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will mir im sommer wieder ein downhillbike aufbauen und es soll nicht zu schwer sein.
meint ihr das der neue liteville 901 rahmen dafür gegeignet ist??
geo, hinterbau etc...
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was willst Du damit denn machen?
als reinen DHler kann ich mir besseres vorstellen
gibt aber sicher nen guten tourenfähigen Freerider ab
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Geometrie ist garnicht so verkehrt.
65° Lenkwinkel, ~1190 Radstand und 15mm Tretlagerüberhöhung bei Größe L, mit Totem oder Boxxer als Gabel (565mm Einbauhöhe)
Obs auch funktioniert wie man es von einem Downhiller erwartet, das kann man leider nicht aus den Werten rauslesen.
Lila ist schwules Rot! Red
"Frösche ans Standrohr tapen. Die quaken bei zu weitem Gabeleinschlag. "
BATMAN --
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falls du rennen fahren willst damit wirst sicher schief angeschaut werden :o
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es gibt ja auch leute die fahren mit hardtails rennen auf DH strecken...
ich denke mit dem 901 wird man schon klarkommen. klingt ja von der geometrie gar net so übel.
ob das auf dauer das wahre ist? kann dir glaub hier keiner sagen.
frag doch am besten die liteville kinder aus dem IBC.
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mhm, mein Bruder fährt das Teil jetzt schon ein halbes Jahr. Normalerweise fährt er auch DH-Rennen, aber dieses Jahr keine Zeit. Die 3 Wochen in Kanada und alles davor und danach hats gut verkraftet. Er benutzt es wahlweise als TourenFR oder als reinen DHer. Dazu wechselt er nur die Gabel (888 - 66) und die Laufräder.
Eigentlich fühlt es sich super an und insgesamt würde ich mal behaupten, dass es einer der am sinnvollsten konstruierten Rahmen ist. Das Unterrohr ist allerdings ziemlich dünnwandig. Er hat sich schon ne ziemlich große Delle reingefahren.
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deine letzten 2 sätze widersprechen sich irgendwie :mrred:
der rahmen ist wohl sehr geschmackssache.
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ist halt die frage wie der rahmen mit einem reinrassigen dh-dämpfer funtioniert a la BOS oder RC4!
hat irgendwer das schon mal ausprobiert?
wäre halt so eine wirklich leichte basis zum racen und freeriden!
komplettbike mit 16kg ohne abstriche bei reifen etc machbar!
und ich glaub auch das der rahmen von der wandstärcke an ein trek session hinkommt!
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nimm dir ein session. bleibt vom finanziellen und vom gewicht gleich und da hast die frage nicht obs tauglich is
wobei das liteville das ganze schon aushalten sollte, machst halt nen coil dämpfer rein und fertig
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Gehen wirs mal anders an, wie schwer darf das Bike maximal sein?
Greetz, Cannon
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