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So, endlich mal vernünftige Fotos von meinem Radl
1 - 4: Das Ratt
5: Leider ein bekanntes Problem der alten Rahmen
Daten:
Rahmen: Canfield Formula 1 2006, Größe L (bin ja selbst 195).
Dämpfer: Fox DHX 5.0
Gabel: Manitou Travis 203 08er; Stendec getuned - Ti Feder
Steuersatz: VP One DH
Lenker: Sunline V1
Griffe: DMR Schraubgriffe
Sattel: SLR Snake
Tretlager: Truvativ Howitzer XR
Kurbel: Truvativ Ruktion
Pedale: Atomlab G.I.
Schalthebel: Shimano XTR
Schaltwerk: Shimano Saint kurg
Kasette: Deore XT
Bremse: Magura Gustav M, komplett 210 Scheiben
LRS:
-VR: Mavic X729, Hope Pro II, Intense Inruder 2,5" SR
-HR: Mavic X729, DT Swiss Hügi FR, Intense DH 2,5" DC
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das mit der Kettenführung sieht ja mal freakig aus, is das Standard? Hab das Bike/den Rahmen noch nie gesehen.. Und was bringt das?
hier nochmal 2 aktuelle von meinem (nach 24h Semmering):
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denke das mit der kefü soll mehr antriebsneutralität bringen, zumindest denke ich das.
mit dem reifen geht aber um schamhaaresbreite am rahmen vorbei, wa?
hast evtl faltreifen drauf? wenn ja, versuch mal ne drahtversion.
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Loki schrieb:denke das mit der kefü soll mehr antriebsneutralität bringen, zumindest denke ich das.
Richtig, ist einfach nur eine Kettenumlenkung, keine Führung, die den Pedalrückschlag minimieren soll.
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Reini schrieb:So, endlich mal vernünftige Fotos von meinem Radl 
5: Leider ein bekanntes Problem der alten Rahmen
Pfff, schon sehr grenzwertig! Da passt ja nicht mal mehr ein Kiesel durch.
Und links, schleift die Schwinge am Sattelrohr oder war da Gatsch/ein Steindl eingeklemmt? Da sind komische Abnützungen zu sehen.
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sekispecki schrieb:mein cove
zur zeit keine kefü drauf weil boxguide halt doch nicht gehalten hat
wenns jemand haben will bitte melden
mfg daniel
schenes radl!
hab dir ne pn geschickt!
grüße
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Loki schrieb:denke das mit der kefü soll mehr antriebsneutralität bringen, zumindest denke ich das.
mit dem reifen geht aber um schamhaaresbreite am rahmen vorbei, wa?
hast evtl faltreifen drauf? wenn ja, versuch mal ne drahtversion. Ja gegen Einflüsse.
Ja ist der Faltreifen, und die Intense sind nicht wirklich für ihr geringes Volumen bekannt. Werde mal schauen ob es trotzdem geht. Die MX-Folie ist eh noch dazwischen
Zap schrieb:Pfff, schon sehr grenzwertig! Da passt ja nicht mal mehr ein Kiesel durch.
Und links, schleift die Schwinge am Sattelrohr oder war da Gatsch/ein Steindl eingeklemmt? Da sind komische Abnützungen zu sehen. Siehe oben 
Ja scheinbar, das geht sich dort nur sehr knapp aus. Ich muss noch den Hauptrahmen abpicken
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Reini schrieb:Ich muss noch den Hauptrahmen abpicken 
das ist auch gut so, denn bei den älteren rahmen platzt der lack schon nach jedem kieselsteinchen ab.
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so, schaltung ist erstmal drin, kettenspanner funzt auch soweit, brauch nur ne stärkere feder.
to do liste bisher bis saisonende:
- vorderrad (lieg bereits hier, scheibe fehlt)
- optimierung des spanners.
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schönes bisl älteres rad.
ist das trettlager bei dir auch so ends hoch?
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gripshift ? zufrieden damit ?!
bike sieht gut aus! allerdings gefallen mir diese angeschraubten sitzdome nie, aber dafuer kannst du ja nix  kannst den abschrauben und ohne fahren
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2009-08-28, 10:01
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 2009-08-28, 10:03 von Loki.)
Laubfrosch schrieb:schönes bisl älteres rad.

ist das trettlager bei dir auch so ends hoch?
danke für die blumen...
tretlager ist endhoch (mitte tretlager - boden 400mm)
komme damit aber super zurecht. bei meinem poison curare ist´s tretlager arschniedrig (weil ich derzeit noch hinten nen 24" fahre), da komm ich mit den pedalen andauernd an den boden beim pedalieren.
bei dem hier bin ich noch unschlüssig. hab mir ja gestern nen "rollercoaster" nachgebaut. echt lächerlich, was da an material und arbeit drin steckt. dafür dann 100 euros zu verlangen ist für mich ne schweinerei. einzige problem ist, das die kette gerade wenn ich nicht pedaliere oben auf der kettenstrebe rumvegetiert, weil der coaster wohl nicht genug spannung aufbaut. (oder soll das so?)
LePierre schrieb:gripshift ? zufrieden damit ?!
bike sieht gut aus! allerdings gefallen mir diese angeschraubten sitzdome nie, aber dafuer kannst du ja nix kannst den abschrauben und ohne fahren 
naja, bisher ja, hab nur ne hofrunde gefahren. werd den gripshifter erstmal testen. der ist an sich bis auf diese monströse ganganzeige nichtmal schlecht im handling. hab ja leider nicht viel auswahl.
der sitzdom gibt mir ne tierische flexibilität. jetzt wie der so ist, ists megalang und sehr niedrig. kann den aber mit 2 handgriffen nahezu in XC-position bringen. ohne fahren würde im falle tierisch weh tun...
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Loki schrieb:der sitzdom gibt mir ne tierische flexibilität. jetzt wie der so ist, ists megalang und sehr niedrig. kann den aber mit 2 handgriffen nahezu in XC-position bringen. ohne fahren würde im falle tierisch weh tun... 
 !
irgendjemand hier faehrt ein Sunn Radical mit ner Gripshift Schaltung, weiss nur grad nicht wer. Der scheint auch zufrieden zu sein. ich kann mir allerdings nicht vorstellen dass es bei ner abfahrt komfortabel ist, da man ja doch umgreifen muss, oder ?
poste einfach mal deine ergebnisse, das interessiert mich dann doch sehr...!
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LePierre schrieb: !
irgendjemand hier faehrt ein Sunn Radical mit ner Gripshift Schaltung, weiss nur grad nicht wer. Der scheint auch zufrieden zu sein. ich kann mir allerdings nicht vorstellen dass es bei ner abfahrt komfortabel ist, da man ja doch umgreifen muss, oder ?
poste einfach mal deine ergebnisse, das interessiert mich dann doch sehr...!
muss sagen, so beim normalen fahren schaltest ja nicht mehr als 2 gänge. denke mal, das sollte funzen. da shimano ja meinte lustig zu sein und bei der nabe nichtlineare übersetzung zu nehmen, kann ich leider keinen normalen 8fach shifter nehmen. also nur: nexus gripshift oder alfine trigger. da wird aber noch ausgetestet...
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