Themabewertung:
  • 18 Bewertung(en) - 4.56 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zeigt her eure Räder!
Wieso ?
Ich seh nix schweres dran
koan schrieb:blöde frage, aber kann es sein, dass deine waage kaputt ist? :mrorange:

gegenfrage, kanns sein das du nicht weißt das meine monster 190mm hub hat nur noch 3.4kg wiegt, alle schrauben aus alu und/oder titan sind usw.?? :p
hast du nur die schrauben getauscht ? oder auch was am innenleben verändert ?
annihilator schrieb:gegenfrage, kanns sein das du nicht weißt das meine monster 190mm hub hat nur noch 3.4kg wiegt, alle schrauben aus alu und/oder titan sind usw.?? :p

richtig, bin von 4kg ausgegangen.

rahmen wiegt 5kg? gabel 3.4. aber stimmt: mit 800g Reifen und ohne Pedale gehen sich 16,8kg gerade so aus...
DarkSecret schrieb:hast du nur die schrauben getauscht ? oder auch was am innenleben verändert ?

wohl oder übel auch was an der gabel geändert^^ glaub ned, dass man mit schrauben allein über nen halben kilo spart Wink
Meiner Meinung nach sind Verallgemeinerungen generell dumm.:2mhm:
weis leider nicht wie viel die alte monster wiegt ^^
hier mal meins
heidln engineering factory team
DarkSecret schrieb:hast du nur die schrauben getauscht ? oder auch was am innenleben verändert ?

linke kartusche draussen, nur noch der kolben der auf die feder drückt, titanfeder, 50ml öl zur schmierung anstelle von über 300ml zur dämpfung, rechts nur die feder raus, sonst alles beim alten.. fast, beidseitig die negativfedern raus und gegen 15mm kürzere MCU's getauscht --> 15mm mehr federweg = 190mm

3.95kg im originalzustand(allerdings gekürzter schaft).

würde noch mehr gehen, bin derzeit am schauen, wegen umbau auf luft und geschlossene kartusche(Fox40)... dann würde die gabel locker an der 3kg grenze kratzen... weil brücken, stand & tauchrohre, sind nicht wirklich schwer bei der monster... das hauptgewicht verursacht die riesige menge öl das in der gabel ist, und das sie halt nen dualfedersystem ist(feder und öl zusammen, deutlich über ein kilo).
@michlfeit
schön, schön, aber was sollen die tausen anschlaggummis bei der gabel??
michlfeit schrieb:hier mal meins

Fast Perfekt :-)

Welche Jahrgang ist der Rahmen :Rolleyes
annihilator schrieb:linke kartusche draussen, nur noch der kolben der auf die feder drückt, titanfeder, 50ml öl zur schmierung anstelle von über 300ml zur dämpfung, rechts nur die feder raus, sonst alles beim alten.. fast, beidseitig die negativfedern raus und gegen 15mm kürzere MCU's getauscht --> 15mm mehr federweg = 190mm

3.95kg im originalzustand(allerdings gekürzter schaft).

würde noch mehr gehen, bin derzeit am schauen, wegen umbau auf luft und geschlossene kartusche(Fox40)... dann würde die gabel locker an der 3kg grenze kratzen... weil brücken, stand & tauchrohre, sind nicht wirklich schwer bei der monster... das hauptgewicht verursacht die riesige menge öl das in der gabel ist, und das sie halt nen dualfedersystem ist(feder und öl zusammen, deutlich über ein kilo).

Also du könntest die Monster auf dem Gewicht bringen einer Boxxer ? :eek:

Echt nice :twisted: das nennt man Tuning :up:
LePierre schrieb:noch besser waere eine klare pulverbeschichtung, die aber dazu neigt nach einiger zeit leicht zu vergilben was man aber beim raw nicht unbedingt sieht.
wieso neigt ne pulberbeschichtung zum vergilben? und was meinst du damit überhaupt??
DarkSecret schrieb:Also du könntest die Monster auf dem Gewicht bringen einer Boxxer ? :eek:

Echt nice :twisted: das nennt man Tuning :up:

theoretisch geht das... alles ner frage der kreativität und des geldes! Big Grin

paar neue teile:
http://img24.imageshack.us/img24/9702/in...zerfs1.jpg
bier'n'kippn secret testsession selle italia slr frame 2011

http://fstatic1.mtb-news.de/img/photos/5...ufnrad.JPG
annihilator schrieb:theoretisch geht das... alles ner frage der kreativität und des geldes! Big Grin

paar neue teile:
http://img24.imageshack.us/img24/9702/in...zerfs1.jpg

Find ich super Rolleyes Grad weil es ne alte monster ist. ok..nach dem umbau ist das ja quasi keine mehr xD..

der 4xer wird immer besser :waytogo::yeahthat:

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fotos: Eure Enduro-Bikes Red 57 43,778 2014-07-04, 07:46
Letzter Beitrag: Topschi
  Bloody Muddy Bikes: Zeigt her eure dreckigen Räder! noox 16 8,543 2013-04-27, 15:03
Letzter Beitrag: suicidedownhill
  Brauche dringend eure Hilfe! Frpro96 0 1,943 2012-05-05, 07:54
Letzter Beitrag: Frpro96
  Planet Tirol Video Contest! Eure Unterstützung! Innsbruuucker 0 1,601 2011-10-03, 21:04
Letzter Beitrag: Innsbruuucker
  Zeigt her eure Specialized Demo 2011 maggyrider 5 8,557 2011-03-02, 20:31
Letzter Beitrag: klamsi

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste