Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
3. Nordketten Downhill 2009 - Austria Extreme Cup Finale
In drei Wochen ist es wieder soweit: Unter dem diesjährigen Motto "Let´s get dirty" findet zum dritten Mal der Nordketten Downhill vom 25. bis 27. September 2009 auf dem nagelneu gebauten Nordketten Singletrail in Innsbruck statt. Die Fahrer müssen auf einer Länge von 1,7 km (ca. 450 Höhenmeter) sportliche Höchstleistungen vollbringen. Der Trail wird, wie schon 2008, von Streckendesigner Christian Piccolruaz, Vertrider und Obmann des Vereins Trail Solutions für das Rennen so adaptiert, dass er den Anforderungen der UCI und den Fahrern gerecht wird, aber nicht an Spannung verliert!

Neben den Geldpreisen des ÖRV gibt es wieder tolle Sachpreise der Partner und Sponsoren zu gewinnen. Gefeiert wird am Samstag nach einer aufregenden Trial Show mit dem Trial-Weltmeister Tom Öhler in der neuen Biker Homebase Wolke 7 (Bar auf der Hungerburg) zu coolem DJ Sound – Open end! Für ein perfektes technisches Rennservice sorgt wieder „Die Börse“, die mit einer Servicestation direkt vor Ort ist.

Alle Infos zum Rennen und zur Anmeldung gibt es unter www.nordketten-downhill.at

Foto: Felix Schüller / Trail Solutions
Angemeldet
Meine Private Site: www.mankra.com
dann sieht man sich wohl Smile
jep, bis dann!
@ die eingeborenen bzw. die die letztes jahr da waren : habt ihr empfehlungen für pensionen,hotels, usw. in der nähe ? thx
mankra schrieb:Angemeldet
Shit, wird sich wieder nicht ausgehen, kommt zuviel um dieses Wochenende zusammen.
Meine Private Site: www.mankra.com
auf alpine-spirits.com kann man die streckenneuerungen begutachten!!! i persönlich find dass es roadgap sehr vielversprechend ausschaugt!!!:O

bis zum 25.!!!
Marzoccher schrieb:auf alpine-spirits.com kann man die streckenneuerungen begutachten!!! i persönlich find dass es roadgap sehr vielversprechend ausschaugt!!!:O

bis zum 25.!!!

schaut zach aus; hoffentlich zerstört sich da niemand!
DEATH COMES RIPPIN'
schaut wirklich ganz mächtig aus

da freut sich des fun classfahrer herz wieder

aber glaub es wird sicher die variante drunter a geben schaut heut a mal so aus

greets

georg
jaja, die funclass freut sich schon sehr darauf...aber der roadgap wird halb so wild sein...die Landung is vllt a bissal flach Big Grin
der road-gap ist richtig geil, eins von den flowingsten gabs was auf österreichs parks so steht, big up an die baumeister.....
die funklasse hat es heuer sicherlich noch um einiges schwerer als im vorjahr.
für die strecke braucht man richtig dicke eier und auf jedenfall eine gute versicherung,sie verzeiht keine fehler.
die lokals von ibk können sicherlich bei den lizenzfahrern mit halten.
es wird auf jeden fall EXTREM:eek:
wie is die strecke im vgl zu schladming wc line, bmais, windisch oder semmering?!
alles kindergeburtstag im vergleich zum NPS.
man muss sich die strecke erkämpfen. wenn du dann den kampf gewinnst, macht sich auch richtig spass.
achtung ist jetzt meine meinung:als hobby-fahrer zum ersten mal am nps und das noch am rennwochenende dann noch mit der strecke anfreunden, wird richtig richtig heftig
gut das ich kein hobby fahrer bin.Cool

narf.:eek::eek::eek:

naja ich mein das klingt bisl unglaubwürdig was du grad so schreibst.

nach den videos und bildern die ich gesehn hab,und dann noch betrachtet das die strecke bestimmt 50% krasser is als sie auf den videos oder bildern aussieht

wird man sie schon überleben.
für dich als proWink der jeden tag viele videos und bilder davon ansieht, wirts sicher ein zuckerschlecken. da du ja noch nie oben warst wünsch ich dir trozdem alles gute.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  iXS Downhill Cup Kalender 2017 noox 0 23,291 2016-11-08, 20:59
Letzter Beitrag: noox
  Finale des Downhill Cup Innsbruck auf dem neuen Götzner Trail noox 0 21,875 2016-10-02, 22:22
  SSES Finale in Leogang: Johansen und Brüchle stehen als Seriensieger fest noox 0 13,177 2016-09-20, 22:46
  Raiffeisen Club Downhill Cup Innsbruck geht ins Finale noox 0 14,093 2016-09-11, 14:49
  Jubiläumsrennen: 10. 24 h Downhill „race the night“ noox 0 11,529 2016-08-15, 17:17
  Erste Runde des Raiffeisen Club Downhill Cups Innsbruck bringt Favoritensiege noox 0 6,972 2016-07-04, 18:34
  Raiffeisen Club Downhill Cup Innsbruck - Eine Stadt, zwei Berge, ein Downhill Cup noox 0 4,684 2016-06-29, 21:05
  Bikepark Wurbauerkogel – Eine Downhill-Legende erwacht zu neuem Leben noox 1 6,538 2016-06-29, 19:47
Letzter Beitrag: Fluff
  Österreichische Meisterschaft im Mountainbike Downhill im Brandnertal noox 0 4,631 2016-06-19, 17:53
  Anmeldung zum 24h-Downhill startet am Sonntag, 8. Mai noox 0 3,886 2016-05-05, 19:03

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste