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Leichter 1.5 Steuersatz und Vorbau
#1
Bin günstig zu einem Cube Fritzz Rahmen gekommen. Will mir den jetzt aufbauen. Bin auf der Suche nach einem leichten 1.5 Steuersatz (kein Reduziersteuersatz).

Außerdem einen möglichst kurzen leichten Vorbau für Oversized Lenker. Beim Vorbau hab ich bis jetzt den FSA Gravity Light OS in 60mm gefunden. Dürfte um die 195 g wiegen. Von Titec gibt's den El Norte Prolite DH Stem mit 50mm und ca. 230g.

Ist nicht dringend, aber wenn ihr auch interessante Produkte stoßt und hier reinschreibt, wäre ich euch dankbar.
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#2
Vorbau Tonguero FRS (sehr günstig und leicht!) oder Syntace.
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#3
Wird dann wohl das beste stück am Fritzz Big Grin
Vorbau: Thomson Elite X4 MTB, 45mm, 169g, Link
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#4
[quote=.maraio.]Wird dann wohl das beste stück am Fritzz Big Grin
QUOTE]

autsch!

also ich fahr einen sixpack ("raptor"); ist eher ein massives teil; preis/leistung passt mMn.
DEATH COMES RIPPIN'
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#5
@Stefan: Syntace ist kein schlechter Tipp. Aber auch teuer (99 Euro).
@Maraio: 45 mm, 169... heißes Teil. Fast a bissl oversized, weil ich vorerst noch mit am 64cm XC-Carbon-Lenker fahren werd.
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#6
Den Raptor gibt's aber glaub ich nicht in 1.5. Und ist auch eher oversized.

Bei 1.5 und OS-Lenker ist die Minimallänge - wenn der Lenker vor dem Schaftrohr sein soll - knapp 35 mm. Also 45 vom Thomsen sind eh super.


@Mariao: Aber ich glaub es gibt noch ein paar nette teile für das Fritzz. Talas RC2, Laufradsatz bin ich noch beim Überlegen (dazu kommt noch a Thread). Syntace-Carbon-Sattelstütze oder doch eine verstellbare...
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#7
noox schrieb:Den Raptor gibt's aber glaub ich nicht in 1.5. Und ist auch eher oversized.

Bei 1.5 und OS-Lenker ist die Minimallänge - wenn der Lenker vor dem Schaftrohr sein soll - knapp 35 mm. Also 45 vom Thomsen sind eh super.


@Mariao: Aber ich glaub es gibt noch ein paar nette teile für das Fritzz. Talas RC2, Laufradsatz bin ich noch beim Überlegen (dazu kommt noch a Thread). Syntace-Carbon-Sattelstütze oder doch eine verstellbare...

achja, 1.5 gibst beim sixpack eher nicht; für mich ist er gar nicht so oversized, hab beim bergab fahren am enduro doch ein besseres gefühl, wenn das cockpit eher nach dh aussieht und sich so anfühlt (sprich: fetter vorbau, 74er lenker etc.)

ui, da invenstiert einer aber ordentlich ins hobby (2 bikes, urlaub...):eek:
DEATH COMES RIPPIN'
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#8
Ich bin des noch von früher so gewohnt, dass ma da nix so heftiges zwischen den Händen hat. Des passt schon. 74er wär ma sowieso zuviel.

DH-Bike brauch ich einfach. Quasi a Investition.

Wenn die ganzen Deals (verkaufe mein Rocky Mountain einzeln) jetzt halbwegs gut gehen, dann kommt mir das Enduro Sau billig. Paar 100er Aufpreis. Urlaub ist zugegebener Maßen allerdings Luxus.

Des Problem ist ja eher, dass des Skifahren auch net grad billig ist. Da wäre sich nochmals a Enduro ausgangen...
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#9
auf alle fälle eine verstellbare sattelstütze!

und 64er lenker wird dir am enduro nicht lange spass machen Smile
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#10
Poison :) schrieb:und 64er lenker wird dir am enduro nicht lange spass machen Smile
Was hätten wir füher tan Wink

68 würd ma aber reichen am Enduro. Wenn ich wieder mal den Weg net erwische und zwischen die Bäume durch muss...
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#11
den Syntace Superforce findet man öfters mal für 69 € bei eBay
ansonsten wie ebenfalls schon erwähnt nen Thomson
FRANKEN is nicht bayern
http://www.batwheels.de macht das Radl schön Smile
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#12
Wenns billig sein soll: aber leker kein oversized und gewicht muss ma auch schaun

http://www.bikestore.cc/product_info.php...ts_id/7580
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#13
Welche Gabel baust denn rein?
Lila ist schwules Rot! Red

"Frösche ans Standrohr tapen. Die quaken bei zu weitem Gabeleinschlag. " BATMAN -- batwheels.de
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#14
Wenn alles gut geht, eine Fox Talas RC2 mit 1.5 Schaftfrohr.
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#15
noch ein paar vorschläge:

http://www.chainreactioncycles.com/Model...elID=19262

gefällt mir persönlich sehr gut

http://www.chainreactioncycles.com/Model...elID=34730

http://www.chainreactioncycles.com/Model...elID=31144

den holzfeller fahr ich selbst, sowohl am AM bike sowie am demo, für mich einfach das besste in bezug auf preis-leistung, jedoch kann er mit seinem gewicht nicht ganz mit den anderen mithalten.

mfg
"They didn't invent suspension on bikes to help the riders get over rocks, they invented it to stop Kovarik from hurting the rocks."

http://www.downhill-board.com/57948-verk...stand.html
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