Beiträge: 2,701
Themen: 32
Registriert seit: 2006-05-19
Bewertung:
0
Die ganzen Japsn sind da schon recht gleich (Suzi, Kawa, Honda), aber die Europäer sind da dann doch nochmal bissl teurer (TM, Husky, Aprilia etc)
skibum69 schrieb:every tool is a hammer, unless it's a screwdriver; in which case, it's a chisel.
Beiträge: 1,336
Themen: 109
Registriert seit: 2005-08-19
Bewertung:
0
DasMatti schrieb:Die ganzen Japsn sind da schon recht gleich (Suzi, Kawa, Honda), aber die Europäer sind da dann doch nochmal bissl teurer (TM, Husky, Aprilia etc)
allerdings hat aprillia halt einen zweizylinder einspritzmotor und der soll bei weiten besser gehn als de konkurenz kann aber leider ned aus erfahrung sprechen...
charly! You´re the bananaking!
Beiträge: 2,510
Themen: 70
Registriert seit: 2002-03-25
Bewertung:
0
DasMatti schrieb:Und im Enduro Sport hat KTM auch nur mit der 690er in der Dakar Erfolge gefeiert
ride on
matti
da muss ich dir leider ganz klar wiedersprechen! ktm hat einige erfolge bei enduromeisterschaften gefeiert!
trotzdem auch nicht meine erste wahl, ich fahr schon lang husaberg und werd mir als nächstes auch wieder eine holen
das mit dem preis gegenüber den japsen stimmt... allerdings bieten die mmn. auch nix gscheides im endurobereich. für reines mx würd ich auch einen japsen nehmen.
für enduro ganz klar husaberg oder ktm (bmw daugt mir ned so).
aprillias zweizylinder hat zwar viel leistung, hat sich aber bis jetzt nicht wirklich durchgesetzt. sicher ein grund dafür ist das mehrgewicht des motors. die aprillia findet mehr im sumo- straßenbereich anklang.
dStGB § 328 Abs 2 Nr 3 Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht!
Beiträge: 1,336
Themen: 109
Registriert seit: 2005-08-19
Bewertung:
0
JackTheRipper schrieb:da muss ich dir leider ganz klar wiedersprechen! ktm hat einige erfolge bei enduromeisterschaften gefeiert!
trotzdem auch nicht meine erste wahl, ich fahr schon lang husaberg und werd mir als nächstes auch wieder eine holen 
das mit dem preis gegenüber den japsen stimmt... allerdings bieten die mmn. auch nix gscheides im endurobereich. für reines mx würd ich auch einen japsen nehmen.
für enduro ganz klar husaberg oder ktm (bmw daugt mir ned so).
aprillias zweizylinder hat zwar viel leistung, hat sich aber bis jetzt nicht wirklich durchgesetzt. sicher ein grund dafür ist das mehrgewicht des motors. die aprillia findet mehr im sumo- straßenbereich anklang.
und halt auch der hohe preis für die verkleidungs und reserve teile da ja beim enduro doch mehr kaputt geht als auf da strasse denk ich...
charly! You´re the bananaking!
Beiträge: 2,701
Themen: 32
Registriert seit: 2006-05-19
Bewertung:
0
Ihr habt da natürlich recht. KTM hat auch im MX bereich n paar Erfolge zu verbuchen, aber dieses blinde KTM-hinterhergelaufe versteh ich nicht.
Der 2 Zylinder von aprilia ist einfach zu schwer - außerdem fahr ich im gelände lieber n drehmomentstarken einzylinder - anstelle von so einer drehzahlorgel. Auch im Sumobereich ist die aprilia nicht so stark - hat zwar genug Leistung mit 74 PS (glaub ich) aber dafür auch 140 kg.
BMW würd ich im Endurosport auch nicht bevorzugen. Es sei denn es handelt sich um ne Weltreise, mit nur softenduro gelände. Da würd ich sofort die neue 1250er GS holen  .
Und die 450er geht jetzt eigenltich auch nicht so schlecht, im vergleich zu anderen Maschinen - bin schon mal den Prototypen gefahren, und war recht schön und berechenbar zumf ahren - nur find ich eigenltich die ganze Elektronik zu viel, wenn man mal ne schöne offroadtour fahren will, hät ich lieber noch n guten alten vergaser
ride on
matti
skibum69 schrieb:every tool is a hammer, unless it's a screwdriver; in which case, it's a chisel.
Beiträge: 2,510
Themen: 70
Registriert seit: 2002-03-25
Bewertung:
0
DasMatti schrieb:Der 2 Zylinder von aprilia ist einfach zu schwer - außerdem fahr ich im gelände lieber n drehmomentstarken einzylinder - anstelle von so einer drehzahlorgel. Auch im Sumobereich ist die aprilia nicht so stark - hat zwar genug Leistung mit 74 PS (glaub ich) aber dafür auch 140 kg.
BMW würd ich im Endurosport auch nicht bevorzugen. Es sei denn es handelt sich um ne Weltreise, mit nur softenduro gelände. Da würd ich sofort die neue 1250er GS holen .
Und die 450er geht jetzt eigenltich auch nicht so schlecht, im vergleich zu anderen Maschinen - bin schon mal den Prototypen gefahren, und war recht schön und berechenbar zumf ahren - nur find ich eigenltich die ganze Elektronik zu viel, wenn man mal ne schöne offroadtour fahren will, hät ich lieber noch n guten alten vergaser 
ride on
matti
ps stimmen, aber 140kg??? wo hast denn das her? 119kg leer lt. hersteller. d.h. mit benz 128kg oder so. 140 halte ich absolut für übertrieben.
statt der 1250er würd ich auf jeden fall die hp2 vorziehen. mit der kann man trotz tourentauglichkeit auch mal ins härtere gelände... und sie schaut dabei noch halbwegs gut aus.
vergaser ist veraltert. die neue husaberg zeigt unter anderem dass die technologie schon längst für den endurosport ausgereift ist und der vergaser der vergangenheit angehören sollte. so zuverlässig startet ein vergasermoped niemals. egal ob kalt oder warm und in welcher schräglage. und verschlucken gibts auch nicht mehr. einspritzung ist einfach die zukunft, da kann man sagen was man will.
einzige nachteile: man benötigt strom für die einspritzung und im schadensfall kann man schwer selbst reparieren.
dStGB § 328 Abs 2 Nr 3 Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht!
Beiträge: 2,701
Themen: 32
Registriert seit: 2006-05-19
Bewertung:
0
Ich weiß das vergaser zukunft ist - bzw eig schon lang Gegenwart.
Ich sträub mich auch nicht partout gegen neuentwicklungen etc - bin da schon fortschrittlich eingestellt.
Aber wenn ich mir selbst ne MX oder Enduro kaufen würd, würd ich für den harten gelände einsatz dann doch noch n vergaser holen. Motorentechnisch bin ich recht fit, und falls ich n problem hab, kann ich das auf die schnelle selbst beheben, ohne n pc bzw. tester zu brauchen 
Meine beiden Motorräder sind einspritzer, von daher weiß ich ja das das zeug zuverlässig funktioniert 
Die 140 kg waren ausm gedächtniss.
ride on
matti
skibum69 schrieb:every tool is a hammer, unless it's a screwdriver; in which case, it's a chisel.
Beiträge: 263
Themen: 9
Registriert seit: 2002-05-21
Bewertung:
0
4x_racer schrieb:Meine (fast) fertige Maschine...
Kann mir bitte jemand erklären, warum man eine RedBull Dose über den Ausgleichsbehälter gibt?
Is das cool? Hat es einen zus. Kühlungseffekt? Hab das jetzt auf ein paar KTMs gesehen und jetzt eben auf der Kampfgelsn .... ?
[SIZE="1"] [/SIZE]
Verkaufe:
Beiträge: 2,424
Themen: 207
Registriert seit: 2007-05-05
Bewertung:
0
Reini schrieb:![[Bild: attachment.php?attachmentid=30415&d=1254343414]](https://www.downhill-board.com/attachment.php?attachmentid=30415&d=1254343414)
Kann mir bitte jemand erklären, warum man eine RedBull Dose über den Ausgleichsbehälter gibt?
Ähm Optik, Werbung?? Sinnlos oder Cool ? k.A.^^
Beiträge: 540
Themen: 51
Registriert seit: 2004-11-21
Bewertung:
0
4x_racer schrieb:wieso, ich mag ktm am ehesten von den mx marken, auserdem bekommst ersatzteile leicht/schnell...???
Edit: so eine Pastrana Replica 250 2T wär auch nicht schlecht 
Ich war letzte Woche zweimal crossen und an jedem Tag is ne Motocross verreckt... jetzt rat mal von welchem Hersteller?
Kleiner Tip: Beide Bikes warn orange....
Glaub ich gern das man da schnell und leicht Ersatzteile bekommt denn die hat man auch ständig nötig.
Ein Kumpl von mir arbeitet in einer höheren Position bei einem größeren KTM-Händler... er fährt privat aber ne Yamaha YZF 250. Sagt wohl einiges....
Japaner sind um einiges besser und günstiger - besonders Yamaha und Suzuki kann ich im MX-Bereich sehr empfehlen.
@ Reini: Das ist ein Werxfahrwerk mit Red Bull Einspritzung .... verleiht Flügel wenn Dampf da wäre und macht 5 Sekunden schneller je Runde
Downhill - because golf and football only require one ball.
Leatt Brace Support - GPX oder DBX, alle Modelle, alle Farben und Ersatzteile - günstig bei mir!
Leatt Brace GPX Club 2, Race, 5.5 oder DBX Comp 2/4, DBX Pro ab Lager lieferbar, derzeit ab 220 Euro !!!
also ich finds cool, dass er mit 15 schon so basteltechnisch abgeht...ich mein die meisten in dem alter spielen doch nur playstation.
der RS32 ist einfach nur überteuert und schwer.
Beiträge: 1,213
Themen: 30
Registriert seit: 2006-06-25
Bewertung:
0
dolcho schrieb:also ich finds cool, dass er mit 15 schon so basteltechnisch abgeht...ich mein die meisten in dem alter spielen doch nur playstation.
Ne, Xbox
:homer: Freue mich über jede gute Bewertung :marge:
Marge, warum weinst du? Du hast doch keine körperlichen Schmerzen? Die einzige Art von Schmerz, die ein Mann versteht. !
Beiträge: 2,510
Themen: 70
Registriert seit: 2002-03-25
Bewertung:
0
Reini schrieb:Kann mir bitte jemand erklären, warum man eine RedBull Dose über den Ausgleichsbehälter gibt?
Is das cool? Hat es einen zus. Kühlungseffekt? Hab das jetzt auf ein paar KTMs gesehen und jetzt eben auf der Kampfgelsn .... ?
optik... kann sein dass das manche deshalb machen. ursprünglich war die dose am ausgleichsbehälter als scheuerschutz gedacht da bei einigen modellen der ausgleichsbehälter seitlich raus stand und durch den dreck an der hose schnell abgeschliffen wurde. in der regel haben aber nur prolos die dose am behälter.
Zitat:Ich war letzte Woche zweimal crossen und an jedem Tag is ne Motocross verreckt... jetzt rat mal von welchem Hersteller?
Kleiner Tip: Beide Bikes warn orange....
naja... also ich hab auch schon genug japsen verrecken sehn... ist ja nicht so dass die nie was haben. ich tendiere zwar auch zur meinung, dass die japaner generell etwas unanfälliger sind, aber du bringst das ganze extrem überspitzt rüber. man muss auch beachten, dass sich auf unseren heimischen strecken ca. 80% orange fahrzeuge bewegen, so gesehen nimmt man subjektiv auch eine höhere ausfallquote war...
dStGB § 328 Abs 2 Nr 3 Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht!
Beiträge: 2,424
Themen: 207
Registriert seit: 2007-05-05
Bewertung:
0
So, fertig
Beiträge: 3,096
Themen: 53
Registriert seit: 2005-08-07
Bewertung:
0
Sorry, aber mit deinem Kontrollschild ist es nur ne Frage der Zeit, bis du wieder von der Polizei angehalten wirst...
Und dann bitte nicht wieder ein Jammer-Post.
|