Bewertung:
0
weil deine technik mit den klickies nimmer viel mit der eigentlichen technik zu tun hat.
Bewertung:
0
wurscht as wurscht can be :o
Death disguised as salvation
Bewertung:
0
also ich fahr seit jahren beides, bevorzugt aber spd.
five ten schuhe sind, in verbindung mit den richtigen pedalen, ´ne tolle erfindung und der umstieg fiel mir leichter als gedacht.
beides hat vor- und nachteile. man sollte nicht so engstirnig sein und ein system verdammen.
bei preisen von 25e für n 545 pedal (oder 40e für topgelagerte 540) von shimanski macht man nie was falsch. werde auch in zukunft beides fahren, je nach lust und laune tauschen.
warum sollte man sich entscheiden wenn man beides haben kann?
p.s. die käfige der "dh" pedalen bringen absolut nix. man kann sich ohne probleme lx oder xt spd pedale ranschrauben ohne jemals einen käfig zu vermissen...so long
Bewertung:
0
Ich hab 540er Shimano am XC-Rad und 646 am Enduro und mit den weicheren Tourenschuhen spürt man schon einen Unterschied, man steht bei den Käfigpedalen halt nicht so sehr am Cleat.
Bewertung:
0
und zum zwichendurch fahrn ist der käfig ja auch eher gedacht!
und das geht super damit!
Bewertung:
0
Nach meiner Meinung ist der Vorteil der Käfige an den SPD-Pedalen der, wenn man mal nicht gleich einklicken kann, kann man trotzdem noch auf den Käfigen stehend fahren.
Bewertung:
0
n´abend.
wie bereits oben erwähnt hab ich keinen unterschied feststellen können. mit käfig oder ohne...das stehen auf dem dem käfig im nicht eingeklickten zustand ist auch mehr als rutschig. das cleat unter dem schuh rutscht so oder so übers pedal. egal. jeder wie er meint. was aber definitv ein vorteil ist: ohne käfig kein kaputter käfig, gerade am dh rad mit tiefem tretlager hab ich in recht kurzer zeit zwei rechte käfige (pdm 545) beim antreten zerlegt. das problem hat man bei cc-spd pedalen nicht mehr.
so long
Bewertung:
0
man steht aber auch eingeklickt besser auf einem pedal mit käfig.
grad wenn man springt ist der druck nicht auf nur so einem kleinen punkt!
Fabian
Bewertung:
0
Benutz zwar klickies bei meinem Allmountain für längere Touren, aber den Berg runter, neee da hab ich zu viel Muffe. :-D
Bewertung:
0
@ der rüstige rentner:
ich habe auch schon mehrere RECHTE käfige zerlegt!
allerdings auch immer nur das rechte. das scheint ein fehler vom hersteller zu sein das immer das rechte pedal kaputt geht.
Sollte bei meinen neuen DX auch wieder der rechte kaputt gehn werd ich mal an
Shimano schreiben.
mfg fabian
Bewertung:
0
Liegt sicher nicht an der Konstruktion
Viele haben einfach den rechten Fuß vorn und daher ist das rechte Pedal das erste am Boden bei einer Umdrehung.
Hab zum Beispiel 3 rechte Crank Brothers Mallets rumfliegen.
Bewertung:
0
ich fahr aber mim linken fuß vorne!
und die warn auch nicht nach stürzen oder so kaputt, die sind einfach mit der zeit ausgeleiert.
da ging immer diese schraube an der aussenseite ab.