Bewertung:
0
stephan- schrieb:Und genau das ist das Problem. Wenn der Virus sich weiterentwickelt, ist die Impfung eh für die Katz.
sorry, aber anstatt sinnlos irgendwelche großen reden nachzuplappern, solltest du dich vielleicht erst informieren und dann evtl. meinen post nochmal lesen.
oliwa schrieb:ich habe mich mit dem thema nie richtig auseinander gesetzt, aber
könnt ihr euch noch an die vogelgrippe erinnern? war damals doch das selbe wie jetzt mit der schweinegrippe, oder?
nein, nicht ganz.
:eek:
Widereingliederung 2012
Bewertung:
0
2009-10-30, 11:21
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 2009-10-30, 11:45 von oliwa.)
wo liegen die unterschiede?
vogelgrippe:
unglaubliche panikmache, 2 monate lang in jeder zeitung die schlagzeilen und seit dem hat man überhaupt nix mehr gehört von der vogelgrippe!
......und ich vermute mal das es mit der schweinegrippe genau so sein wird. hoffentlich!!
Bewertung:
0
oliwa schrieb:wo liegen die unterschiede?
vogelgrippe:
unglaubliche panikmache, 2 monate lang in jeder zeitung die schlagzeilen und seit dem hat man überhaupt nix mehr gehört von der vogelgrippe!
......und ich vermute mal das es mit der schweinegrippe genau so sein wird. hoffentlich!!
anstatt bild schlagzeilen zu lesen und direkt alles zu verteufeln, wäre es besser, sich mal ernsthaft zu informieren. dann kann man ganz gut unterscheiden, was panikmache ist und was wirklichkeit.
der größte unterschied ist die ausbreitung der erreger. h5n1 wurde von tier zu mensch übertragen und trat vor allem dort auf, wo mensch und tier eng zusammenleben (eben nicht bei uns). die schweinegrippe hingegen breitet sich von mensch zu mensch aus und ist deshalb auch so schnell in alle welt getragen worden. im moment sind die krankheitsverläufe sehr milde, zum glück. wäre es anders, hätten wir ein ernsthaftes problem. die gefahr ist halt, dass sich der erreger soweit verändert, dass die symptome akuter und damit lebensbedrohlich werden. die impfung schützt vor der aktuellen variante des virus, das ist klar. wie es aussieht, wenn es schlimmer wird, weiß man nicht. man geht aber stark davon aus, dass die impfung auch dann noch wirkt, wenn auch nicht mit 100% schutz. man muss auch ganz klar sagen, dass es im moment noch genug impfstoff gibt und dieser knapp wird, falls die lage eskaliert.
nun ist es jedem selbst überlassen, ob er die chance auf schutz wahrnimmt, oder einfach abwartet und das beste hofft.
Widereingliederung 2012
Bewertung:
0
ihr könntets unter umständen zum beispiel vielleicht denke ich ungefähr einen schweinegrippfe fred eröffenen und so halt
Bewertung:
0
punkt schrieb:.. bei mir im krankenhaus haben wir auch nur den verstärkten pandemieimpfstoff ..
Daraus schließe ich jetzt mal, dass du im Krankenhaus arbeitest?
Muss sich das Gesundheitspersonal nicht sowieso impfen lassen oder war das lediglich eine Empfehlung?
Bewertung:
0
ich bin auch der meinung, dass alles nur panikmacherei ist. deshalb erfindet die ukrainische regierung vermutlich auch folgende zahlen:
http://www.orf.at/ticker/346240.html
(komisch dass die dort solche zahlen erfinden wo sie doch ger keinen impfstoff geordert haben...)
[SIZE="1"]standard ohne t[/SIZE]
Bewertung:
0
Nellie schrieb:Daraus schließe ich jetzt mal, dass du im Krankenhaus arbeitest?
Muss sich das Gesundheitspersonal nicht sowieso impfen lassen oder war das lediglich eine Empfehlung?
eine impfpflicht besteht erstmal nicht, diese müsste von oberster stelle verfügt und verantwortet werden. es gibt lediglich eine empfehlung, sich impfen zu lassen. ziel dieser empfehlung ist es, die versorgung der allgemeinheit aufrecht zu erhalten, falls das virus doch um sich greift.
Widereingliederung 2012
Bewertung:
0
Ich hab gestern mit jemanden geredet der hat sich impfen lassen.
Weil paar seiner Schüler die Schweinegrippe haben.
Darauf hin haben sich auch schüler die,die schweine grippe nicht haben auch impfen lassen.
Neben wirkungen sind übelkeit und leichtes Fieber.
Bewertung:
0
Punkt, achso. Ich dachte es besteht schon Impfpflicht für euch.
Hast du dich schon impfen lassen?
Nachdem die Grippe jetzt nämlich auch schon an unserer Schule wütet, bin ich echt am überlegen was ich machen soll.
(So langsam passt das Ganze wohl wirklich nicht mehr hier rein - I´m sorry)
Bewertung:
0
Nellie schrieb:Punkt, achso. Ich dachte es besteht schon Impfpflicht für euch.
Hast du dich schon impfen lassen?
Nachdem die Grippe jetzt nämlich auch schon an unserer Schule wütet, bin ich echt am überlegen was ich machen soll.
(So langsam passt das Ganze wohl wirklich nicht mehr hier rein - I´m sorry)
Naja, eine Impfpflicht läßt sich nicht so ohne weiteres durchführen, noch darf jeder über sich selbst entscheiden :mrblue:
Einige Kollegen haben sich impfen lassen, ich werde mich in den nächsten Wochen auch impfen lassen. Die Nebenwirkungen sind nicht der Rede wert, wie jede andere Impfung auch, nur tut die Schulter halt etwas öfter weh, aber da gibts schlimmeres :2rolleyes:. Persönlich habe ich kaum Bedenken, mich anzustecken. Im Krankenhaus wird bei Verdacht maximale Isolation gefahren (egal ob Patient oder Personal), dann schon eher im Bus oder auf der nächsten Party. Wenn bei dir jetzt wirklich viele betroffen sind, würd ich die Impfung ernsthaft in Erwägung ziehen. Im Endeffekt muss es ja jeder für sich selbst ausmachen, wie weit man sich und andere schützen will.
Widereingliederung 2012
Bewertung:
0
mich kotzt an, dass ich gestern beim letzten bikeparkbesuch für dises jahr, bei der letzten abfahrt, auf denletzten 500m so übel gestürtzt bin, dass ich mir die rechte schulter ausgerekt hab, mein neues jersey zerrisen hab, und meine neue hose ein loch hat. außerdem is mein niegelnagelneuer THE helm so kaputt, dass ich ihn ersetzen muss. und eig müsste ich morgen für die uni ne testataufgabe abgeben, wass ich jetzt auch nicht mehr schaff.
zum glück ist aber nicht mehr passiert. ich bin mir sicher, dass mein leatt brace recht viel genützt hat, bin ca 50meter bergab gerutscht, und gepurzelt, und hab während dessen öfters gemerkt, wie ich vorne und hinten immer wieder angeschlagen bin. der sanni meinte, dass genau an der stelle letztens auch einer gestürtzt ist, der jetzt qerschnittsgelämt ab dem hals ist...
wenigstens hat mir der arzt paar coole drogen gegeben. dachte während der ganzen krankenwagenfahrt, dass ich in einem shuttle auf dem wegzum mars bin
am meisten nervt mich, dass es den sturz nicht gebraucht hät. die letzte fahrt chill ich eig immer, weil ich weiß das da dann was passiert - aber das war einfach schnellschnell, weil ichnoch n kumpell einholen wollt.
naja shit happens, und ich bin froh, dass nicht mehr passiert ist.
ride on,
das-leidete-matti
ps. wies meinem radl geht möcht ich gar nicht wissen...
skibum69 schrieb:every tool is a hammer, unless it's a screwdriver; in which case, it's a chisel.
Bewertung:
0
Dann wünsch ich dir gute Besserung :up:
Wie gehts deinem Rad ? xD
Bewertung:
0
DarkSecret schrieb:Dann wünsch ich dir gute Besserung :up:
Wie gehts deinem Rad ? xD
danke.
ich hab noch nicht nachgeschaut, aber mein bruder, und n spezl meinen, dass das radl nu dreckig ist..evtl lenker verbogen, und ziemlich sicher gabel verspannt - achse geht angeblich nicht mehr sauber durch.
ride on
ps: einhändig schreiben suckt...:p
skibum69 schrieb:every tool is a hammer, unless it's a screwdriver; in which case, it's a chisel.
Bewertung:
0
gute Besserung und das du schnell wieder auf dem Bike sitzt :waytogo:
:homer: Freue mich über jede gute Bewertung :marge:
Marge, warum weinst du? Du hast doch keine körperlichen Schmerzen? Die einzige Art von Schmerz, die ein Mann versteht. !
Bewertung:
0
Von mir auch gute Besserung! Schulter ist immer a schas, hatte meine auch schon lädiert :o
Wenn's einfach wär, wär's einfach langweilig :p
|