Bewertung:
0
sehr gute wenn du dir den wirlkcih bestellst dann müssen wir mla in knotackt bleiben ob des teil wirklich was taugt.
wär schon auch sehr interessiert.
hast schon was von dem ding gehört ?
Bewertung:
0
ich klink mich da gleich mal ein, der waere auch fuer mich interessant!
Bewertung:
0
slayer80 schrieb:geil, bestell ich mir grad mal, ist ja nicht so teuer!
Macht von den Funktionen her einen fähigen Eindruck...
wenn du ihn dann hast würde mich ein fahrbericht interessieren...ist echt nicht teuer...
Verloren hat nicht der, der zu Boden geht, sondern der, der liegenbleibt!
Bewertung:
0
iwie is des komisch bei dem dämpfer
weil der ja komplett mit titanfeder ca. 330 $ kostet. Die titanfeder selber aber 230 $ des wären ja nur 100 $ ( 70 euro ) für den Dämpfer. aber naja ich will ihn jetzt nicht schlechtreden aber irgendwie is des schon recht billig ^^.
aber ok .... bin mal gespannt auf fahrbericht.
Bewertung:
0
Das mit der Titanfeder ist laut HP ein Einführungsangebot, das bis Feb. gültig ist... ist aber trotzdem noch saubillig für das, was der Dampfer offiziell kann.
Bewertung:
0
Ja das schaut gut aus und man muss nicht schon heute nacht bestellen! 
Aber:
Wie ist das mit den DU-Bushs? - die sind ja nicht dabei, wenn ich das richtig sehe. Müsste man per Anfrage klären was da reinpasst od. mitgeliefert werden kann. Diese 1/2" Industrie-Standard Angabe bezieht sich ja auf die Breite anscheinend.:confused:
Bewertung:
0
was genau meinst du mit DU-bushs ??
Die Hülsen von den dämpferaugen ?
Bewertung:
0
2009-12-26, 00:06
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 2009-12-26, 01:36 von noco.)
Ja, die Gleitlager quasi, wegen Durchmesser usw. - denk aber eigentlich dass die nicht ungewöhnlich sind. Wär halt interessant mit welchen gängigen Marken die kompatibel sind.
Edith:
So, hab ne mail dahin geschickt und nach 20min Antwort gekriegt....krass!
Also DUs sind doch drin und es ist der normale Standard für alles ausser Manitou.
Ha, er fährt auch noch dasselbe Radl für das der Dämpfer vorgesehen ist
Und danke V10 für den Link
Bernd
Bewertung:
0
2009-12-26, 00:46
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 2009-12-26, 00:49 von MR.A.)
so hab jetzt meinen frisch gewarteten DHX eingebaut, und bin
vom " Parkplatztest " ziemlich enttäuscht.
Zugstufe immer noch recht langsam, sprich muß den rebound voll rausdrehen, dann ist gerade akzeptabel...eigentlich keine veränderung zu vorher. Und das obwohl ja 3 shims im rebound fehlen.
Einziger Grund der mir einfällt > das 10er Öl ( das laut der verwendeten Anleitung reinkommt ) ist zu zäh.
Was ist den orginal im DHX5 für Öl drin ?
Bewertung:
0
2009-12-26, 01:19
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 2009-12-26, 01:22 von Red.)
Von der Highspeed Zugstufe merkst am Parkplatz nichts, musst im groben Geläuf testen.
Die Shims machen noch nicht auf, wenn du nur ein wenig rumwippst.
Bewertung:
0
^^da hast du wieder recht...hmm mal schauen wie das Ding auf der Strecke geht.
Bewertung:
0
Oh man bin grad richitg enttäuscht wollt mir eigentilch auch den Dueler Dämpfer bestelellen aber bei der Länge von Dämpfer ( 222mm ) die ich brauche hat der Dämpfer dann kein PRC was ich eigentlich schon incht schlecht fänd. is halt die Frage ob man des komplett über die Highspeedruckstefe regeln kann denk aber her mal nicht. Sonst wird er gar so hart bei schnelleren einfedern.
was würdet ihr sagen ?
Bewertung:
0
wenn du die 3 shims ganz aus dem stack entfernt hast, wirst du genau das gegenteil erreichen was du wolltest. die highspeed zugstufe ist zwar schneller aber du hast den einstellbereich der low speed zugstufe richtung langsamer verschoben mit den 3 fehlenden shims!!!
Bewertung:
0
V10Rider schrieb:Oh man bin grad richitg enttäuscht wollt mir eigentilch auch den Dueler Dämpfer bestelellen aber bei der Länge von Dämpfer ( 222mm ) die ich brauche hat der Dämpfer dann kein PRC was ich eigentlich schon incht schlecht fänd. is halt die Frage ob man des komplett über die Highspeedruckstefe regeln kann denk aber her mal nicht. Sonst wird er gar so hart bei schnelleren einfedern.
was würdet ihr sagen ?
Ja, hab ich auch gesehen... bei mir ist es ganz blöd, ich hab selbst ein Bike konsrtuiert, welches man mit 222er oder 240er fahren kann, 240er hab ich von BOS und hätte mir deswegen auch n 222er gekauft. Andererseits, wenn das Progressiv-Ding genau so effektiv wie beim DHX 5,0 ist, kann man es sich grad sparen. Das halte ich imho für ein Placebo, ich merk keinen Unterschied ob die Luftkammer klein oder groß ist.
Zur Highspeed-Druckstufe, das Gute dabei ist, daß die proportional zur Geschwindigkeit ist, und Deine Massenträgheit ebenfalls. Meine Erfahrung ist, wenn die zweckmäßig abgestimmt ist, bekommst Du keine Probleme (es sei denn, Du drehst sie kpl. zu).
Bewertung:
0
slayer80 schrieb:Ja, hab ich auch gesehen... bei mir ist es ganz blöd, ich hab selbst ein Bike konsrtuiert, welches man mit 222er oder 240er fahren kann, 240er hab ich von BOS und hätte mir deswegen auch n 222er gekauft. Andererseits, wenn das Progressiv-Ding genau so effektiv wie beim DHX 5,0 ist, kann man es sich grad sparen. Das halte ich imho für ein Placebo, ich merk keinen Unterschied ob die Luftkammer klein oder groß ist.
Zur Highspeed-Druckstufe, das Gute dabei ist, daß die proportional zur Geschwindigkeit ist, und Deine Massenträgheit ebenfalls. Meine Erfahrung ist, wenn die zweckmäßig abgestimmt ist, bekommst Du keine Probleme (es sei denn, Du drehst sie kpl. zu).
*offtopic*
Hast du Fotos von dem Rahmen?
[SIZE="1"] [/SIZE]
Verkaufe:
|