Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 3.67 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wienerwald DH Freeridestrecke Zerstörung
jo jakob,da werden auf jeden fall viele tables vorkommen,die wellen und anlieger sind ja zum schwungholen gedacht für die sprünge,tables.und wenn dann noch paar geile stepups und stepdowns eingebaut sind,muß man auch nicht viel treten.aber wenn euch das wirklich so stört,solltet ihr euch ne cross gurkn zulegen,an denen muß man sich nur festklammern ;-).wenn das gut gebaut ist muß man da eigendlich kaum treten,außer am start natürlich.................
so,ich schleich mich wieder ins bett,ich krankensessl.....
ja wollt ich ja nur sagen..weil der erste entwurf hat mehr wellig als sprungig ausgeschautBig Grin..zumindest hab ich das so aufgefasstSmile
ich weiß nicht was mit euch los ist.hans und ich haben jetzt oft genug geschrieben,das hier JEDER die chance nutzen kann um einen STRECKENPLAN zu zeichnen.was ist daran so schwer zu verstehn,check ich nicht ganz.jetzt dürf ma endlich mal was offizielles machn und jeder scheißt herum..........google earth kennt fast jeder.dort kann man sich das grundstück anschaun,sich ne skizze machn und einfach ne strecke draufzeichnen,wo ist das problem,und dann werdn wir uns alle zammhockn und aus allen zeichnungen das beste draus machn.ich hoffe,das hat jetzt mal jeder verstanden ;-).......
Is zwar gut gemeint mit jeder kann seine ideen einbringen, aber in der realität ist es einfach schon mühsam zu zweit einen vernüftigen plan zu zeichnen, da nicht mal die technischen randbedingungen für alle klar sind.
In wirklich keit gibt es nicht viele möglichkeiten für ein grobes strecken schema, da auf die fahrdynamik geachtet werden muss und die ********* bäume auch umanand stehn.
So wie das heut gelaufen ist, ists eigentlich nur nervenaufreibend...das plan zeichnen.

Nix für ungut christoph, aber so gehts nicht, nur weil du auch bisl CAD kannst, heisst das noch nix. Und wenn du nicht auf wen hören willst der um einiges mehr erfahrung hat und auch besser fährt, dann tuts mir leid und du musst das allein machen. Ich hab dich noch nie fahren gesehen, wie willst du überhaupt gewisse dinge beurteilen wie zb deine 180 grad kurven und ähnliche späße! Aber sooo die pappm offen, sorry wenn ich das los werden muss, sag ich jetzt nicht aus einer boshaft heraus...ok?! Aber bevor ich an gaachn bekomm lass ichs dann lieber!

Ich mach einen vorschlag,
ich übernehm das und werde alle varianten die möglich sind vergleichen und nach besten wissen und gewissen eine strecke zimmern. Sollte die nicht für alle ok sein wird sie geändert, so oft, bis es passt. Da hat dann keiner an stress und alle werden am ende zu frieden sein!
Zu viele köche verderben einfach den brei.
Die planung nimmt viel zeit in anspruch und muss genau überlegt werden.
Irgendwelche handskizzen ohne maßstab oder jeglichen bezug sind aussagelos, wenn auch gut gemeint. Es sollte zumindest mit zirkel und dreieck gezeichnet sein bzw. über einen bestehnden CAD- plan drüber gezeichnet werden, sonst macht das über haupt keinen sinn.

Es geht ja neben dem das wir eine flowige strecke haben auch darum, dass ma uns ned lächerlich machen, sollte dort wirklich mal ein rennen statt finden.
ich find das schön dasst ma das nicht ins gesicht sagen kannst...
aber ok, mach was du willst und geh scheißen...
im übrigen ist meine meinung, dass man nur eine flowige strecke durch ausprobieren machen kann. wennst glaubst, du kannst alles besser, dann machs doch, such dir dein eigenes grundstück und lass uns in ruhe
"Wir sind keine Hooligans, sondern Biene Maya Fans!"
hy leute!!!na gibts scho pläne*gg*:confused:!Ruben hast du agressionen?WArum machst du die leute schlecht.i kann a noned gscheit fahrn aber i bin fast jeden tag im steinbruch um besser zu werden.i glaub i bin im kindergarten.seid ihr nicht fähig euch zusammenzusetzen und miteinander einen weg finden?wenn das jetz scho so anfangt dann sagen phil und i wer dabei is und wer ned!also überlegt a bissl.es soll spass machen und ned in chaos enden.i lass mir das sicha ned zamhaun!weil wenn wer glaubt er muss aufmuckn dann schalt i mi ein und werd mal aufräumen.schön langsam werd i sauer!:twisted:
http://www.winawaldkru.jimdo.com !Wenn mir die Sonne in den a..... scheint ist mein erster Gedanke biken! und mein letzter? Das wird wehtun!!!!!!!!!!
brauchst di ned aufregen, will nur das beste!
Wer fahren kann, hat auch mehr wissen bezüglich, was wie zu bauen ist bzw. fahren ist. Is löblich das du brav übst und nicht nur die pappen offen hast.
Und ich sag dir ganz ehrlich wenn du glaubst du bestimmst wer mit macht, dann tu es, vergeht mir die lust. Aber überleg dir in ruhe ob du nicht von meiner hilfe mehr profitierst als du dich ärgern musst?!
Und wer sagt überhaupt das ich aufmuck, glaubs ma das würd anders aussehn, also schalt an gang zruck hawara!!!
Ich muss ned extra die pfeiffm halten, wenn ich seh, das es in die falsche richtung geht...
Das erste mal wo ma uns getroffen haben is nix weitergangen, weil keiner wen ausreden hat lassen.
Mit dem christoph is bisl was gangen... mit mühe!
Das muss eine vernüpftige struktur bekommen, sonst wirds ein pfusch und für sowas bin ich nicht zu haben,...das wird doch jeder verstehn.

Und wenns keiner dazaaht das ich das sage was ich mir denke und die sachen beim namen nenne, dann zieh ma wirklich eine kindergarten scheisse ab und ich muss mich raushalten.

Aber wenn doch jemand was ernsthaftes bauen will, was hand und fuss hat, dann steh ich liebend gern zur verfügung.
nächste woche,ab mittwoch können wir uns mit dem herrn dort nochmals treffen,am dienstag soll ich ihn anrufen,dann weiß er wann er zeit hat,also demnach donnerstag oder freitag.zu dem termin brauchen wir nur eine skizze,damit der sich ungefähr was vorstellen kann und er uns das ok zum baun geben kann.einen bagger kann er übrigends evtl über pittel und brausewetter beziehen,nur wird das nicht ganz gratis gehn meinte er,aber dazu dann nächste woche..................................................
.i reg mi sehr wohl auf.weil i frag mi was du vorhast.wenn wir im auftrag einer firma was baun würden versteh i das ganze aber wir machens für uns.i weiss ned ob du schonmal soeine bahn gebaut hast.i sag ehrlich i ned.i finds gut wenn leute die mehr ahnung haben ihre ideen einbringen.worüber i mi aufreg bist ned du sondern das ihr euch ned zamreden könnts.ihr wohnts in wien is es so schwer euch am abend zu treffn und ernsthaft darüber redets was machbar is und was ned.i wohn leider weiter weg und kann meistens ned wenn ihr zeit habt.i will sicha ned streiten aber wenn es jetz scho so zugeht was glaubst kommt dann beim bau raus.also bitte streitets ned setzt euch zam und macht gemeinsam einen entwurf.i komm dienstag wida raus wenns zeit habts kommts zu phil i bin bis so halb 6 da.fahrts zum grundstück und schauts es euch an.mfg
http://www.winawaldkru.jimdo.com !Wenn mir die Sonne in den a..... scheint ist mein erster Gedanke biken! und mein letzter? Das wird wehtun!!!!!!!!!!
Hast schon recht, dann schau ich was geht!
Es ist einfach schwerer als man denkt den plan dann so auf den platz zu bekommen, deswegen soll er genial genug sein, falls wirs ned so hinbekommen... eigentlich bräucht ma ein vermessungsgerät...oder zumindest einen distanzen messer, aber egal.
Nur ich tu ma schwer wenn ich ständig übergangen werd, obwohl ich ein größeres fachwissen hab...im verhältnis... in wirklichkeit hat keiner so richtig einen schimmer!
Ich zeichne mal selbstständig und dann schau ma mal, was wem gefällt!

LG!

Ruben
wäre so ne grundskizze vom gelände mit gefälle und den bäumen drinnen nicht auch mal ne gute grundlage?
ich bin zwar nicht vorort und hab sowas au noch nie gemacht aber sowas wie so ein lageplan wäre doch was. das halt wie schon gesagt richtig vermessen damit man weiß wie das dimensioniert ist nich das nach nem flachen stück so ein 3m hügel kommt den man dann wieder abtragen muss oder sowas.
na siehst.das mein ich redets miteinander.i hab von alldem die wenigste ahnung beim planen misch i mi sowieso wenig ein weil der plan auf der page is eine skizze wie ich mir das so ca vorstelln würd.i weiss aber ned ob es so geht.drum hab i ja gsagt das gscheiteste is ihr redets euch mit phil zam zum treffn.i hab ja scho mit ihm gredet und wir sind uns was den plan angeht so ziemlich einer meinung also brauch i beim planen ned wirklich dabei sein.i hoff das ihr das im guten schaffts ohne zicken.zeichnet einfach drauf los und dann entscheiden wir. es soll ja für alle sein.so ein messgerät wär cool aber von wo?die fläche könn ma mitn rollmaß a machen nur der höhenunterschied vom gelände geht so ned zum messn aber i frag mein schwager der hacklt auf der gemeinde vielleicht kann i mir sowas ausborgen.mfg
ach ist das schön :-) es funktioniert ja wieder leute hehe,freut mich echt sehr!
ich bin halt für das sprücherl learning by doing,wir werden das einfach durchziehn,so wie oben im wald,da hat das zusammen arbeiten eh schon guad gefunkt und es sind coole sachen entstanden.werd am wochenende auch mit judith zum grundstück fahrn und mir vorort einen plan zeichnen.dadurch das dort ja schon ansatzweise ein paar anlieger und so sind,werd ich mal schaun was man davon vielleicht sinnvoll umbaun bzw. miteinbaun könnte,die bäume,das leichte gefälle usw.lauter so kleinzeug halt. also,es wäre wirklich gscheit,wenn die leute,die etwas zeichnen wollen,sich auch den grund live ansehen ;-).
hoff das klappt halbwegs mit der firma dort und dem bagger,bin gspannt.aber bittebitte trotzdem noch weiter umhörn!!
Hast scho recht, tun is besser als labern.
Aber bei so einer großen gschicht müssen die anlieger passen.
Beim krater is meiner meinung nach in fast jedem anlieger der wurm drinn, außer bei dem zweiten nach dem kratersprung und ein zwei andere.
Das macht bei dir phil nicht so viel aus als bei mir schweren sack, da dann doch die 20-30 kilo eine größere querbeschleunigung bringen.
Klar kann man sagen, da muss man eben fahren können, aber man kann genauso gut sagen, man muss anlieger bauen können.
Das muss man eben rausfinden und a gfühl dafür bekommen.
Eben deswegen müss ma das ganze genauerstens abstecken, das die radien und die dazu gehörigen ÜBERGÄNGE passen.

LG!
jep da hast schon recht,ich habs sicher nicht ganz perfekt gebaut,waren ja auch die ersten.aber trotzdem wird das alles vorort passiern.wir werden wahrscheinlich einen baggerfahrer bekommen,der sowas in der art noch nie gebaut hat und da wird nicht alles so perfekt sein wie aufn millimeterpapier,da wirds auf jedenfall kleine abweichungen geben,solltest auch mal bedenken,ohne dich jetzt zu kritisiern ruben.den perfekten radius und so gschichten werden wir dann im nachhinein mit unseren schaufeln graben.leider kommen wir nicht an die baggafahrer von redbull heran.da wärs dann kein problem,die checkn das mit der baggaschaufel,da brauchst nachher nimma viel machn,hab das ja schon miterlebt.wir werden das kind schon schauckln mädls ;-)......und wie gsagt ruben,fahr hin,schau dir das grundstück mal an,mach dir ein bild von dem ganzen......lg

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  WienerWald Trails - eine Sauerei! Otto 1 52,199 2017-11-11, 22:17
Letzter Beitrag: Carina
  Wienerwald: 100 km Trails? noox 7 7,683 2016-08-22, 16:06
Letzter Beitrag: Sendo
  Freeride/Downhillstrecke Runsen im Weidlingbachtal Wienerwald - ein Ersuchen profgruen 1 1,708 2014-09-27, 02:54
Letzter Beitrag: Diogoerse
  Fahrverbot-Schilder Wienerwald robertg202 4 4,089 2012-09-10, 15:19
Letzter Beitrag: smurf
  Wienerwald Strecke erstellen !!! Sperli 0 1,137 2012-07-12, 10:50
Letzter Beitrag: Sperli
  Suche Leiwande Strecke beim Maurerwald oder Wienerwald !! Master-of-Downhill 32 14,226 2011-04-25, 18:35
Letzter Beitrag: grunzl
  Wienerwald Karte? Ludwig 2 2,601 2003-03-13, 02:05
Letzter Beitrag: Ludwig
  Gibts denn wirklich nix geiles im Wienerwald?? RideOn 14 4,910 2002-03-27, 01:52
Letzter Beitrag: v1per
  DH-strecken im Wienerwald Old Anonym 3 5,109 2001-10-15, 23:23
Letzter Beitrag: noox

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste