Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Downhill ohne Ahnung
Hi leute,
ich hab demnächst mal vor in einen bikepark zuschauen Rolleyes . Aber leider bin ich so gut wie noch nie downhill gefahren bis auf ein paar hügel runter und so... bunny hop und dropen kann ich auch n bischen.
ich bräuchte ma euern rat, soll ich einfach mal los und testen oder n kurs dort machen! und wäre mein material geeignet oder soll ich mir ein bike ausleihen weil ich hab ein ghost amr 5500 2008 (also n fully für trail usw.).
Das AMR ist ein Tourenrad, bitte nicht im BikePark vergewaltigen (wobei auch Dropen auch eine Vergewaltigung des Rades ist).

Wenns nurmal zum Ausprobieren ist, dann einfach alles ausleihen, halt einen Park aussuchen, wo es dies gibt und bißerl googeln, welche Strecken in der Nähe einfacher zu fahren sind.
Meine Private Site: www.mankra.com
was meinst du mit vergewaltigen???

das es zerbricht oder wieBig Grin
leih dir ein bike aus, kostet nicht so viel, wie wenn du dein bike zerstörst..

wenn du keine ahnung von hast, aber wirklich anfangen willst, könntest du ja bei den camps von The Gap mitmachen!
mit wieviel jahren habt ihr angefangen???

weil wenn nicht warte ich noch 2 jahre bis ich mein geld verdine und dann mein zeugs kaufen kann...

mit wieviel jahren muss man anfangen um was zu ereichen also worldcup mitzufahren usw....
Zitat:mit wieviel jahren muss man anfangen um was zu ereichen also worldcup mitzufahren usw....

Was willst erreichen? WM gewinnen? Dann fangst am besten mit 5 an Wink :3tongue:

Damitst WordCup mitfahren kanst, würd ich dir raten einfach spass am fahren zu haben und dann einfach zu schaun was kommt und ob sich die Chance mal ergibt. Wink
Verkaufe:
nein :eek: world cup rennen mitfahren und unter die top 20 oder so...
JoCo schrieb:was meinst du mit vergewaltigen???
Einzusetzen für Dinge, für das das Rad absolut nicht gebaut ist.
Das AMR ist ein Tourenrad, für Dich wird wohl ein Freerider die besser Wahl sein.
JoCo schrieb:nein :eek: world cup rennen mitfahren und unter die top 20 oder so...
Mit 6 Jahren
was du hast mit 6 jahren downhill angefangen^^

wie viel kostet son 2. wahl freeride bike?

weil ich hab gesehn das du n geschäftl hast... :mrorange::mrorange::mrorange:
Ich glaub als da mankra 6 Jahre alt war gabs "Downhill" noch gar nicht :twisted: :3tongue:

Kanst dich ja am gebrauchtmarkt umschaun. mit etwas glück kriegst da an tauglichen freerider oder gleich ein DH-Bike für 1200-1700€
Verkaufe:
ma schauen vll steht ja dann weihnachten n neus fahrrad unter christbaum!!!

aber ich glaub mein dad is darüber nicht erfreut wenn ich schon wieder n neues rad kaufe :mrred:
bin jetzt zum entschluss gekommen das ich mir kein neues bike zulege!

ausleihen weis ich noch nicht aber wie ich gehört habe gibt es ja leute die mit ht downhill fahren! und soweit ich weis kann ich ja meinen dämpfer ausschalten ... was sagt ihr dazu
leih dirn bike Wink

alles andere is nur selbstverstümmelung oder zerstörung deines rades.

leute die downhill mim hardtail fahrn haben auch spezielle hardtails.

das ghost wirds früher oder später zamfalten.
JoCo schrieb:was du hast mit 6 jahren downhill angefangen^^:
Nein, ich fahr deshalb auch nicht Top20 im WC.
klamsi schrieb:Ich glaub als da mankra 6 Jahre alt war gabs "Downhill" noch gar nicht :twisted: :3tongue:
Danke, wenns so weitergeht bekomme ich eh schon bald die MidLifeCrisis :twisted::twisted:
Damals kam gerade der Begriff MTB erst auf, Starbikes mit breiten 1,9er Reifen.....
JoCo schrieb:aber wie ich gehört habe gibt es ja leute die mit ht downhill fahren! und soweit ich weis kann ich ja meinen dämpfer ausschalten ... was sagt ihr dazu
Das damit das AMR noch schneller hin wird. Nochmal für die ganz langsamen (was schlecht für DH ist):Ein AllMountainBike ist nicht für diese Belastungen gebaut, damit mein ich nicht nur den Dämpfer, sondern Rahmen, Gabel, Laufräderl, usw.
Um es Dir noch Bildlicher zu verdeutlichen: Du wirst auch nicht auf die Idee kommen, Papas Auto zu nehmen und damit den Berg hochfahren und mit viel Speed im Sommer die Schipiste runterheizen......Würde Papa nicht wirklich freuen, aber dessen Mechaniker.
kommt drauf an ob der mechaniker noch im auto sitzt oder nicht.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  How can I keep a steady throttle in downhill twisties? Johneames 0 137 2017-10-10, 12:09
Letzter Beitrag: Johneames
  Bremstechnik beim Downhill? freestylesucker 50 48,171 2013-07-16, 19:45
Letzter Beitrag: noox
  Downhill - Der Anfang Hitman44 25 26,320 2012-12-04, 14:21
Letzter Beitrag: Hitman44
  Neuling Braucht Hilfe (Downhill) DH_Freaky 4 6,135 2011-07-25, 12:01
Letzter Beitrag: druelli
  Ausdauer und Kraft für Freeride/Downhill DH_Freaky 19 11,077 2011-06-10, 22:11
Letzter Beitrag: DH_Freaky
  Unverträglichkeit schweres Widerstandtraining und Downhill? stephan- 5 3,779 2011-05-30, 15:17
Letzter Beitrag: stephan-
  Downhill Tipps trek88 10 11,149 2011-05-16, 01:39
Letzter Beitrag: DH_Freaky
  Gute Bikeschule für Downhill? Atomic2009 8 7,612 2011-05-02, 12:30
Letzter Beitrag: kingkermit
  Downhill Vergleich & Muskeln downhillboy09 58 35,717 2011-03-03, 16:49
Letzter Beitrag: stephan-
  Wie Verhalten sich Downhill/Freeride Bikes iShader 12 26,469 2010-10-16, 00:31
Letzter Beitrag: Mannie

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: