Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Anfänger , ) °°°
halli hallo

möchte in die welt des dowhill bzw freeride einsteigen nur hab ich leider absolut keinen schimmer was ich zu beachten habe (fahrrad kauf)?

das scott voltage fr 20 würd mir sehr zusagen *hehe*

möchte berg auf sowie bergabfahren wie schnell ich bin spielt keine rolle stylisch muss es sein Big Grin

hoffe ihr könnt mir da ein bisschen weiter helfen :mrred:

danke im vorraus lg aus österreich
Hi,

will dir nur den Tip geben, was Gscheids zu kaufen, des Voltage wird sicher ok sein... aber überleg dir am besten vorher obs nicht doch was fürs Grobe sein soll.
Rauf-fahren ist für die meisten Downhill "infizierten" zu viel Kompromiss.
Also am besten zuerst überlegen - dann zuschlagen Smile

lg und viel Spass!
naja der hintergedanke beim rauffahren ist etwas für meine fitness zu tun und das runterfahren dann für den spaßfaktor ^^

und deswegen freeride oder ??

ich nehm auch gerne vorschläge entgegen (modelle typen)
Glaube nicht das Downhill nicht anstrengend ist Wink
DarkSecret schrieb:Glaube nicht das Downhill nicht anstrengend ist Wink

schon klar Big Grin

allerdings bin ich nicht so der typ der da runterbrettelt ich möchte eher stylisch runterfahren ^^

und andauernd aufs auto angewiesen sein ist auch nicht so besonder..
downhill fahrtma halt runter...org eigentlich

Die Nr.1 im Wienerwald!
stylisch?? oO

demzufolge müsstest du zumindest was an fahrtechnik drauf haben. wenne diese drauf hast, biste auch schnell. ist ne einfache rechnung: wenn du dein rad unter kontrolle hast, kannste auch mal gas geben.
style macht nicht schnell!
achtung tollwut!
:mrpurple: naja fahrtechnik is so ne sache das letzte mal bin ich ca vor 6 jahren am rad gesessen :eek: möchte jetzt wieder damit anfangen.

aber das was ich bei dh nicht verstehe is das man mit dem rad "nur" runter fahren kann. und ich möcht ja auch längere "normale" touren fahren (wo es dann auch begauf geht) sprich mit freunden & familie.
Schön für dich...das is aba nicht dh...

Die Nr.1 im Wienerwald!
du solltest dich dann eher in richtung ENDURO-Bike umsehen;
grob erklärt: sind räder zwischen 13 und 15kg; mit ca. 160mm Federweg vorne und hinten; blockierbare federelemente - erleichtert bergauf fahren;

mit enduros kann man auch spassig trails bergab rocken!

bikes: zB trek remedy, giant reign, specialized enduro etc etc.
DEATH COMES RIPPIN'
Ich denke auch, dass für dich ein Enduro das Richtige ist. Grisch hat da eh schon ein paar Bikes in dieser Kategorie aufgezählt. Weitere wären Commencal Meta, Cube Fritzz, ...

Das Voltage wird dir zu schwer werden, wenn du seit längerem nicht mehr am Rad gesessen bist, aber haubtsächlich treten willst. Und für den Anfang tut's so ein Enduro auch zum Bergabfahren. Wenn du dann auf den Geschmack gekommen bist, kannst dir immer noch einen echten Downhiller zulegen. Oder doch einen Freerider, falls du dich wirklich mit >16kg den Berg raufquälen willst Wink
Guten Tag
ich stehe vor ungefähr dem gleichem Problem wie jino.
(habe das au schon in nem anderen Thread erklärt deswegen werde ich es kurz machenSmile
Ich finde das die ,,normalen´´ Downhill bikes, also Fahrräder die die 2000 Euro marke nicht überschreiten, zwar hauptsächlich für Dirt Parks und ^^Downhill^^ geeignet sind, man damit als passionierter Radfahrer aber trotzdem zum einkaufen fahren kann oder mit der Familie in Österreich wanderfahrten fahren.
Ich weiß nicht ob ihr mir damit übereinstimmt, (ach übrigens bei dem fahrrad spreche ich vom Corratec Air Tech Zone), aber ich werde mir das Rad kaufen und damit hoffentlich viel Spaßr haben.
Wenn es in 2-3 Wochen dann da is (werde es bald bestellen) schreibe ich dann im Forum meine ersten Erfahrungen und so.
Okay
das war mein Senf
schreibt doch mal was ihr davon haltet^^
tschau
und gut fahr:mrbrown:
meine meinung :

Lass auf jeden Fall die finger von, aber is ja dein rad

chill out
Hmm
okay
deine Meinung überrascht mich jetzt etwas, nicht das ich denke du verstehst davon nichts, aber alle kumpels die ich kenne fahren downhill und haben mir das als Anfänger empfohlen.
Könntest du vllt. etwas genauerer werden und sagen warum?
vllt. überzeugst du mich ja und ich lenke ein, aber bis jetzt sehe ich keinen Grund was an diesem Bike schlecht sein sollte.
kleiner tipp am rande:

trek scratch air, leicht, stabil genug fürn bikepark und auf jeden fall auch berg auf tauglich Wink

wobei ich auch mit meinem session schon touren gefahren bin, auch jetzt im winter: shims aus der 40 raus, sattel raus, und kann schon losgehen, die 16,x kg bekommt man ziemlich leicht den berg hoch, auch wenn die bergauf tauglichkeit durch das eine kettenblatt dann doch ein wenig eingeschränkt ist im vergleich zu einem scratch, da KÖNNTE man hammerschmid nachrüsten, was für mich aber nicht in frage kommt)
http://www.downriders.com
Verkaufe: Kowa The Gism 40

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Anfänger Luca98 1 50,754 2020-03-07, 22:27
Letzter Beitrag: georg
  Anfänger! Hilfe und Beratung gesucht. l3ullet 4 84,312 2018-05-13, 05:28
Letzter Beitrag: l3ullet
  Downhill Anfänger Neuling Anschaffung eines bikes Flubber120 4 30,597 2017-07-22, 20:11
Letzter Beitrag: Flubber120
  Downhill Biken Anfänger Dominik99 4 11,165 2017-01-06, 15:12
Letzter Beitrag: Pocketmania
  Erstausrüstung Downhill-Anfänger asem 8 13,282 2016-10-29, 22:25
Letzter Beitrag: Luis
  Downhill Anfänger in Berlin/Brandenburg Deathcookie 7 20,634 2016-10-07, 21:06
Letzter Beitrag: Sethimus
  Anfänger bittet um Hilfe / Erstes Bike kaufen apfelkorn123 0 2,402 2016-08-22, 17:09
Letzter Beitrag: apfelkorn123
  blutiger Anfänger bittet um Feedback MuckiMuck13 14 6,091 2016-04-30, 10:27
Letzter Beitrag: MuckiMuck13
  Anfänger Astrix Huckster Aufbau mg1 4 1,765 2015-10-06, 02:39
Letzter Beitrag: mg1
  Anfänger braucht Hilfe beim Bikekauf MUFC 23 10,040 2015-03-23, 20:56
Letzter Beitrag: Gonzo0815

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste