hab gerade ne email von obtainium erhalten
Hi Ben,
For that frame normally they have Fox DHX which is 2.75, so a 3" stroke Obtainium spring will suit fine.
Regarding availability, I will need to know what spring rate you are looking for,
so then I can tell you if they are available or not.
There is no authorised dealer in Germany for Obtainium product,
but you can buy them directly form us. The spring is sold as a kit with adapters for Fox, Vivid and Cane Creek/Bos.
The price for the kit is £269.86 (delivery is not included)
Please let me know if you have further questions.
Regards,
Alexandra Arraiz
.....................................................................................................
nun mal meine überlegungen :
warum empfehlen die eine 3" hub feder ? (obtainium hat nur 3" federn im angebot !!)
die original stahlfeder vom session 88 ist eine 2,75" hub feder mit 125mm einbaulänge,
komischerweise sind 2,75" hub titanfedern mit 125mm einbaulänge nirgendwo zu finden !?
"edit:
ich habe bilder vom session 88 gesehen, wo die länge der titanfeder, mit der länge der original stahlfeder übereinstimmt !
sowohl bilder aus dem wc als auch bilder von privat personen "
sind das evt 2,25" federn ?
der hub der feder ist ja entscheidend !?
eine 2,25" hub feder, wäre eig. fehl am platz ?
weil der dämpfer ja mehr hub hätte also die feder, wenn ich richtig liege !?
die federhärte 500lbs die ich bräuchte gibt es aber nur in 2,25"
mit einer einbaulänge von 125mm ( abgesehen von 3" x 500lbs x 162mm federn ) ,
die einbaulänge haut hin gegenüber der original stahlfeder !
laut nuke proof :
http://www.chainreactioncycles.com/Model...elID=15605
da die da die 2,25" x 500lbs x 125mm titanfeder einen dickeren draht oder andere steigung verwendet
als die 2,75" x 500lbs x 125mm stahlfeder haut der hub nicht mehr hin ?
600lbs ( x 162mm einbaulänge) gibt es wiederrum in 2,75" die einzige mit diesem hub von nuke proof !
laut nuke proof :
http://www.chainreactioncycles.com/Model...elID=15605
2,75 x 500lbs x 125mm als titanfeder wäre perfekt warum gibt es diese nirgends ?
cheers Ben