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stimmt... naja, äusserlich schon...
wenn sie allerdings zu krass an performance verliert mit luft, fliegts wieder raus... liebe die schluckfreudigkeit meiner kleinen...
merci, felht auch nur noch der sattel, pedale und griffe... evl. noch kurbel... mal sehen was der kto.stand sagt ende august...
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2009-07-23, 11:27
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 2009-07-23, 11:31 von Vuntzam.)
chisi schrieb:wieso neigt ne pulberbeschichtung zum vergilben? und was meinst du damit überhaupt??
das liegt daran das pulverlack ein kst (kunststoff) ist und deshalb natürlich zur autooxidation neigt, da eben während der gesamten lebensdauer des polymeren radikalkettenreaktionen möglich sind. dh: durch primäre radikel wie zb. wärme oder mechanische belastungen werdn in verbindung mit sauerstoff peroxoradikale gebildet welche wiederrum hydroperoxid und radikale des polymeren bilden die dann wiederrum die radikalkettenrreaktion nach dem gleichen schema vortsetzen. gelb wirds dann GlLAUBE ich weil dadurch auch additive usw rausgelöst werden und die dann gelblich sind:confused:
gemeint ist damit jedenfalls das die beschichtung einen leicht gelblichen farbton bekommt wie eben die meisten kst mit der zeit je nach bindungsenergie und antioxidantien mehr oder weniger schnell gelblich werden. natürlich bei hellen bzw transparenten bauteilen besser zu sehnen als bei dunklen.
aber würd das eher in einem anderen thread diskutieren wenn du mehr über pulverbeschichtungen usw wissen willst weil hier ist es offtopic!
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annihilator schrieb:linke kartusche draussen, nur noch der kolben der auf die feder drückt, titanfeder, 50ml öl zur schmierung anstelle von über 300ml zur dämpfung, rechts nur die feder raus, sonst alles beim alten.. fast, beidseitig die negativfedern raus und gegen 15mm kürzere MCU's getauscht --> 15mm mehr federweg = 190mm
3.95kg im originalzustand(allerdings gekürzter schaft).
die idee ist nicht schlecht. mir stellt sich die frage, ob ich das so auch auf eine 02er super-t anwenden könnte, da ich mich erinner, das die auch ähnlich aufgebaut ist). allerdings denke ich mir, das dann eine härtere feder nötig wäre.
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32er standrohre, gell? dann kannst ne boxxerfeder nehmen.
ansonsten geht das, intern sinds die gleichen kartuschen!
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ne, sollte die alte mit 30mm rohren sein.
denke mal, das ich dann nur ne was härtere feder brauch...
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was bringt das, ausser das die gabel unangenehm progressiv wird?
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Hätte ja sei können ^^. Kenn mich noch nicht mit sowas aus, wird das nexte sein mit was ich mich beschäftige
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2009-07-25, 15:37
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 2009-07-25, 17:17 von muzzLe.)
nächste woche wirds fertig :woot::yay:
https://www.dh-rangers.com/gallery/showp...t-503.html
leider is die LG1 weiß  ... aber falls irgendwer schwarze plastikteile hat und sie gegen weiße tauschen will, bin ich für alles offen :p
Rahmen: Morewood Izimu 2009 Gr.S
Dämpfer: Fox DHX 5.0 2009
Gabel: Rock Shox Boxxer Race 2009
Steuersatz: Acros Ai-25
Vorbau: Sunline Direct-mount
Lenker: Funn Fatboy 750mm, 15mm Rise
Griffe: ODI X-treme Lock-on
Schalthebel: Sram X-9
Schaltwerk: Sram X-9 shortcage
Bremsen: Avid Elixir 2010, 203/203
Kettenführung: e.Thirteen LG1
Kette: Shimano HG93
Kassette: Shimano Tiagra 11-25
Kurbel: Shimano SLX 170mm
Kettenblatt: Middleburn Solid DH 36t
BB: Shimano MTB/SLX
Pedale: Tioga Surefoot MX Pro
LRS: Hope Pro II + Mavic EX 721 + DT Champion + ProLock
Reifen: Maxxis Highroller DH 2,5", Vorne 42a, Hinten 60a
Schläuche: Schwalbe MTB 190g
Sattelstütze: Syntace P6 Alu
Sattel: Funn Skinny (isn Velo Sattel)
bin aufs gewicht gespannt  ich schätz um die 17,2kg werdens.
gebrauchte parts sind:
- Rahmen
- Dämpfer
- Gabel
- Steuersatz
- Sattelstütze
- Kettenführung
aber in einem sehr gutem zustand 
hab die sachen dem Lepierre abgekauft und er wohnt ja in hamburg  ... 2-3 monate hamburger hügeln haben keine schlimmen spuren hinterlassen :p
das geilste an dem bike wird immer noch der schlussendliche preis sein  
lg stefan
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Wie gesagt ist ein Super Bike :up:
Woher kriegt man den Lenker in 750mm und in 31,6mm ?
Ich kenn den nur in 25,4mm
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DarkSecret schrieb:Wie gesagt ist ein Super Bike :up:
Woher kriegt man den Lenker in 750mm und in 31,6mm ?
Ich kenn den nur in 25,4mm
danke
hab den von CRC.
das modell mit 25,4mm heißt "Full On".
das mit 31,8mm heißt "Fat Boy".
dacht mir früher immer, dass der eine ein billiges modell und der andere ein teueres ist ... allerdings is alles gleich, außer der klemmdurchmesser 
gibts beide in 750mm und 710mm, jeweils mit 15, 30 oder 50mm rise und in diversen farben :p und is garnicht mal soo teuer
meiner mit 750/15 wiegt 275g, find ich ziemlich leicht
z.b. mountainbikes.net hat den auch in 750mm mit 30mm rise
aber die mit 15mm Rise sind glaub ich neu, die hab ich bis jetzt nur bei CRC gesehn.
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bissl neues:
http://www.pinkbike.com/photo/3771845/
http://www.pinkbike.com/photo/3771841/
Partlist:
Frame: Intense Tazer FS
Fork: Manitou Supernova
Headset: FSA The Pig DH Pro
Stem: Truvativ Holzfeller
Bar: Truvativ Stylo Worldcup 15mm Rise
Grips: Spank Lock-On
Front-Rim: DT XR4.2d
Rear-Rim: DT XR4.2d
Front-Hub: Hope II Pro
Rear-Hub: DT 340
Spokes: 72x DT Revolution
Nipples: 72x DT Alu
Rimtape: 2x Schwalbe Textil
Front-Tube: Schwalbe SV13
Rear-Tube: Schwalbe SV13
Front-Tire: Maxxis Crossmarc 2.1"
Rear-Tire: Maxxis Crossmarc 2.1"
Front-Brake: Shimano XT
Rear-Brake: Shimano XT
Front-Rotor: Avid 160mm
Front-Rotor: Avid 160mm
Gearing: Shimano Saint SS
Shifter: Shimano SLX
Cassette: Shimano Dura-Ace Titan 11-23
Crank: Shimano LX 572
BB: Shimano XT ES70
Chainguide: Gamut G25
Chain: Shimano HG93
Pedal: Wellgo MG52
Seatpost: BBB
Seat: Velo
Seatclamp: Mounty Special
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gefällt mir  schickes teil
hau dir noch ne neue kurbel dran :p z.B. ne SLX, dann is perfekt
is der umlenkhebel so wie er ist original?
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Ich finde es Perfekt :up:
Nexte woche gibt es auch ein neues Bild von meinem :rock:
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muzzLe schrieb:gefällt mir schickes teil
hau dir noch ne neue kurbel dran :p z.B. ne SLX, dann is perfekt
is der umlenkhebel so wie er ist original?
evtl. kommt ne alte(950er) XTR ran, mal gucken...
ne, ist nicht original...
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