Bewertung:
0
Ich war jetzt insgesamt 2 mal auf der Strecke unterwegs.
Der Biketransport erfolgt mittels Gondel (2 Bikes pro Gondel möglich).
Die Strecke ist wie bereits gesagt nicht besonders steil, weshalb das Rennen wahrscheinlich eine ziemliche Konditionssache wird.
Bezüglich Spikes - wie ich bereits geschrieben habe, ist die Strecke ohne Probleme mit normalen Reifen (Wetscreams, Swampthings oder ähnliche Reifen) befahrbar. Der deutliche Vorteil von Spikes wird sich allerdings in den Kurven zeigen. Während man mit normalen Reifen den aufgehäuften Schnee als Anlieger verwenden muss, was natürlich ziemlich bremst (vor allem am Kurvenausgang), und anschließend wieder beschleunigen muss, kann man mit Spikes vollgas durch die innen eisigen Kurven durchziehen.
Weiters zerfährt sich die Strecke mit der Zeit enorm. Solange man mit einer bestimmten Geschwindigkeit unterwegs ist, stellt das kein wirkliches Problem dar. Sobald man aber nur ein kleines bisschen zu langsam ist, wird das Bike ziemlich unkontrollierbar. Die Reifen (sowohl Spikes als auch normale Reifen) fahren jeder Spur am Boden nach. Wetscreams und ähnliche gebaute Reifen (keine Seitenstollen) sind hier besonders anfällig. Laut Kollegen funktioniert der Swampthing besser (und hat außerdem einen geringeren Rollwiderstand).
Ich hoffe, dass ich nun einige offenen Fragen beantwortet habe. Sollte es weitere Fragen geben, stehe ich natürlich gerne zur Verfügung.
Bewertung:
0
@maggyrider
Wart ihr mal zu dritt vor ein paar Wochen da?
Bewertung:
0
Also wenn die Strecke einbricht, wurde sie nicht gut genug verdichtet. Normal sollte die brettlhart sein.
Wer seine Spikes mal wirklich ausreizen möchte, sollte in nächster Zeit bei der Rodelbahn in Vöglsberg/Wattens vorbei schauen. Dort herrscht derzeit zu großen Teilen das blanke Eis. Bei mir das große Entsetzen, gestern auf der Rodel.
Herr Merkwürden
Bewertung:
0
noco schrieb:@maggyrider
Wart ihr mal zu dritt vor ein paar Wochen da?
Ja... Du auch?
Bewertung:
0
Ja, wir waren die 2 Münchner - sind zusammen den Trail gefahren oder?
Bewertung:
0
Also soweit ich weiß, waren wir immer nur zu dritt unterwegs. Ein Felt, ein oranges Demo und mein Glory.
Bewertung:
0
Ok, hätt fast gepasst...
Ganz allgemein will ich noch los werden, dass mich die durchweg kritischen bis negativen Kommentare zu dieser Veranstaltung etwas irritieren - kenn ich eher vom gelben Forum.
Ich freu mich jedenfalls drauf, auch im elend langen Winter zwischendurch mal mit einem Haufen Bikern viel Spass beim Runterfahren zu haben und hab Respekt vor Leuten die so ein Event auf die Beine stellen.
Es ist bestimmt kein extrem DH, aber ich glaub trotzdem nicht, dass sich die richtigen "Cracks" auf dieser Strecke langweilen - im Gegenteil, das waren bestimmt keine Nasenbohrer, die mich angefixt haben als ich da war.
Gruss,
Bernd
Bewertung:
0
Na ja, es ist halt wie es ist. Zaubern können die auch nicht und wenn man mit dem, was geboten wird zufrieden ist, ist das doch auch in Ordnung. Nur Huldigungen muss man sich auch keine erwarten.
Man kennt dasselbe ja auch vom Nordketten-Downhill. Ich denke, dessen Ruf färbt da ein wenig ab.
Richtig große wird der Druck aber erst in Bezug auf den Bikepark Steinach. Nicht dass die Erwartungen hoch wären (bei mir schon), aber der Pessimismus der diesem Projekt entgegen fliegt ist ziemlich heftig.
Herr Merkwürden
Bewertung:
0
event hört sich mMn interessant an; sollt ich heuer schon früher aus dem winterschlaf erwachen?
wie es sich bisher so liest wär das enduro wohl die bessere wahl!
DEATH COMES RIPPIN'
Bewertung:
0
Zitat:mich die durchweg kritischen bis negativen Kommentare zu dieser Veranstaltung etwas irritieren - kenn ich eher vom gelben Forum.
Eine Runde Mitleid für die armen Veranstalter: Ooooooooohhhhhh.
Gehts jetzt wieder? Kann es irgendein Rennen geben wo man Kritik äußern darf, ohne vorher und nachher Huldigungen und Kotaus vor den Veranstaltern machen zu müssen?
Ja, wir sind alle froh über jedes Rennen und jede Veranstaltung. Es gibt Leute hier die haben vor ~15 Jahren bei SnowDHs mitgemacht und daher einige Erfahrung. Die wird man wohl einbringen dürfen aber ich will natürlich niemanden daran hindern, das Rad und die Regeln neu zu erfinden.
Bewertung:
0
Zitat:Eine Runde Mitleid für die armen Veranstalter: Ooooooooohhhhhh.
Zitat:Es gibt Leute hier die haben vor ~15 Jahren bei SnowDHs mitgemacht und daher einige Erfahrung.
Ah so, ja sorry - hab ich nicht gewusst!:redface:
Zitat:Gehts jetzt wieder?
Ja, keine Sorge - hast ma ja in d´Schua eine ghoaffa, danke!
Bernd
Bewertung:
0
Bitte, ich helfe gerne - auch Erwachsenen die sich nicht die Schuhe binden können. :p
Bewertung:
0
Also mal im Ernst: Kritik hört man nicht gerne und kommt vor allem im Westen oft hart rüber. Aber man sollte sich schon gedanken machen, woher die Kritik kommt. Aber eines ist klar: Ohne Kritik kein Fortschritt.
Herr Merkwürden
Bewertung:
0
Bin da anscheinend irgendwie in ein Fettnäpfchen getreten, versteh die Heftigkeit der Reaktion nicht - k.A.:2mhm:
Aber egal - denk eh das is so eine Preissn/Bayern od. Ossi/Wessi od. Hill/Peat Gschichte irgendwas in der Art.
Bernd
Bewertung:
0
2010-02-11, 20:46
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 2010-02-11, 20:51 von georg.)
Die Heftigkeit der Reaktion ist sicher übertrieben. Ich stelle da auch schon sehr schnell die Stacheln auf. Aber es ist einfach lähmend wenn bei der leisesten Kritik an einer Veranstaltung dauernd so Meldungen kommen: Die Veranstalter wissen eh alles, sind die besten und wir sollten dankbar sein.. JA EH! Sind wir! Undendlich dankbar, sogar! Aber es sollte gestattet sein Kritik äußern zu dürfen ohne vorher 10 Seiten Lobeshymnen gedichtet zu haben. Niemand ist perfekt und Rennen schon garned, daher sollte Kritik sogar erwünscht sein, damit mans besser machen kann. Und wenn die Kritik schon im Vorfeld kommt, dann umso besser, dann kann man vielleicht noch reagieren. ZB Spikereifen generell verbieten wenn ZB sich die Versicherung querlegt oder alles erlauben aber eine Längenbeschränkung einführen. :p
|