Da wurde ein Arbeitskollege ziemlich agressiv als ich meinte bei dem Zugspitz Berlauf letztes Jahr seien die einzelnen Läufer selber schuld das Ihnen kalt wurde (manchen zu kalt. Mein Beileid denen die es nicht überlebt haben). Meine Meinung ist halt das man keine 2200hm auf einen Berg rauflaufen/gehen sollte ohne lange Bekleidung und Regenjacke. Egal bei welchem Wetter und unter welchen Umständen (Rennen). Das da jetzt der Veranstalter verantwortlich gemacht wird find ich a bissl eigenartig. Den hätten die Läufer letztes Jahr vermutlich gesteinigt wenn er den Lauf abgesagt hätte. Heuer sind alle klüger und trotzdem gab es Kritik das das Verkürzen der Strecke "erst so spät kommuniziert wurde". Gehts noch?!?
stephan- schrieb:Die Klingel interessiert mich auf dem DH herzlich wenig, da ist sie nämlich, genauso wie die laute Nabe, eher störend.

wenn ma so langsam is, dass ma auf da streckn nie wen übaholn muss, hast sogar recht:o

btw: ich habs a gern so leis wia möglich...am liebsten hör i nur des geile geräusch der reifn, die sich in den bodn beißn.

Die Nr.1 im Wienerwald!
Im Prinzipp egal.
Beim Renner ist mir eine leise Nabe lieber, ansonsten egal.
Meine Private Site: www.mankra.com
ich find, dass es ziemlich egal ist.

das nabenknattern wird von vielen mit anderen geräuschen wie kettenschlagen usw. gleichgesetzt. da das geräuschs des freilaufs der nabe aber regelmäßig(natürlich im verhältnis zur geschwindigkeit) ist, stört mich ne laute nabe nicht.(kettenschlagen hingegen schon...)
also mir fehlt in der Umfrage ein Punkt, ich mag es wenn es leise schnurrt, wie ein Tiger Big Grin
Aber ich schließe mich auch dem Post von Flo (w) rider an, dieses Geräucch is auch nicht schlecht ;-)
ich kann mich mehr für die quarkdeckelvariante begeisternBig Grin nee bin auch eher der "loud pipes save lives" typ (zumindest beim motorrad) kennt jemand eine ableitung fürs bike?Smile
*mehrholz*
egal.
nabe stört mich überhaupt nicht, kettenklappern etc. jedoch voll
meine rede
Ketteklappern regt mich schon in Videos auf Big Grin

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  YT, Propain oder Cube - Das ist hier die Frage! necklace 1 81,525 2021-07-08, 02:12
Letzter Beitrag: Helganmop
  Bergamont oder Corratec BK- 0 40,769 2020-06-23, 19:34
Letzter Beitrag: BK-
  Downhill oder MTB für meinen Sohn. Jb19 4 76,643 2019-07-12, 16:42
Letzter Beitrag: speedy81
  Kaufhilfe erstes Enduro, Specialized oder Orbea Paggi 2 81,605 2018-11-11, 01:38
Letzter Beitrag: Paggi
  S oder M yu14dh 3 58,129 2018-01-19, 19:47
Letzter Beitrag: noox
  Specialized Big Hit neueres oder älteres Modell adrian24199 1 26,291 2017-07-08, 09:24
Letzter Beitrag: prolink88
  Eigenes Bike behalten oder Verkauf und zukünftig Leibike BerntyKilla 3 7,566 2016-09-20, 12:54
Letzter Beitrag: cccp
  Fullface mit oder ohne Nackenschutz? Jesh 5 25,151 2016-09-02, 10:17
Letzter Beitrag: MadMag
  Downhillbike oder (Super-enduro) für Bikepark usw.. crxtuner 0 1,799 2016-03-05, 20:25
Letzter Beitrag: crxtuner
  specialized demo 7 oder canyon frx playzone 2013 david03 2 1,355 2015-12-07, 17:43
Letzter Beitrag: david03

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste