Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Specialized Demo 8 2010
dolcho schrieb:hab ich irgendwo das wort service erwähnt ?

Na des war i. Wink :3tongue:

Zitat:wenn man schon keine richtige endkontrolle hat, wäre es wohl stark rufschädigend für einen Hersteller dieser Größe,
wenn auch noch der service zu wünschen übrig lassen würde

Des interessiert mich jetzt aber näher. Was passt bei deren Endkontrolle nicht?
Verkaufe:
ahhh...
jeder dern sp. rahmen hat, der einwandfrei ist, wird jetzt wieder rumheulen...
aber wir haben schon genug sp. rahmen in der hand gehabt, die ziemlichen verzug
hatten, wo die lagersitze nicht "1a" waren, etc.

natürlich kann man auch glück haben und nen rahmen bekommen der "hand"werklich 1A ist.

bei Santa Cruz z. B. erlebt man sowas eigentlich nicht
so, ich werde mich wahrscheinlich für das demo 8 I 2010 entschieden

und da wär auch schon meine letzte frage:

man hört ja immer wieder von dellen unter dem tretlager. beim 2010er soll das tretlager aber nur mehr 343 mm haben. ist das dann schon gefährlich mit dem aufsitzen?
hm..., klingt auch nicht gut
Otto schrieb:wieso - der technische Verschleiß ist "Bestandteil beim Downhillen";-)....es muss ja was kaputt werden, wir hätten ja sonst keinen Grund uns neue Sachen zu kaufen

es MUSS, haha. nein mal ehrlich, dafuer ist der bashguard doch da, wie der name schon sagt. und lieber die kack kettenfuehrung und der bashguard als irgendwas am rahmen....
343 mm ?

habt ihr eine offizielle Quelle ?
dolcho schrieb:343 mm ?

habt ihr eine offizielle Quelle ?

ich suche auch schon ueberall nach dieser info, habe aber nichts gefunden... fuer 2009 hat das ding doch 368mm als minimum... glaube ehrlich gesagt kaum dass die nochmal ueber 2cm runter gehen.
ich habe schon ein paar mal gelesen, dass das demo 2010 die selbe geometrie haben soll, wie sie sam hill fährt.
dazu gehören ein 343 mm tiefes Tretlager, der flachere Sitzwinkel und ein integrierter 1,5”-Steuersatz, der eine niedrigere Lenkerhöhe ermöglicht.

ob es allerdings wirklich stimmt kann ich nicht sagen
das waere ja ganz einleuchtend, weil das neue demo ja z'ammen mit sam entwickelt werden sollte/soll.

aber den schuh zieh ich mir nicht an. 343, das waere ja pervers das so niedrig zu haben "nur" weil ein gewisser sam hill als einzelperson ein wenig merkwuerdig drauf ist und das so tief haben will.

wenn man 343 als tretlagerhoehe hat, dann muss man ja nochmal das kettenblatt und den bashguard bzw rockring, je nachdem was man faehrt dazurechnen... da bleibt nichtmehr viel uebrig.

das ist fuer den otto normal downhiller ( gibt es normale leute beim downhill?? naja btt ) einfach zu niedrig. aber ich will den tag mal nicht vorm abend loben und lehn mich gemuetlich zurueck und warte einfach ab. mehr bleibt ja wohl niemandem uebrig.

Otto schrieb:jetzt setzt sich bei den Downhillern auch schon das Tieferlegen durch.....wie damals bei den Golf GTI`s

dann bald auch bitte mit 16er felgen und niederquerschnittsreifen Wink
Otto schrieb:jetzt setzt sich bei den Downhillern auch schon das Tieferlegen durch.....wie damals bei den Golf GTI`s

(Tretlager) tiefer, (Lenker) breiter, schneller Cool
:homer: Freue mich über jede gute Bewertung :marge:
Marge, warum weinst du? Du hast doch keine körperlichen Schmerzen? Die einzige Art von Schmerz, die ein Mann versteht. !
Otto schrieb:Wos is do jetzt - "otto-normal-downhiller"....is des a Anspielung oder waaas!

tja du bist halt nur a normalo, wir sind alle was besonderes Tongue
hab jz mal nachgeschaut und festgestellt dass es intense m6 vom letzten jahr auch nur 349 hat :confused:
grüße aus dem südsteirischen WeinlandWink
Meiner Meinung nach ist das 8er demo sicher die bessere Wahl.

Alleine nur weil ich deinen Fahrstil kenne und die 2 cm mehr Federweg gegenüber dem 7er demo sicher ratsam wären.

Persönlich würde ich mich aber für das 2008er demo7I entscheiden.
Geld sparen ist angesagt...
Biking skills are hospital bills... :twisted:
stimmt schon, dass das tretlager so niedrig ist ... ohne sag verläuft die achslinie ca. tangential oben auf der kurbelachse ... denk dass auf die achslinie bezogen ca. -10mm rauskommen werden.

aber ich seh darin keinen GENERELLEN vor- oder nachteil.

ich würds so sagen:

- für anfänger kanns ziemlich problematisch sein (dazu zähl ich mich auch), da man die richtige pedalstellung oft nicht erwischt, oder nicht im richtigen moment das bike leicht macht ---> man wird wahrscheinlich oft aufsitzen, besonders mit den pedalen. (als anfänger mit so nem tretlager am semmering führt wahrscheinlich zu einem hohen materialverschleiß Big Grin)

- für fortgeschrittene kanns natürlich toll sein (wenn man niedrige tretlager gern hat) .. schwerpunkt is tief, man sitzt/steht schön im bike, läuft wahrscheinlich wie auf schienen durch kurven, probleme mit der pedalstellung hat man ja kaum mehr, man weiß wann man das bike leicht machen muss ..... aber kla, man muss tiefe tretlager mögen^^

für mich eine reine geschmacksache, die allerdings für anfänger ein (auch finanzielles^^) problem darstelln kann. Smile

lg stefan

EDIT:
da sieht mans recht gut ... LW gleich, SW bissl flacher, radstand eig gleich, tretlager und generell zentrum vom bike tiefer, front auch tiefer ...
http://fstatic1.mtb-news.de/img/photos/5...9-10.2.jpg
Meiner Meinung nach sind Verallgemeinerungen generell dumm.:2mhm:
http://www.specialized.com/us/en/bc/SBCB...9&eid=4346

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  For Sale : 2019 Specialized Men's S-Works Tarmac justbikeltd 0 45 2019-05-28, 13:16
Letzter Beitrag: justbikeltd
  Lagerausbau/-einbau YT Tues DH 2010-2011 MadMag 9 18,165 2018-02-14, 13:34
Letzter Beitrag: Hoeffner
  Neuaufbau eines Specialized Demo‘s Michel_172 0 203 2018-01-02, 20:05
Letzter Beitrag: Michel_172
  Neuaufbau eines Specialized Demo‘s Michel_172 0 148 2018-01-02, 20:01
Letzter Beitrag: Michel_172
  Boxxer Team 2010 DHHARRY2312 41 51,511 2017-10-06, 20:47
Letzter Beitrag: Paul110402
  Federgabelspiel am Demo 8 FSR 1 Alloy Dominik99 7 2,918 2017-05-27, 21:15
Letzter Beitrag: prolink88
  Magic Deemax Ultimate in Big Hit 2010? Max8578 3 2,523 2017-05-04, 19:17
Letzter Beitrag: Max8578
  Demo Carbon 2014??? Woodii1 0 907 2017-05-01, 16:29
Letzter Beitrag: Woodii1
  Rahmengröße Specialized Demo 8 Chrystl 5 7,496 2017-03-18, 12:14
Letzter Beitrag: Leon_Gaspers
  Scott Voltage FR30 (2010) mit einer Marzocchi 888 cr (2012)??? MariusG 15 12,328 2016-12-09, 08:54
Letzter Beitrag: MariusG

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: