Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
welche gabel?
Hallo,
habe das giant team dh von 05 mit 215mm fw gebraucht gekaut und im mom ist noch ne junior t verbaut.welche gabel passt den gut in das bike rein?wollte mir eigl was gebrauchtes holen muss auch nix hightechmässiges sein.ist der rahmen nen reiner dhler?

gruß timo
Ich würde ein Boxxer Race kaufen.

Ist Billig,Stabil,Leich,Und geht gut :rock:
schliesse mich dark secret an, die boxxer race ist ne feine sache. gerade fuer das geld.

das team DH ist wie der name schon sagt ein reiner Dhler Wink
888RC werfe ich mal in die runde, ne nummer schwerer, aber ausser das du evtl. buchsenspiel bekommst, eher eine sorglosgabel.

bei RS kann ich von gebrochenen castings anfangen, zu enge buchsen, kein schmiermittel, zuviel/zuwenig öl, blockierende druckstufen usw.

oder eine manitou travis... feine gabel und mit ner schlüsselfeile lässt sich das ding tunen das man sie danach nicht wiedererkennt! Cool
annihilator schrieb:888RC werfe ich mal in die runde, ne nummer schwerer, aber ausser das du evtl. buchsenspiel bekommst, eher eine sorglosgabel.

bei RS kann ich von gebrochenen castings anfangen, zu enge buchsen, kein schmiermittel, zuviel/zuwenig öl, blockierende druckstufen usw.

oder eine manitou travis... feine gabel und mit ner schlüsselfeile lässt sich das ding tunen das man sie danach nicht wiedererkennt! Cool

wie gesagt, jede gabel hat mal gute und schlechte produktionsserien.

RS schlecht zu reden nuetzt hier garnichts, da marzocchi die selben probleme hat, hatte und haben wird. ( und entweder man nimmt leichtbau und schnelleren verschleiss in kauf oder mehrgewicht und stabilere bauweise )
Die sorglosen Zeiten von Marzocchi sind wohl schon länger um Rolleyes
Man kann nur hoffen, dass sie 2010 wieder die Kurve kriegen.
FRANKEN is nicht bayern
http://www.batwheels.de macht das Radl schön Smile
LePierre schrieb:wie gesagt, jede gabel hat mal gute und schlechte produktionsserien.

RS schlecht zu reden nuetzt hier garnichts, da marzocchi die selben probleme hat, hatte und haben wird. ( und entweder man nimmt leichtbau und schnelleren verschleiss in kauf oder mehrgewicht und stabilere bauweise )

nur das RS diese probleme durch alle modellpalletten hat, und das seit 1992 :mrred:

die einzigen problemchen die es bei MZ gab war das die eta/ata geschichte ihren dienst quitierte und das bei 08/09er gabeln das casting bei den buchsen zu dünn war, und darum dort spiel bekommen hat, neues casting gibt es anstandslos...

aber massenweise -nicht ungefährlich- gerissene castings oder sich lösende standrohre in kronen, gabs bisher immer nur bei RS.

und ich frage mich was einem lieber ist, das ne gabel wärend einer abfahrt bei 60 sachen absenkt und nur noch 140 statt der vollen 200mm hat bzw. die buchsen anfangen zu klappern, oder wenn auf einmal die kontrolle verloren wird weil das casting wechgerissen ist bzw. die standrohre sich in der krone lösen... Big Grin
Zitat:aber massenweise -nicht ungefährlich- gerissene castings
so ein Blödsinn :2rolleyes:

Du hast noch vergessen, dass sich die silberne Standrohrbeschichtung gern gelöst hat bei der 888.
ATA Gabeln haben nicht ihren Dienst quittiert, sie haben ihn erst nie angefangen. Würde nie mehr eine Luftgabel von MZ fahren wollen. Hatte nur Ärger und funktioniert hat das Teil auch nich.
Aber vielleicht wirds ja Taiwan nun für MZ richten :p

Gebrochenen und gerissenen MZ Gabeln gibts übrigens auch.
Boxxer sind halt viel mehr im Umlauf und daher sieht man auch mehr Bilder.
FRANKEN is nicht bayern
http://www.batwheels.de macht das Radl schön Smile
gebrochene MZ sind selbst wenn man es auf die menge im vergleich zu RS rechnet, deutlich seltener als bei RS... desweiteren fahren in den USA die leute überwiegend FOX und MZ, und eher wenig rotz schnotz... und es gibt keine luftgabeln mehr von MZ... :p
annihilator schrieb:und es gibt keine luftgabeln mehr von MZ... :p

Warum wohl...

Jede Marke hatte/hat schlechte Serien. Da kann man keine Ausnehmen.

Ich kann bis jetzt nur gutes über meine Boxxer WC sagen. Ich bin nicht der leichteste aber die geht sehr gut. Weiters hatte ich vorher Travis, welche laut solchen Aussagen wie oben ja der totale Müll sein soll. Aber auch hier, meine ging/geht genial. Besser als die WC.

Und es ist wohl unbestritten, dass in unseren Breitengraden wohl am meisen RS rumfahren.

Aber ich glaube, es wurde hier in diversen Threads schon genug über die Probleme der einzelnen Marken gesschrieben.
?????????

Zitat:oder eine manitou travis... feine gabel und mit ner schlüsselfeile lässt sich das ding tunen das man sie danach nicht wiedererkennt!

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Canyon Torque mit Manitou Isx4 und 160mm fox rc2 Gabel einstellen, warten, usw. Bin A Timoo 0 23,146 2020-08-08, 20:35
Letzter Beitrag: Timoo
  Öhlins DH Gabel? tecxx 0 14,761 2019-06-22, 17:37
Letzter Beitrag: tecxx
  Zugstufeneinstellung aus Gabel gefallen melli 1 43,660 2019-06-12, 20:07
Letzter Beitrag: prolink88
  Boxxer Servic: alles rund um den Service für die Gabel! papa schlumpf 53 96,960 2018-08-04, 00:37
Letzter Beitrag: noox
  Welche Reifen? Radon 3 9,984 2018-07-04, 09:19
Letzter Beitrag: OlDirty
  Welche Protektoren? LeonZett 15 18,224 2018-01-01, 17:13
Letzter Beitrag: Bike King
  welche 203er Scheibe | Magura MT5 Downhillsyndrom 0 1,715 2017-09-06, 06:57
Letzter Beitrag: Downhillsyndrom
  Gabel rutscht nicht raus! musketblack 4 13,048 2017-03-16, 16:10
Letzter Beitrag: DownDrive
  FOX Gabel/Dämpferservice Salzburg Stadt/Umgebung BerntyKilla 0 1,177 2016-10-15, 19:49
Letzter Beitrag: BerntyKilla
  Welche Kassette beim Downhill auch für bergauf? guenni84 1 1,410 2016-08-28, 19:04
Letzter Beitrag: prolink88

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste