Bewertung:
0
Sorry, hab grad keine Zeit zum suchen, aber wie kann man seine Spritzigkeit fürs Downhill-Racing am besten trainieren? Jetzt trainier i im Fitnessstudio Kraft (Zuwachs und Ausdauer) und Ausdauer, aber auch Gymn., Koordination usw.
Aber im Frühling möchte ich rechtzeitig meine Spritzigkeit antrainieren, das man in Sprints auch net untergeht, welche Trainingsmethoden gibt es da? Oder sollte man auch Intervalltraining oder was andres noch trainieren? I was des klingt jetzt so verbissen, aber ich möcht einfach mal wirklich effektiv trainieren damit das net rausgeschmissenes Geld is.
LG
Bewertung:
0
vielleicht probierst as amal mit a paar spritzer oder was härterem
kenn leut de san mit am gewissen spiegel gar net so langsam
ich bin strickter antialkoholiker
Bewertung:
0
herbert rocks the planet!!! gib gas alter, nichts kann dich mehr aufhalten
Bewertung:
0
Echt etwas seltsam, aber naja...xD Pagey hat's eh schon gesagt, Sprints mit'm Radl! Was anderes wird dir da wohl nicht helfen. Bin mir nicht sicher ob's was bringt, aber eventuell kannst du's ja auch noch mit "Laufschule" à la Skipping etc probieren. Aber vielleicht hast du auch einfach pech und eine langsame Muskulatur, das ist dann großteils genetisch bedingt :p
Wenn's einfach wär, wär's einfach langweilig :p
Bewertung:
0
Mit Spritzigkeit meinst Du Schnellkraft, Dynamik, oder?
Also, ich mach Tae-kwon Do mein halbes Leben. Früher auch als Leistungssport. Ich denk, das war nicht unbedingt schlecht für's Biken. Du wirst auf viel Kraft bei vergleichsweise geringer Körpermasse trainiert.
Was auch immer gut geht, sind Liegestütze... wir wollen das Bike ja auch "spritzig" rumhacken. Atmen nicht vergessen, und dann bis zum Umfallen. Und in den schönsten Varianten... gaaaanz langsam runter, vollgas hoch... oder beide Hände eng zusammen. Oder auf einem Arm. Oder mit Klatschen. Auch wichtig sind Rücken- und Bauchmuskulatur.
Ja, und für die Beine hab fand ich neben Radfahren noch kniebeugen an der Multipresse bzw. Beinpresse sehr effektiv. in meinem Fall hatte ich de besten Ergebnisse mit 3 Kilo weniger, dafür 40 Wiederholungen (mach so: ab 15 denkst Du, Du verreckst... und dann mach einfach mal weiter, wirst sehen, 40 sind drin... am Besten 3 Sätze davon (danach aufpassen beim Treppen laufen).Regernerieen ist auch noch recht wichtig, also sowas nicht täglicgh machen.
Bewertung:
0
und bei so einem training ( hab frueher bodybuilding gemacht) lange schlafen, hilft bei der regeneration, nicht oefter als 3 mal die woche und immer abstaende halten. nicht uebertreiben, starke muskelkater eher vermeiden.
Bewertung:
0
lepierre schrieb:nicht uebertreiben, starke muskelkater eher vermeiden.
no pain - no gain
:peace::rock:SEX, DRUGS & BLASMUSIK:rock::peace:
Bewertung:
0
Schnellkraft trainierst ja eh schon im Studio.
Google mal nach Kraftausdauer Training. Gibt nix Schlimmeres. Viel Spaß :p
Für anständiges Kraftausdauer Training brauchst aber ne gute Grundlage. Ansonsten ist der Puls ständig zu hoch.
Bewertung:
0
Durch Kraftausdauer Training werden aber nicht gerade die Muskeln/motorischen Einheiten trainiert, die die Explosivität fördern, eher im Gegenteil.