Themabewertung:
  • 5 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Prototypen und Neuvorstellungen
Ehmm das ist doch das ganz normale 08er DHR?
Frontline Magazine | Maxxis | Spy | TSG | Akira-Tuning
"Dual Slalom is the best shit, ever" Nathan Rennie - "How can anyone prefer Four-X to dual slalom?" Gordo Fonseca (Littermag)
: D ... jo is 100%ig der 08er^^
Meiner Meinung nach sind Verallgemeinerungen generell dumm.:2mhm:
Cru Jones schrieb:Ehmm das ist doch das ganz normale 08er DHR?

Ähhh, ich wollte nur mal eure Aufmerksamkeit testen. Hast bestanden, Glückwunsch :redface:
trotzdem geiles teil.

lustig das die schotten das fürn solid halten Big Grin
nicolai arbeitet an einer g-boxx-3. soll scheinbar ein bisschen leichter werden und vor allem trigger schalter haben. wenns nach dem chef geht sollen die teamfahrer im april schon die ersten prototypen testen können.
http://www.singletrackworld.com/2010/01/...e-nicolai/
[SIZE="1"]standard ohne t[/SIZE]
Laubfrosch schrieb:trotzdem geiles teil.

lustig das die schotten das fürn solid halten Big Grin

naja die platten über dem dämpfer und die farbe sind sich doch recht ähnlich...
"Wir sind keine Hooligans, sondern Biene Maya Fans!"
Shimano XTR und SRAM X0 2011?
Verkaufe:
optisch gefällt mir das x0 überhaupt nicht.... andererseits haben die ihr jetzige design auch schon seit jahren, find ich jetzt aber nicht schlimm.
skibum69 schrieb:every tool is a hammer, unless it's a screwdriver; in which case, it's a chisel.
Big Grin
stimmt. das x0 sieht aus wie wenns von nem baumarktrad runtergeschraubt worden wäre. aber mal sehen, wie es in natura aussieht, bzw was sich noch ändert.
form follows funktion? optik hin oder her, kompromisse muss man imemr eingehen, so wie ich beim flatbar, finde dass riser auch einfach besser aussehen, aber flatbar faehrt sich einfach feiner!
eh, vorallem beim schaltwerk is die optik jetzt nicht unbedingt das wichtigste. ich liebe die x0 gruppe. gibt nix feineres in meinen augen. und solange die funktion auf dem jetztigen level bleibt, werde ich es auch in zukunft fahren, egal wie es aussieht (solange es nicht rosa ist)!
wieso sollt sich ein flatbar besser fahren ... hängt alles davon ab, wie weit die brücken draußen sind .. obs ne hohe oder ne flache ist .. wie lang das steuerrohr ist .. wie groß die einbauhöhe vom steuersatz ist .. wie viel rise der vorbau hat .. usw.

wenn man nen boxxer mit flacher brücke (ganz drinnen), 120mm 1.5 steuerrohr, niedrigem steuersatz und nem straitline directmount vorbau fährt ... dann dürft ein flatbar unangenehm frontlastige folgen haben .... kann mir nicht vorstellen, dass sich sowas noch schön fährt.

bzgl. der XO .. die find ich eigentlich schön .. ich glaub in real kommt die schick Smile

was ich allerdings hässlich finde, ist die XTR kurbel ... schaut irg billig aus.
die aktuelle schaut so gebürstet irg edler aus.
Meiner Meinung nach sind Verallgemeinerungen generell dumm.:2mhm:
Optik find ich bei beiden ok, die X0 Kurbel sieht etwas klobig aus, XTR find ich aber sehr fesch.

Nur dieses 2fach/10fach was sie nun anscheinend überall einführen find ich naja. Mir wäre lieber es würde die SLX Kurbel für 83mm BB bzw. XT/SLX Schaltwerke mit extra kurzem Käfig (SS bei Shimano oder?) geben. Das wären mal sinvolle Neuerungen (zumindest für DH´ler :3wink: ) anstatt ein ständiges Wettrüsten zu veranstalten wär als nächstes einen neuen Standart oder mehr Gänge einführt.
Verkaufe:
wie isn dass eigentlich mit den 83er innenlagern und außenliegenden lagerpatronen wies jetz fast nurmehr gibt. haut die kettenlinie da noch hin.
bei mir mit 73mm und außenliegenden patronen find ichs perfekt.

ich denk mir, dass sinnvoll wäre, aufgrund der neuen lagerungstechnik wieder auf 73mm bei den downhillern zu wechseln weil ma ja eh mit den neuen lagern auf a "alte" 83breite kommt.
dann könnten an allen downhillern wieder alle kurbeln verbaut werden.

against sharkfinning
http://www.sharkwater.com/savesharks.php
kommt wohl auf die hersteller drauf an.

ist wohl schwer 150mm hinterbauten, passend zu 73er innenlagern zu baun, so das die kettenlinie noch passt.

is jetzt so ne vermutung von mir.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste