Bewertung:
0
pagey schrieb:- afritz, flattnitz, parschlug, silberberg, forsteralm .... alles weiterhin mausetot ??? Wahrscheinlich schon:
Afritz: Mirnock will nimmer, nachdem 06 kaum Starter gekommen sind, da sind wir selber schuld.
Flattnitz: Da können sicher die Kärnter Partie mehr dazusagen, wird aber mit dem Grundstückbesitzer wohl nicht besser geworden sein, schade, war mein pers. Favorit hier in Ö.
Parschlug: Der Verein hat/wird aufgelöst, ebenso der Park, schade.
Silberberg: Außer eine Fahrer ist von der Partie nicht vieil übrig geblieben, war leider nur ein kurzer Hype. Schade, die Burschen waren gut drauf.
Forsteralm: Ohne Lettner Herbert als Initiator wohl auch nix mehr.
Schladming: Ist ein AC-Lauf wohl unter deren Interressensschwelle. Auch sehr schade, da die Infrastruktur, bis auf die Parkplätze, perfekt ist.
Schöckl und Tauplitz ist natürlich nix mehr.
Bleibt wohl wirklich nur Leo, Windisch, Semmering und Innsbruck.
pagey schrieb:- 4X scheint nun entgültig tot zu sein in Ö   
trotz feiner strecken keine fahrer (wieso nur??) = keine rennen! 4X ist zwar im WC eine feine Sache, aber für die Meisten Normalos dann doch zu hektisch, zuviel Action auf kleinem Raum, zu große Hüpfer.
Auch wenn die Strecken einfacher waren, nicht so proff., war es trotzdem eine Gaudi, Samstags Abend, bei den DH-Rennen einen Dual auszutragen.
Da würden sich sicher wieder Fahrer finden.
Bewertung:
0
dual wäre sehr cool.
würde mich freuen wenn sowas wieder kommen würde.
Bewertung:
0
mankra schrieb:4X ist zwar im WC eine feine Sache, aber für die Meisten Normalos dann doch zu hektisch, zuviel Action auf kleinem Raum, zu große Hüpfer.
nur in österreich is die haltung so negativ .... in CH, DE, CZ, SLO, usw.... gibts unmengen an 4x beigesterten und demensprechend viele starter ... deswegen versteh ichs einfach nicht warum es in Ö keinen interessiert ?
gibts nicht 2010 auch eine gscheite DH strecke in wagrain ?? wär doch auch mal was für ein rennen ?????
Bewertung:
0
hab grad a mail grigt, dass 2010 die staatsmeisterschaften in innsbruck sein!!!!! yesssss
Bewertung:
0
in deutschland war auch bmx-race ganz groß, bzw. ist noch ganz groß.
es gibt in deutschland einfach mehr strecken würd ich behaupten.
so gut wie jeder große bikepark hier hat mind. eine coole 4x bzw biker-x strecke.
und die werden einfach auch sehr gut besucht.
und in bad wildbad zb gibts ja sogar ne dual strecke.
nur aus irgendeinem grund, fährt die kein mensch mehr.
Bewertung:
0
URBAN DOWNTOWN - DOWNHILL RIJEKA
The race will be also next year, there are 2 dates in this moment, i will give u a Info about the exactly dates soon.
hope to see you next year on the race!
Bewertung:
0
Österreichische DH-Staatsmeisterschaft wird 2010 in Innsbruck stattfinden.
Bewertung:
0
pagey schrieb:nur in österreich is die haltung so negativ .... in CH, DE, CZ, SLO, usw.... gibts unmengen an 4x beigesterten und demensprechend viele starter ... deswegen versteh ichs einfach nicht warum es in Ö keinen interessiert ????? A: Schau Dir die Einwohnerzahlen an, bei 80 Mio Einwohner filtern sich eher Fahrer heraus.
B: Größere BMX Szene, wo viele herauskommen
C: Im Ostblock kommt hinzu, daß sich viele einen DHler nicht leisten können und mit dem HT 4X Strecken unsicher machen.
Vielen, gerade aus dem Funbereich, sind die Doubles zu groß und der Streß in der ersten Kurve.
Bewertung:
0
D: Die Deutschen können dafür chronisch nicht DH fahren.
Bewertung:
0
mankra schrieb:A: Schau Dir die Einwohnerzahlen an, bei 80 Mio Einwohner filtern sich eher Fahrer heraus.
Hat die Slovakai, Ungarn etc, wirklich so viel mehr einwohner als österreich?
mankra schrieb:B: Größere BMX Szene, wo viele herauskommen.
stimmt nur so halb!
mankra schrieb:C: Im Ostblock kommt hinzu, daß sich viele einen DHler nicht leisten können und mit dem HT 4X Strecken unsicher machen.
Halte ich für ein gerücht.
mankra schrieb:Vielen, gerade aus dem Funbereich, sind die Doubles zu groß und der Streß in der ersten Kurve.
Wo bitte in Österreich gibt es riesige Doubles auf eine 4 Cross Strecke außer vl in Schladming?Und selbst dort gibts eine chickenline.
Erste Kurve gerangle is nie so schlimm wies vl aussieht.
if you make something idiotproof, someone will build a better idiot
Bewertung:
0
jo wenn ma im winter eishockey spieln geht... is das gerangel meist net sooo schlimm
ich glaube die gegenüberstellung von mankra war auf deutschland / ost deutschland bezogen.
wobei ich eher so seh das selbst die im osten alle schon DH bikes haben. aber halt nicht mit dem teuersten shit dran wie wir wohlstandskinder.
die herren ausn ostblock haben da eher probleme weltweit zu fahren.
aber fahrer wie sliwa oder joda aus pln fahren sicher worldcup niveau.
nur ob die die kohle haben nach canberra auf ne wm zu fahrn...?
Bewertung:
0
@Biker753:
Klar, gibts auch im Osten Leute mit Kohle, mit richtig viel sogar, aber der Einkommensschnitt ist deutlich geringer, die Räder kosten aber ähnlich wie bei uns. Wir sehen bei den DH Rennen natürlich nur die Leute, bei denen es sich ausgeht, wiegroß der %Satz ist, die sich keines Leisten können, kann ich nicht sagen, schätze aber, größer als hier im Westen.
DoubleGröße: Du darfst nicht immer von Dir ausgehen, bereits Magarethen oder Tieschen ist für viele am Limit oder drüber. Und wenn viele Springen, machts keinen Spaß seitlich vorbeizufahren.
Konstruktiver, statt andere Beiträge zu kritisieren, wäre selbst Ideen zu finden. Was ist Deine Meinung, warum es sowenig Starter gibt, obwohls deutlich weniger Aufwand bedeutet, als bei einem DH Rennen teilzunehmen........
Bewertung:
0
Zu den sprüngen, ich springe auch nicht alles, hab zB die Proline in schladming ausgelassen.
Im DH Gibts meiner meinung nach einige radikalere sprünge, nur davor scheißen sich weniger leute an
Mein Meinung:
a) Das es kaum leute gibt die sich dafür interessieren.Leut die zwar dh fahren und auch ein dirt oder 4cross radl haben aber zu den rennen nie auftauchen.
b) nächster grund, es gibt genug die junioren die gern fahren würden, aber 4 cross erst ab 16!
c) manche fahrer angst haben gegen 3 andere zu fahren, was aber beim fahren nie so schlimm ist wie es vieleicht ausschaut.
b)Die bissherigen organisatoren nicht mehr die lust haben um sich den a**** aufzureißen und querstellen des ÖRV
Beim meeting in schladming sind einige gute vorschläge für den sport gekommen, nur bis wann diese umgesetzt werden ist fraglich, das würde den sport vl interessanter für zB Downhiller machen.
if you make something idiotproof, someone will build a better idiot
Bewertung:
0
ich zb.
hab mir auch n 4x radel fein aufgebaut um damit neben dh auch mal bisl abwechslung zu haben.
fahr hier auch gern auf den bmx strecken und pumptracks und würde auch gern 4x strecken fahrn.
rennen waren bis jetzt nicht sooo mein ding va. wegen den mitstreitern.
Bewertung:
0
2009-09-21, 16:52
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 2009-09-21, 17:04 von salzburger.)
mankra schrieb:@Biker753:
DoubleGröße: Du darfst nicht immer von Dir ausgehen, bereits Magarethen oder Tieschen ist für viele am Limit oder drüber. Und wenn viele Springen, machts keinen Spaß seitlich vorbeizufahren.
Konstruktiver, statt andere Beiträge zu kritisieren, wäre selbst Ideen zu finden. Was ist Deine Meinung, warum es sowenig Starter gibt, obwohls deutlich weniger Aufwand bedeutet, als bei einem DH Rennen teilzunehmen........
Sei mir nicht böse, aber das Argument mit der Größe der Sprünge ist meiner Meinung nach sinnlos. Die Sprünge gehören zum 4X, genau so die erste Kurve und das Startgate! Wenn dir das nicht gefällt dann passt einfach die gesamte Sportart nicht zu dir!
Du kannst auch nicht bei einem Marathon starten wenn du nicht bis ins Ziel laufen kannst. Bzw. kannst du nicht fordern, den Marathon kürzer zu machen, denn dann ist es kein Marathon mehr!
Lustig finde ich auch, dass der Biker753 nicht seine Meinung zu deinem Beitrag abgeben darf. Ich finde, dass seine Kritik sehr wohl konstruktiv ist. Bzw. sollte man glauben, dass Leute die aktiv am 4X in österreich Teilnehmen doch mehr Ahnung (auch wenn sie noch nicht seit 1989 DH fahren) von der Szene haben.
Über die Gründe wieso es mit dem 4X in Ö so schwierig ist möchte ich mich hier nicht weiter beschäftigen. Das hab ich die letzten 5 Jahre gemacht und es gleicht einem Kampf gegen Windmühlen. Egal ob gegen/mit ÖRV, Veranstaltern, Fahrern, Sponoren usw....
Ich hoffe, dass es für dich ok ist wenn ich diese Meinungen zu deinem Beitrag abgebe. Und ich hoffe weiters, dass meine Erfahrungen nach 11 Jahren 4X Sport ausreichend sind um sich eine Meinung zu bilden. (und ich gebe hiermit öffentlich zu, dass ich schon oft bei Rennen bei so manchem Double seitlich vorbei oder langsam darüber gerollt bin)
[url=\"http://www.gebirgsbiber.com\"]www.gebirgsbiber.com[/url]
|