Bewertung:
0
Bewertung:
0
kein problem,nur her mit den zeichnungen :-)
Bewertung:
0
wäre sicher Motiviert  aber um ein Konzept erstellung zu können braucht mal man einen genaues Abbild von Grund.
Was soll überhaupt gebaut werden ein Dirtpark, Pumptrack, Freeride Strecke.?!
Da wer auch die Gründung eines Vereines eine gute Sache der das ganze betreut wenn es nicht vielleicht sogar voraussetzung ist.
Na mal warten was der Forst Havara sagt. Hoffentlich was mit Wald und gefälle.
Sonst brauch ich noch ein Hardtail für den Pumptrack :twisted:
Frohe Weihnachten noch :insane:
Verloren und gesucht: Meine Signatur :eek:
Bewertung:
0
Frohe Weihnachten erst einmal !!
Wann soll das ganze losgehen!?
Bewertung:
0
von jedem etwas leute ich will die zeichnungen mitnehmen das er sieht wir beschäftigrn uns mit der sache ich will das ganze mit fixen öffnungszeiten um randale zu vermeiden aber jetzt muss ich erstmal das okay haben.jo phil ich mach mir für montag 4,1 einen termin aus (also sollten zeichnungen da sein gebt gas leute) aber wir sehn uns eh vorher und müssen no planen schönen no mfg
Bewertung:
0
@greenlife
was stellst du,ihr,wir uns vor.?! Eins sollte man schon bedenken es muss immer wär dort
sein um auf und zu Sperren zu können das wird nicht immer der selbe
machen können solange er eine beruflich verplichtung hat.
Also da sollte ein Verein entstehen sonst macht das keinen Sinn weil
das Bindet einen ein wenig auch mit verpflichtung.
Weil es nutzt nix das alle gross ja schreien und dann keiner
hilft und das dann 2-3 Leute machen der phil kennt das zu genüge.
Und was sollen wir Zeichen "Disneyland".? Kann 3D Modell Plan
eventuell auch erstell'n lassen. Aber dazu brauchen mehr Infos
bitte mit (welche Strecke.? Wo.?)
wenn ich wertvolle Zeit und Material investiere soll es auch Sinn haben
Frohe Festtage noch ich explodier schon vor lauter Fresserei,
geh mal ins Kino Avatar 3D Mr reinziehen
Bewertung:
0
was hält ihr davon wenn wir uns am 28 ,12 treffen und alles besprechen meldet euch bin ab 11 in wien
Bewertung:
0
Hallo,
frohes trallala usw. an alle!
Ist ja krass mit dem bürgermeister.:2mhm:
Da sollte man das schon seriös präsentieren, mit einem handout( wo alles in kürze und würze drinn steht) und autocad- lageplan, wo man sich was vorstellen kann. Und am besten noch ein paar profile, wo alles bemaßt ist um sich die dimensionen vorstellen zu können und um das das materil ab zu schätzen.:p
Am besten wäre überhaupt die ganze planung fertig zu haben, das ma was fürs auge hat.
Die sachen müssen schon vom technischen standpunkt korrekt konstruiert werden, das erstens nix passieren kann, außerdem hat das dann hand und fuss und spassfaktor ist auch gegeben, ich denk bloß an kurvenradien und die dazugehörigen übergänge etc.
Vielleicht ist der termin etwas knapp, oder man bespricht mal um was es geht und macht einen termin für eine konkrete präsentation aus.
Für pläne gibt es ein paar grundlegende regeln die man beachten muss, sonst wirds bald mal unseriös. :redface:
Aber jetzt bin ich scho ruhig, vielleicht kann ich mich ja etwas nützlich
machen.
Bewertung:
0
jo seas ruben du kannst di nützlich machen hast du montag 28 zeit?ich will mal etwas vorbringen das überhaupt was da is den genauen plan können wir gestalten wenn wir wissen wo wir es machen können ich kann nix mit maßen machn wenn i ned weiss wie gross das grundstück is natürlich müssen wir uns weitere termine ausmachn um konkrete vorstellungen vorzulegen aber für den anfang reichen sag ich mal skizzen wie wir uns es überhaupt vorstellen damit sich der herr ein ungefähres bild machn kann nun ja auf eun gutes gelingen
Bewertung:
0
ruhig blut,leute.das werdn wir schon machen,wäre ja gelacht ;-)! aber hockn wir uns wirklich zammen und besprechen das mal.wir können uns ja verschiedene arten von bahnen überlegen,damit man dann flexibel ist wenn wir den platz dann dafür kennen.und da das ganze öffentlich wird sollt ma uns überlegen was für nen style das ganze haben soll und was grad inn ist.aber ich glaub mit einer mischung aus bmx,pumptrack,bahn und nem slopestyle park würdn wir richtig fahrn.das ganze muß ja jetzt nicht gleich die dimensionen wie beim redbull elevation haben.alles im realistischen rahmen halt.
das mitm verein,sollten wir machen,das hat auf jeden fall mehr hand und fuß dann.das dann wesentlich mehr zusammenhalt gefragt ist,als beim krater und grillwiese,versteht sich hoffentlich von selbst leute ;-).........aber ich denke mal,wenn wir was haben was auch stehen bleibt,ist man auch mehr motiviert,was zu bauen.ich bin da wie immer bereit voll und ganz dabei zu sein,was die zeit betrifft.
wenn ihr bock habts,können wir uns ja am montag alle bei mir zammhockn,die die halt noch nicht in der vollfettn sind :-) und beplaudern das ganze mal ......einen gmütlichn daweil noch.......
Bewertung:
0
Bei mir schaut's schlecht aus Mo-Mi 13-20 Uhr Fahrschule.
Ab 31.12-3.1 hab ich Zeit.
Ich persönlich will sowieso mal wissen was für ein Gelände zur Auswahl ist
und wo.
Bewertung:
0
ja na,das ist eh klar rony,aber ich sag mal,hauptsache wir bekommen was zur verfügung gestellt,und mir persönlich wärs scheißegal,auch wenns die bahn auf der insel ist,aus der könnte man auch noch was gscheites baun.sonst fällt mir nur ein,bömischer prater,wo für zick jahren schon mal wer was gebaut hat,oder draschepark ...die bahn dort wäre auch cool,schön große fläche...naja mal schaun.die bahn in vösendorf wirds wohl kaum sein,die ist schon perfekt :-)......
Bewertung:
0
Jein ein flaches Gelände ist nix find ich
außer es wir ein Pumptrack mit Doubles.
Auf an Dirtpark hab ich keine Lust die gibt's zu
genüge. Und Dirter sind wir ja nicht oder.?!
Aber der Kontakt ist schon mal gut eventuell
gibt's ja ein Waldangrenzentes Gebiet und Tipps
wie man zu sowas gelangt und was die Voraussetzungen
wären.
Von der Hohenwandwiese hört man leider auch nix
mehr da wollten's ja auch was machen.
Bewertung:
0
2009-12-26, 18:49
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 2009-12-26, 19:03 von Ruben.)
Hallo,
bin da ronys meinung mit waldrand und dirtstrecke, brauch ma nicht wirklich.
Was ich wirklich los werden wollte ist das mit der standortwahl, wenn wir eine haben...lol.
Erstens muss die bodenbeschaffenheit mitspielen, die geländeneigung und was ganz ganz wichtig ist, es muss von der lage her windgeschützt sein.
Windgeschützt desswegen, weil der bodenabtrag uns sonst fertig machen wird.
Man muss bedenken eine winderosion von 1 Tonne pro hektar ist nix besonderes in unseren breiten, noch dazu wenn das eine mittelmäßige bis schlechte erde ist, blaßts uns alles fort und feuchtigkeit ist auch gleich dahin, somit staubts und alles is fürn hugo, diese faktoren gehen hand in hand, somit ist das meiner meinung nach das erste was abgeklärt gehört, bevor noch alles andere besprochen wird. Im nachhinein kann man da nehmlich nicht mehr großartig was machen mit erde hinbringen.
Das sag ich nicht nur  weil ich klugscheissen will, sondern weils eine menge arbeit sein wird die keiner machen will. Donerinsel ist ganz schlecht was das angeht, null humus, wind bis zum abwinken, kann nie gut gehn dort. Vorallem die "scheisserde" verbindet sich mit keiner besseren mehr. Dort erde anliefern lassen wäre für die katz. War jetzt nur ein beispiel.
Oder dirt strecke prater, das ägste, da bleiben nur die steine über. Hab das beobachtet, die haben die ganze bahn mit erde aufgebessert, hat super ausgesehen, blos nach paar wochen war nix mehr über.
Also, wenn wir das wirklich auf die reihe bekommen, tät ich auch plakativ anführen, das wir auch das ganze mit bodenfestigenden pflazen begrünen wollen, ist vom ökologischen standpunkt her ganz nett, aber was "wichtiger" ist für uns, das unsere erdn bleibt wo sie ist, zu einem gewissen grad.
Wenn man sich zeit nimmt zum planen und die leut davon überzeugt, kann man da sicher was nettes machen, man muss den verantwortlichen das hald schmackhaft machen. Weil so bahnen haben ja den ruf das dann eine gstättn überbleibt, im prinzip schirch is,...aber wir machens ja dann anders hääähhhh?
LG!
Ruben
Bewertung:
0
.....schau ma mal,mit was für sonderwünsche wir da überhaupt kommen dürfen ;-),man muß ja scho dankbar sein,das sich da überhaupt mal wer meldet von den beamten fuzies und primär ging es um bmx bahnen,die man herrichten dürfte ;-),aber mal schaun,vielleicht gibts ja da noch mehr im angebot.......wir sind biker,da gehört alles dazu,sowohl dirtjump als auch downhill und der ganze shit,ich mag diese unterteilungen nicht,schubladndenken ;-)nix für ungut !und ne bmx bahn mit slopestyle,bzw northshore elementen gibt es in wien noch nicht,oder hab ich da was übersehn ;-).die einzige richtige dirtjump bahn in wien ist beim lusthaus,oder welche kennt ihr noch?? dazu zähle ich jetzt nicht die bahn im 23ten vom leitner,weil das nix öffentliches ist.
wie auch immer bin gspannt was wir da jetztn für angebote bekommen......
....werd heut wiedermal zum krater raufschaun,was sich dort so tut......grüße
|