2010-01-23, 23:48
The Rockstar schrieb:... untermensch
der einzige untermensch auf diesen board bist du .. und jetz weg mit dir du arme wurst...
Death disguised as salvation
Prototypen und Neuvorstellungen
|
2010-01-23, 23:48
The Rockstar schrieb:... untermensch der einzige untermensch auf diesen board bist du .. und jetz weg mit dir du arme wurst...
Death disguised as salvation
naja, hätte gehofft ghost kann mit ganz was neuem auftrumpfen, da sie die letzten jahre keine "eigenen" rahmendesigns im programm hatten und somit wäre viel entwicklungszeit dagewesen.
EDIT: unnötig und dumme Aussagen gelöscht Batman
2010-01-23, 23:52
The Rockstar schrieb:naja, hätte gehofft ghost kann mit ganz was neuem auftrumpfen, da sie die letzten jahre keine "eigenen" rahmendesigns im programm hatten und somit wäre viel entwicklungszeit dagewesen. ich glaube da steckt letztendlich mehr entwicklung drin als man auf den ersten blick sieht. erste fahrberichte wuerden mich freuen, wobei man auf die ja nciht so wirklich vertrauen kann.... The Rockstar schrieb:hey, es ist samstag abend. kümmer dich lieber um dein bier... so do I... ![]()
2010-01-23, 23:58
The Rockstar schrieb:mein satz war mit ein fragezeichen (?) gekennzeichnet. scheinbar bist du der mitteleuropäischen sprache deutsch und ihrer satzzeichen nicht mächtig- untermensch Sagt der Posermongo zu einem zweifachen Akademiker ![]()
Pierre: Bist du dir damit sicher? Bei Viergelenkern sitzt der (virtuelle) Drehpunkt doch eh irgendwo anders. Ich meine, die Umlenkung wäre nicht da, wenn sie nix bringen würde - nur rein technisch, kann man das bei solchen Hinterbauten auch so betrachten? Ist mir neu, daher interessiert mich das. Bei Eingelenkern ists klar, wenn der Drehpunkt oberhalb des Innenlagers liegt - aber bei solchen Hinterbauten?
Edit noox: Streiterein gelöscht stephan- schrieb:Pierre: Bist du dir damit sicher? Bei Viergelenkern sitzt der (virtuelle) Drehpunkt doch eh irgendwo anders. Ich meine, die Umlenkung wäre nicht da, wenn sie nix bringen würde - nur rein technisch, kann man das bei solchen Hinterbauten auch so betrachten? Ist mir neu, daher interessiert mich das. Bei Eingelenkern ists klar, wenn der Drehpunkt oberhalb des Innenlagers liegt - aber bei solchen Hinterbauten? aehm... ich bin gerade etwas stutzig, ich spreche doch FUER die rolle. oder verstehe ich deinen post nicht? so gesehen hat ein viergelenker keinen "echten drehpunkt" sondern einen. ( rest folgt gleich, muss meine bildung auffrischen ) ah da hab ich es ![]() nochmal: so gesehen hat ein viergelenker keinen "echten drehpunkt" sondern einen momentanpol das ganze waere jetzt allerdings zu komplex zum erklaeren. zumindest fuer mich. Zitat:Wenn der Drehpunkt in der Kettenstrebe so nah an der Hinterachse liegt, ist die Raderhebungskurve fast die eines Eingelenkers. aber eben nur fast. wieviel sich vom prototypen zum verkaufsmodell noch aendert bleibt bei ghost ja ne geduldsprobe ![]()
2010-01-24, 00:07
Wenn der Drehpunkt in der Kettenstrebe so nah an der Hinterachse liegt, ist die Raderhebungskurve fast die eines Eingelenkers.
Lila ist schwules Rot! Red
"Frösche ans Standrohr tapen. Die quaken bei zu weitem Gabeleinschlag. " BATMAN -- batwheels.de
2010-01-24, 00:12
Zitat:Benimm dich doch einfach mal du Volltrottel, dann wirste auch nicht ständig angekackt, so einfach ist das. Wurdest du mit nem Klammerbeutel gepudert oder was ist dein verdammtes Problem? Steckst scheinbar mitten in der Pubertät und bist gerade in deiner Rebell-Phase. Aber macht nichts, auch du wirst irgendwann erwaxen. wenn du so viel klüger bist als ich, wiso gehst du dann überhaupt auf meine posts ein? aaahahaha, wie mich sowas amüsiert...
2010-01-24, 00:13
koennt ihr euch nicht woanders "streiten" hier gehts um wichtigeres
![]() Red schrieb:Wenn der Drehpunkt in der Kettenstrebe so nah an der Hinterachse liegt, ist die Raderhebungskurve fast die eines Eingelenkers. Okay, darauf wollte ich hinaus. Pierre: Ich glaube du hast es nicht ganz verstanden. Ich weiß das du pro Rolle warst und habe deren Existenz auch nicht angezweifelt - ich wollte nur - wie von Red beschrieben - dazu die technische Version hören, warum die nötig ist. Aber das ist ja bereits erklärt. ![]() Edit noox: Streiterein gelöscht.
2010-01-24, 00:22
Red schrieb:Wenn der Drehpunkt in der Kettenstrebe so nah an der Hinterachse liegt, ist die Raderhebungskurve fast die eines Eingelenkers. Aber moment mal. Wenn ich durch den Drehpunkt fast die REK eines Eingelenkers erhalte und sowieso schon eine Kettenumlenkung benutze - warum baue ich dann nicht einfach direkt einen Eingelenker? Mehr als marketingtechnische Gründe würden MIR jetzt nicht einfallen dazu. Spart nicht nur Gewicht, sondern auch Geld und Wartungsaufwand. Wobei Eingelenker natürlich nicht mehr im Trend liegt.. vermute mal das der Viergelenker mit Eingelenker-Kurve weniger stempelt als der Eingelenker mit Eingelenker Kurve und ohne Abstützung? ![]()
2010-01-24, 00:29
stephan- schrieb:Aber moment mal. weil die grundkinematik und das ansprechverhalten vom hinterbau einfach verbessert werden. irgendwer hatte mir das mal erklaert. was ich behalten konnte halbwegs, und wahrscheuinlich voellig falsch wiedergebe ist: eingelenker machen eine auf und ab bewegung wahrend sich viergelenker mehr nach vorn und hinten bewegen. ( oh gott hoert sich das scheisse an, das kann einfach nicht richtig sein...) zweiteres ist deine aussage ueber die inegelenker zum schluss natuerlich vollkommen richtig
EDIT:
Wenn ich in nächster Zeit noch mehr so unglaublich dämliche Beiträge löschen muss, wird bald noch mehr entfernt BATMAN
2010-01-24, 00:39
LePierre schrieb:weil die grundkinematik und das ansprechverhalten vom hinterbau einfach verbessert werden. irgendwer hatte mir das mal erklaert. was ich behalten konnte halbwegs, und wahrscheuinlich voellig falsch wiedergebe ist: Was hat das denn mit dem Ansprechverhalten zutun? Das versteh ich nicht. Zumal auch Eingelenker sehr nach hinten ausweichen können, siehe BB7. Auf 23cm Federweg sind etwa 4,5cm "rearward travel". Und im Ansprechverhalten dürfte sich das eigentlich nicht niederschlagen, da das eher von Reibung zwischen Lagern, Dichtungen etc. abhängt - also wäre hier der Eingelenker klar im Vorteil, wegen weniger Lagern und somit weniger Reibung. Wie gesagt, es gibt Viergelenker die teilweise nur nach oben oder sogar nach vorne ausweichen und eben auch Eingelenker die nach hinten ausweichen. Naja, mal abwarten was die Mechanik-Profis dazu zu sagen haben, interessiert mich nun auch sehr! The Rockstar schrieb:durch deine aussage bestätigst du nur, dass du schon einige biere im kopf haben musst. natürlich gäbe es noch viel andere möglichkeiten, die auf deine blühende fantasie von "austanzen" und "guten taten" erklären würden, aber darauf will ich nicht genauer eingehen. es ist mir schon einmal passiert, dass ich jemand als "behindert" beschimpft habe und im nachhinein hat sich herausgestellt, dass es in seinem nähren familiären umfeld wirklich einen downsyndrom-fall gab... Es sind nur zwei, keine Sorge, das war eher so dahingesagt. Du kannst mich titulieren wie du möchtest, von dir hat man hier schon einiges gelesen, daher macht mir das überhaupt nichts. Wenn du die Bezeichnung "behindert" als angemessen empfindest, bittesehr, ich kann das vertragen. Mehr habe ich dazu nun auch nicht zu sagen, außer, das ich mich wohl ab nun nicht mehr mit dir befassen werde, da es einfach keinen Sinn hat. Mit der verbalen Breitseite nach deinem Unsinn kannst du trotzdem weiterhin rechnen, da das hier sonst scheinbar kaum jemand übernimmt, dir mal deutlich zu sagen, das du dich scheisse benimmst. Aber das wird schon noch besser, es sei denn, du wirst hier zum Forentroll. Gute Nacht!
2010-01-24, 00:44
Jungs,
ich weiß ja nicht wies euch geht?! aber ich hab grad Samstag auf der Uhr stehn!!! man gehtn bier trinken und freut euch das ma morgen biken kann ![]() |
|