Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frage zu Freerider
Hi
und zwar möcht ich mir demnächst nen Freerider / Dh ler zu legen..
hab im nächst gelegenen Bikepark mal gefragt weil die ja verkaufen

Bergamont Straitline Team : für 1800€ !!!!!!!!!!
Bergamont Straitline 7.9 : 900 €

wäre das zu empfehlen doer soll ich mir lieber ein neues Specializzed Big Hit zu legen..weil ein Kumpel meinte das das Risiko eines Haarrisses bei einem solchen gebrauchten Bike sehr groß ist und das böse für mich enden kann!!

Danke für eure Hilfe
:eek::pBig Grin:2mhm:
bikes in parks werden gerne ohne kompromisse geprügelt. haarrisse bleiben da sicher manchmal nicht aus. generell wärst du mit nem neuen bighit wohl sicherer dran.
Man stelle sich ein Autoverleih wie Sixt oder Europcar vor. Nun dass man sein Geld in eines dieser Autos als Gebrauchtwagen investiert. Kein Warmfahren, keine Vorsicht bei Bordsteinen, keine Vorsicht im Innenraum usw. Jetzt übertrage man das ganze gedanklich auf ein wirklich über strapaziertes Objekt wie ein Freerider oder gar Dh-ler. Also der wohl extremste Einsatz für ein Fahrrad ist wohl ein Bikepark, das ganze in Kombi mit einem geliehenen Rad ist was behandelt wird wie hulle........Sad

Nee Danke.
Ich möchte nicht wissen wie die Räder maltretiert sind.
Also lieber etwas mehr Geld ausgeben, wie jetzt 800 Euro sparen und dann nach und nach doch alles neu machen müssen und später wenn's hart auf hart kommt viel viel mehr bezahlen.

Zumal ich 1800,- Takken für so nen abgenutzten Hobel extrem viel finde.

Dann schau lieber mal in ebay, da bekommt man oft Liebhaberstücke für angemessenes Geld. Also wenn Du im ebay 1800,- Takken löhnst bekommste schon was richtig geiles. 1 Jahr alt mit Top Ausstattung in nem super Zustand.
und woher weiss er ob das einjaehrige bike nicht genauso "gepruegelt" wurde wie en leihbike? ich bezweifel mal dass en leihbike mehr als 30 fahrtage pro jahr sieht...
Danke für die Antworten..
Jetzt muss ich nur noch etwas leistbares und schönes für mich finden Big Grin
@Sethimus

Also ein Leihbike soll nicht mehr wie 30 Tage genutzt werden.
Merkwürdige Rechnung.
Das würde bedeuten ein Bike (nehmen wir mal nen halbwegs ordentlichen DH-ler) für sagen wir mal 3500,- Euro, bei einer Leihgebühr von 50 Euro am Tag (ausgehend von Winterberg) würde 30 mal genutzt werden würde es 1500,- Euro einbringen, plus Wartung, Instandhaltung :eek::confused:

Super Geschäft, wa? Das glaubst Du doch nicht im Ernst.

Ein Park hat 240 Tage im Jahr geöffnet. Jetzt lass mal die Wochentage weg und nimm nur die Wochenenden dann sind das schon fast 70 Tage. Also ich kenne keinen Hobbyfahrer der Sa und So eine komplette Saison nur im Bikepark ist.

Immer dran denken ich habe niedrig angesetzt was die Nutzung angeht.

Also nach wie vor mein Tipp - besser gut gebraucht wie aus nem Bikepark.
Ok gut...dann werd ich mir mal das Specialized Big Hit Fsr 2 genau anschaun...würde eig reichen...Nun mal ne Frage dazu: Kann ich da iwann wenn mal wieder ein "bisschen" Geld übrig is auch ne andre Gabel zb ne Boxxer rein haun wo auch hoch bis zum Lenker geht (sry weiß nicht wie sich das nennt) oder mal nen andren Dämpfer..
MFG
Du meinst eine Doppelbrückengabel. Klar geht das, warum sollte nicht.
Das Big Hit ist dafür gemacht. Beim Big Hit FSR 3 (gleicher Rahmen, andere Ausstattung) hast Du doch schon ne Doppelbrücke dran.

Also dem Umbau steht nichts im Weg.
Mit dem Rahmen musste Dir auf keinen Fall Sorgen machen.
Ok gut danke Wink
Hab nur mal was gehört das das Rohr dann incht die richtige größe hat..aber wenn das geht!!
larswioh schrieb:@Sethimus

Merkwürdige Rechnung.
Das würde bedeuten ein Bike (nehmen wir mal nen halbwegs ordentlichen DH-ler) für sagen wir mal 3500,- Euro, bei einer Leihgebühr von 50 Euro am Tag (ausgehend von Winterberg) würde 30 mal genutzt werden würde es 1500,- Euro einbringen, plus Wartung, Instandhaltung :eek::confused:

Ein Park hat 240 Tage im Jahr geöffnet. Jetzt lass mal die Wochentage weg und nimm nur die Wochenenden dann sind das schon fast 70 Tage. Also ich kenne keinen Hobbyfahrer der Sa und So eine komplette Saison nur im Bikepark ist.

240 Tage offen??? hier in österreich werdens wohl eher nur um die 150 sein Wink
tut aber bez. bike nix zur sache, daher egal!

AK_Kevin schrieb:Ok gut...dann werd ich mir mal das Specialized Big Hit Fsr 2 genau anschaun...würde eig reichen...Nun mal ne Frage dazu: Kann ich da iwann wenn mal wieder ein "bisschen" Geld übrig is auch ne andre Gabel zb ne Boxxer rein haun wo auch hoch bis zum Lenker geht (sry weiß nicht wie sich das nennt) oder mal nen andren Dämpfer..
MFG

big hits bekommst du derzeit sicherlich bei diversen shops zu abverkaufspreisen (2009er modelle); dann hättest du auch die kompletten garantieansprüche, welche bei specialized ja nicht so schlecht geregelt sind, von dem her wär ein bike zu einem guten preis vom händler ein klarer vorteil;
zum anfangen tut's ein serienmäßiges bighit mit sicherheit, da brauchst du eigentlich nicht viel dran herumschrauben! "..gabel bis hoch zum lenker..." - nennt sich übrigens "doppelbrückengabel"; find ich am bighit nicht nötig bzw. sinnvoll, könntest dann auch mit grantie probleme bekommen.
DEATH COMES RIPPIN'
larswioh schrieb:@Sethimus

Merkwürdige Rechnung.

als en richtiger bikepark in den bergen bei dem die strecke nem bike auch mal zusetzt (im gegensatz zum huegelchen in winterberg) hat idr 3-4 monate auf. da der op aus bayern kommt gehe ich mal aus er meint so einen. weiter gehe ich davon aus dass die parks idr am wochenende am frequentiertesten sind und eh nicht jeden tag jedes bike verleihen. 3. punkt den du auch beachten solltest von deiner modellrechnung ist die dass die parks idr nen special deal auf die raeder bekommen. nicht zu vergessen ist natuerlich auch dass dir ein bikepark als ordentliches unternehmen auf gebrauchte gueter zumindest in .de en halbes jahr gewaehrleistung geben muss, was der gemeine privatverkaeufer nicht muss. generell sollte man sich natuerlich jedes bike vor dem kauf genau anschauen. bikepark bikes einfach so zu verteufeln ist auch nicht das wahre...
Ich gehe einfach von mir aus...und ich würde 100 mal lieber ein gebrauchtes Rad von nem erfahrenen Biker (wie Du das warscheinlich auch bist :2rolleyes:, oder?) der sein Material liebt und pflegt kaufen wie so eine "Parkhure" - entschuldige den Ausdruck. Und Garantie hin oder her. Ich rede ja nicht von jedem beliebigen Bike in ebay. Aber man kann doch schon den Zustand ganz gut erkennen. Wieviele Jungs kaufen sich so ein Teil nur weils geil aussieht, das steht dann nur rum oder wird für die Bäckerei benutzt. Sowas meine ich....zuschlagen.....Schnäppchen machen......freuen.......

Vergiss einfach mal die Rechnung......iss ja nur eine Meinung....wäre mir lieber wie so ein verschruppter Hobel.
Sethimus schrieb:als en richtiger bikepark in den bergen bei dem die strecke nem bike auch mal zusetzt (im gegensatz zum huegelchen in winterberg) hat idr 3-4 monate auf. da der op aus bayern kommt gehe ich mal aus er meint so einen. weiter gehe ich davon aus dass die parks idr am wochenende am frequentiertesten sind und eh nicht jeden tag jedes bike verleihen. 3. punkt den du auch beachten solltest von deiner modellrechnung ist die dass die parks idr nen special deal auf die raeder bekommen. nicht zu vergessen ist natuerlich auch dass dir ein bikepark als ordentliches unternehmen auf gebrauchte gueter zumindest in .de en halbes jahr gewaehrleistung geben muss, was der gemeine privatverkaeufer nicht muss. generell sollte man sich natuerlich jedes bike vor dem kauf genau anschauen. bikepark bikes einfach so zu verteufeln ist auch nicht das wahre...

also der Bikepark bei uns ist jetzt nicht das wahre Wink 2,4km länge Ochsenkopf Fichtlride vllt kennst des!!!! und meiner Meinung nach sind die Bikes dort sehr gepflegt habse mir mal genauer angeschaut...ein paar kleinere Lackschäden aber so Top in zustand...Und da ich eig noch einsteiger bin wäre mit das Bergamont Straitline 7,9 für den Preis ganz recht weil Helm und so kostet ja auch noch =) Und da ich leider noch zur Schule gehe und diesen SOmmer keine Ferienarbeit gefunden habe shaut es eng aus mit dem Geld..
Aber das mit der Garantie hört sich net schlecht an muss ich ma fragen ob das bei denen auch so ist
MFG!
das muss auch bei denen sein. jedes unternehmen muss sich ans bgb halten.
Sethimus schrieb:das muss auch bei denen sein. jedes unternehmen muss sich ans bgb halten.

Ok danke für die vielen Antworten bin meiner Wahl schon ein stückchen Näher [BANANA] hehe[/BANANA]

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Frage zum Thema Kassette Danielwoe 1 21,269 2020-05-12, 13:48
Letzter Beitrag: andi
  Enduro, freerider, trailbike.....Wiedereinstieg Orangechrunch 3 18,165 2018-05-05, 21:14
Letzter Beitrag: georg
  Vorstellung und Frage Dämpfereinheit Koona Park Operator Jan87 8 21,530 2018-04-30, 12:02
Letzter Beitrag: MacMike
  Fox Float 32 CTD 150mm - Frage zum Federweg und durchschlagen TimTim 3 1,886 2016-08-27, 18:32
Letzter Beitrag: prolink88
  Frage Zu Marzocchi 888 CR 2013 DevilSkull86 2 1,489 2016-08-24, 21:32
Letzter Beitrag: DevilSkull86
  Frage zu sehr billigem Downhiller VCM 2.0 Kaufberatung | Hilfe! Danloc 4 6,957 2016-08-21, 19:17
Letzter Beitrag: DC_21
  Hallo! Frage zu Sunn Obsys Dhios Gabel Clemens82 4 3,479 2016-02-18, 00:01
Letzter Beitrag: Thierry
  Frage zu unterschiedlichen Gabel-Schaften bei festem Steuersatz VollgasPilot86 9 3,789 2016-01-25, 22:28
Letzter Beitrag: georg
  Pressfit Frage zu den Maßen Radonluigi 4 4,859 2015-10-08, 17:02
Letzter Beitrag: willi
  Reifen Frage Qahnaarin 2 1,336 2015-08-13, 23:22
Letzter Beitrag: Glenmor

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste