Beiträge: 7,772
Themen: 262
Registriert seit: 2002-09-16
Bewertung:
0
Ehmm das ist doch das ganz normale 08er DHR?
Beiträge: 966
Themen: 46
Registriert seit: 2009-01-07
Bewertung:
0
: D ... jo is 100%ig der 08er^^
Meiner Meinung nach sind Verallgemeinerungen generell dumm.:2mhm:
Beiträge: 823
Themen: 25
Registriert seit: 2009-04-27
Bewertung:
0
nicolai arbeitet an einer g-boxx-3. soll scheinbar ein bisschen leichter werden und vor allem trigger schalter haben. wenns nach dem chef geht sollen die teamfahrer im april schon die ersten prototypen testen können.
http://www.singletrackworld.com/2010/01/...e-nicolai/
[SIZE="1"]standard ohne t[/SIZE]
Beiträge: 690
Themen: 6
Registriert seit: 2008-11-03
Bewertung:
0
Laubfrosch schrieb:trotzdem geiles teil.
lustig das die schotten das fürn solid halten 
naja die platten über dem dämpfer und die farbe sind sich doch recht ähnlich...
"Wir sind keine Hooligans, sondern Biene Maya Fans!"
Beiträge: 2,701
Themen: 32
Registriert seit: 2006-05-19
Bewertung:
0
optisch gefällt mir das x0 überhaupt nicht.... andererseits haben die ihr jetzige design auch schon seit jahren, find ich jetzt aber nicht schlimm.
skibum69 schrieb:every tool is a hammer, unless it's a screwdriver; in which case, it's a chisel.
Beiträge: 306
Themen: 7
Registriert seit: 2009-11-25
Bewertung:
0
stimmt. das x0 sieht aus wie wenns von nem baumarktrad runtergeschraubt worden wäre. aber mal sehen, wie es in natura aussieht, bzw was sich noch ändert.
Beiträge: 1,053
Themen: 87
Registriert seit: 2009-02-01
Bewertung:
0
form follows funktion? optik hin oder her, kompromisse muss man imemr eingehen, so wie ich beim flatbar, finde dass riser auch einfach besser aussehen, aber flatbar faehrt sich einfach feiner!
Beiträge: 306
Themen: 7
Registriert seit: 2009-11-25
Bewertung:
0
eh, vorallem beim schaltwerk is die optik jetzt nicht unbedingt das wichtigste. ich liebe die x0 gruppe. gibt nix feineres in meinen augen. und solange die funktion auf dem jetztigen level bleibt, werde ich es auch in zukunft fahren, egal wie es aussieht (solange es nicht rosa ist)!
Beiträge: 966
Themen: 46
Registriert seit: 2009-01-07
Bewertung:
0
wieso sollt sich ein flatbar besser fahren ... hängt alles davon ab, wie weit die brücken draußen sind .. obs ne hohe oder ne flache ist .. wie lang das steuerrohr ist .. wie groß die einbauhöhe vom steuersatz ist .. wie viel rise der vorbau hat .. usw.
wenn man nen boxxer mit flacher brücke (ganz drinnen), 120mm 1.5 steuerrohr, niedrigem steuersatz und nem straitline directmount vorbau fährt ... dann dürft ein flatbar unangenehm frontlastige folgen haben .... kann mir nicht vorstellen, dass sich sowas noch schön fährt.
bzgl. der XO .. die find ich eigentlich schön .. ich glaub in real kommt die schick
was ich allerdings hässlich finde, ist die XTR kurbel ... schaut irg billig aus.
die aktuelle schaut so gebürstet irg edler aus.
Meiner Meinung nach sind Verallgemeinerungen generell dumm.:2mhm:
Beiträge: 6,155
Themen: 250
Registriert seit: 2003-09-26
Bewertung:
0
2010-01-20, 00:24
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 2010-01-20, 00:31 von klamsi.)
Optik find ich bei beiden ok, die X0 Kurbel sieht etwas klobig aus, XTR find ich aber sehr fesch.
Nur dieses 2fach/10fach was sie nun anscheinend überall einführen find ich naja. Mir wäre lieber es würde die SLX Kurbel für 83mm BB bzw. XT/SLX Schaltwerke mit extra kurzem Käfig (SS bei Shimano oder?) geben. Das wären mal sinvolle Neuerungen (zumindest für DH´ler :3wink: ) anstatt ein ständiges Wettrüsten zu veranstalten wär als nächstes einen neuen Standart oder mehr Gänge einführt.
Verkaufe:
Beiträge: 761
Themen: 77
Registriert seit: 2003-05-21
Bewertung:
0
wie isn dass eigentlich mit den 83er innenlagern und außenliegenden lagerpatronen wies jetz fast nurmehr gibt. haut die kettenlinie da noch hin.
bei mir mit 73mm und außenliegenden patronen find ichs perfekt.
ich denk mir, dass sinnvoll wäre, aufgrund der neuen lagerungstechnik wieder auf 73mm bei den downhillern zu wechseln weil ma ja eh mit den neuen lagern auf a "alte" 83breite kommt.
dann könnten an allen downhillern wieder alle kurbeln verbaut werden.
Beiträge: 3,059
Themen: 22
Registriert seit: 2006-05-09
Bewertung:
0
kommt wohl auf die hersteller drauf an.
ist wohl schwer 150mm hinterbauten, passend zu 73er innenlagern zu baun, so das die kettenlinie noch passt.
is jetzt so ne vermutung von mir.