Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
boxxer worldcup 2006 steckt fest
ahjo. aber warum lässtn net die luft ab?

is doch eig n recht einfacher weg um die gabel besser zu testen vom federverhalten.
weil ich es nicht als wichtig angesehen habe... ich hätt die luft erst ausgelassen bevor ich die schrauben unten löse. jetzt würde ich es auch anders machen...Wink

wie ich die gabel vom service zurückbekommen habe, waren auch keine gabelbrücken dran, daher mein gedankengang... im service guide wars auch so beschrieben, dass man als erstes die brücken runternimmt...
pain is temporary, glory is forvever :twisted:
jo aber gerade in so nem fall. wenn man net weiß was los ist. und jmd scho schreib das es ne dichtung in der luftkartusche sein könnt. wäre ich da vorsichtig.

egal. passiert jedem luftgabeler mal.
sick des teil hat 11 bar drauf ghabt und somit ne energie von 1100 joule, da hätts aber ordentli gatsch gmacht :eek:
grüße aus dem südsteirischen WeinlandWink
eh, abhaken und neue gabel checken...
ja und woran lags dann jetzt im endeffekt?

wenn ich deine beschreibung richtig verstanden habe steckt die solo air eihheit noch im casting und das leere standrohr ist nach oben davongeflogen?
war dann der sicherungsring unten im standrohr kaputt/nicht eingerastet?

was ist denn an der gabel alles kaputt? gibts bilder? vielleicht kann man ja noch was retten.

sehr kurios das ganze...
flickr______________http://www.xxFRESHxx.de______________vimeo

Verkaufe:
24 Bicycles Le Dude Rahmen (schwarz eloxiert, S)
kitschi schrieb:sick des teil hat 11 bar drauf ghabt und somit ne energie von 1100 joule, da hätts aber ordentli gatsch gmacht :eek:

wie kommst du denn auf so einen schwachsinn?

ich war mal im schuetzenverein und wenn ich mich recht erinner hat eine .44 magnum eine muendungsenergie von knapp 1000 joule. und das bei einem gasdruck von 2700 bar.

naja tut nix zur sache, fands nur lustig Big Grin 1100 joule bei dem gewicht vom geschoss, da waer nix mehr vom kopf uebrig geblieben...

hier bei sekunde 44 und weiter - das sind 1100 joule... wir fahren doch nicht mit tickenden zeitbomben durch die gegend Big Grin
galileo mystery - der mythos der killerboxxer (-_-)

ne scherz, das is echt ned lustig ... post mal ein foto von der decke und dem tauchrohr ... würd mich wirklich interessieren wie groß die energien warn.

is sie wirklich komplett kaputt??

ps: ich denk mal, dass die joule so hoch sind, weil die masse so hoch ist ... oderso
Meiner Meinung nach sind Verallgemeinerungen generell dumm.:2mhm:
LePierre schrieb:wie kommst du denn auf so einen schwachsinn?

ich war mal im schuetzenverein und wenn ich mich recht erinner hat eine .44 magnum eine muendungsenergie von knapp 1000 joule. und das bei einem gasdruck von 2700 bar.

naja tut nix zur sache, fands nur lustig Big Grin 1100 joule bei dem gewicht vom geschoss, da waer nix mehr vom kopf uebrig geblieben...

1bar sind laut inet 100joule Wink

kam mir auch komisch deswegen alle angaben ohne gwehr Big Grin

ne 7mm rem. mag. hat ~4700 joule geschossenergie Wink
man kann bar aber nicht einfach in joule umrechnen... da kommt noch einiges dazu was in die berechnung einlaeuft...
LePierre schrieb:man kann bar aber nicht einfach in joule umrechnen... da kommt noch einiges dazu was in die berechnung einlaeuft...

ja ich weiß schu, bin heut leicht neben mir Big Grin
xxFRESHxx schrieb:ja und woran lags dann jetzt im endeffekt?

wenn ich deine beschreibung richtig verstanden habe steckt die solo air eihheit noch im casting und das leere standrohr ist nach oben davongeflogen?
war dann der sicherungsring unten im standrohr kaputt/nicht eingerastet?

was ist denn an der gabel alles kaputt? gibts bilder? vielleicht kann man ja noch was retten.

sehr kurios das ganze...

nein im casting ist nichts mehr... das gesamte tauchrohr inkl. innenleben ist rausgeflogen... ich kann dir nicht sagen was mit dem sicherungsring ist, hab nicht nachgesehen...

was an der gabel kaputt ist weiß ich nicht. ich denke mal die ganze air einheit ist zerstört, motion control seite dürfte nichts haben...

bilder kann morgen machen, ist sicher noch was zu retten... darauf hab ich aber nach der geschichte keine lust mehr... die air einheit kann man sicher bei rock shox nachkaufen, ist mir aber jetzt zu mühsam...
muzzLe schrieb:galileo mystery - der mythos der killerboxxer (-_-)

ne scherz, das is echt ned lustig ... post mal ein foto von der decke und dem tauchrohr ... würd mich wirklich interessieren wie groß die energien warn.

is sie wirklich komplett kaputt??

ps: ich denk mal, dass die joule so hoch sind, weil die masse so hoch ist ... oderso

die decke ist vollbeton, da gibts nur einen kleinen kratzer... am tauchrohr siehst auch keine dellen oder so... ist mit dem ventilverschluss eingeschlagen, der hat einen krazter aber sonst hats "nix"
rein interesse halber... wieviel wiegt das geschoss den nun ? also alles was da eben rumgeflogen ist ?!
keine ahnung... habs nicht abgewogen

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Boxxer 2008 Flixoflex 3 39,194 2020-10-02, 20:36
Letzter Beitrag: Flixoflex
  Boxxer Servic: alles rund um den Service für die Gabel! papa schlumpf 53 96,950 2018-08-04, 00:37
Letzter Beitrag: noox
  Boxxer RC oder TEAM? mw25 3 68,792 2018-02-01, 17:41
Letzter Beitrag: JD4YOU
  Boxxer Team 2010 DHHARRY2312 41 51,420 2017-10-06, 20:47
Letzter Beitrag: Paul110402
  Boxxer wordcup 07 steckachse klemmt Sockenbart 4 7,720 2017-07-13, 17:20
Letzter Beitrag: Sockenbart
  Umbau Boxxer U-Turn Torti 1 8,319 2017-01-24, 14:58
Letzter Beitrag: smOoh
  Federgabel Service für RC Boxxer 2010 mit Air-Kit Max8578 0 2,685 2016-10-29, 12:38
Letzter Beitrag: Max8578
  Boxxer Charger Upgrade Kit Sorbas 38 28,090 2016-07-04, 20:12
Letzter Beitrag: Philipp
  Rockshox boxxer world cup 2011 - Drehknopf klemmt Blet 1 1,301 2016-07-02, 23:21
Letzter Beitrag: Blet
  2015er Boxxer Rc zu Boxxer WC upgraden? SH3ARK 7 18,954 2016-06-02, 09:23
Letzter Beitrag: SH3ARK

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste