Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mondraker Summum
Hallo

Ich war am Samstag an der Eurobike und habe mir das Mondraker Summum mal genauer angeschaut. Ist ein hammer bike! Kennt jemand den Preis? oder ist es sogar jemand probegefahren? was haltet ihr vom bike?

Würde mich freuen wenn ihr zum Mondraker Summum sagen könnt. weil im web ist sind die infos sehr knapp.
was mich intressieren würd ist, wie sie das machen, dass bei unterschiedlicher kettenstrebenlänge der bremssattel mitwandert? Wink
smoe schrieb:was mich intressieren würd ist, wie sie das machen, dass bei unterschiedlicher kettenstrebenlänge der bremssattel mitwandert? Wink

das versteh ich nicht. ist doch ein fixer hinterbauteil. was soll sich da bewegen?

ich halte mich jetzt mit kritik zurück aber ich bringe mal die haltbarkeit des rahmens ins spiel... Big Grin
bei ca. 15kg gesamtgewicht bei einer durchaus soliden ausstattung kann da nicht überaus viel sicherheit in den rohren stecken. zumal das rahmendesign sehr aufwändig ist und kein simpler (und dadurch leichter) eingelenker ist. preis vom komplettrad ist über 6000€. um das geld kann man sich fast jeden wunschaufbau realisieren.

http://www.mtbfreeride.tv/bikes-and-part...-team-2010
[SIZE="1"]standard ohne t[/SIZE]
laut dirt gibts "lifetime warranty" auf den rahmen. was das im endeffekt genau bedeutet ist halt wieder die frage.

die daten vom rahmen klingen super, nur fablich gefällt er mich garnicht. weiß und alu natur haben noch nie zusammengepasst. ich würd jedenfall als erstes die decals runterreissen und die wippe schwarz machen.
flickr______________http://www.xxFRESHxx.de______________vimeo

Verkaufe:
24 Bicycles Le Dude Rahmen (schwarz eloxiert, S)
Man bekommt Adapter zur Bremsaufnahme damit der Abstand paßt.

Die Aufkleber sind leider überlackiert.
Hab auch gleich nachgeguckt ob man die abziehen kann als ich die Farbgestaltung gesehen hab. So nen feines Radl so zu verhunzen.
Wenns mans neu lackiert verliert man höchst wahrscheinlich die Garantie.
Die Gewährleistung sollte es eigentlich nicht betreffen, solang der Händler nich darauf besteht, dass der Schaden auf Grund der Neulackierung entstand. Dann geht das Streiten los.
Müßte man sich erkundigen wie Mondraker darüber denkt.

Die technischen Aspekte des Rahmens sind aber sehr fein.
Das Komplettbike ist wohl eher eine Machbarkeitsstudie. Da sind nur die teuerersten Teile drann verbaut. Allerdings haben sie mit den Kenda tubless Reifen geschummelt. Die taugen wohl eher wenig, wenn man auf ner ordentlichen Strecke unterwegs ist.

Das Gewicht auf mtbfreeride ist falsch. Auf der Dirt Seite sieht man das Radl an einer Waage hängen und da wiegts 15,49 kg ohne Pedale.
+ 300 - 500 g für Pedale und nen Kilo für ordentliche Reifen und man hat nen leichtes und stabiles Radl.
FRANKEN is nicht bayern
http://www.batwheels.de macht das Radl schön Smile
smoe schrieb:was mich intressieren würd ist, wie sie das machen, dass bei unterschiedlicher kettenstrebenlänge der bremssattel mitwandert? Wink

aso jetzt weiß ich was gemeint ist!
ich find das bike extrem geil
die farbe find ich auch nicht so berauschend aber mit schwarzen wippen
ist das glaub ich schon ok
gibts eigentlich noch ein bike wo die leitungen durch den rahmen laufen?
eins meiner neuen traumbikes da muss ich wieder mal zum sparen anfangenBig Grin
aber wenn eh nur für den rahmen
weil die 6200 euro was das ding angeblich kosten soll sind schon sehr ....:eek:
im ibc-video von mondraker sieht man im hintergrund noch ein anderes summum (nein, ich meine nicht den bronzenen prototypen) der eine boxxer drauf hat und irgendwelche sun-felgen. vielleicht eine billigere version?
na dann würd ich lieber das canfield nehmen. das kam in dem schönen aufbau auf 15 kg genau.
gibt 2 versionen!

glaub 4500 und 6000
die "billige" version kostet so viel wie die topmodelle der anderen firmen... :o
hat der rahmen eigentlich ein 73mm innenlager wegen der xtr kurbel oder is des so a spezialanfertigung in 83mm für den rahmen
oder es gibt xtr 2010 in 83
das wäre sehr fein
Zitat:Man bekommt Adapter zur Bremsaufnahme damit der Abstand paßt.

hab mir sowas gedacht!
für jede scheibengröße oder was? die verbauen ja formula bremsen. die haben sinnvollerweise 200mm scheiben. wenn ich jetzt shimano fahr mit 203mm scheiben darf ich spacern gehen?

rahmenkit ist nicht so teuer wenn ich mich nicht ganz vertu grad, aber preise hab ich jetzt keine im kopf.
Formula gibt es auch mit 203mm.
sekispecki schrieb:hat der rahmen eigentlich ein 73mm innenlager wegen der xtr kurbel oder is des so a spezialanfertigung in 83mm für den rahmen
oder es gibt xtr 2010 in 83
das wäre sehr fein
hat ein 73er innenlagergehäuse
flickr______________http://www.xxFRESHxx.de______________vimeo

Verkaufe:
24 Bicycles Le Dude Rahmen (schwarz eloxiert, S)

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Commencal V3 oder Mondraker Summum danielb 1 1,418 2014-06-12, 18:58
Letzter Beitrag: q_FTS_p
  Mondraker Kaiser mmgang100 3 3,003 2011-11-23, 20:10
Letzter Beitrag: nailen
  Mondraker Kaiser 2011 tomOÖ 27 10,346 2011-11-21, 17:41
  GT Fury / Mondraker Summum - Erfahrungen? muzzLe 16 9,253 2011-05-02, 21:19
Letzter Beitrag: stephan-
  Commencal Supreme DH Rahmen oder Mondraker Summum Pro Team Rahmen q_FTS_p 7 4,776 2010-11-14, 16:04
Letzter Beitrag: Sethimus
  Mondraker Summum oder Nox Startrack? q_FTS_p 34 9,233 2010-11-12, 20:55
  mondraker summum erfahrung? DH_Marco 2 2,235 2010-10-16, 18:10
Letzter Beitrag: Red
  Mondraker Summum Team 2010 - Erfahrungen?! Joker 1 2,616 2010-09-18, 09:11
Letzter Beitrag: morewoody
  Größenvergleich Glory00 vs. Demo 8 vs. Summum klamsi 11 4,030 2009-12-13, 18:20
Letzter Beitrag: smoe
  Mondraker Summum oder Durham? cliomare 4 4,784 2009-11-28, 09:53
Letzter Beitrag: Cannon

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste