Themabewertung:
  • 5 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Prototypen und Neuvorstellungen
zeit wirds Smile
klamsi schrieb:180mm Talas from Fox

Quelle: http://forums.mtbr.com/showthread.php?t=...ngle+crown

Wenn Fox jetzt noch eine Maxle Steckachse verbauen würde...

...dann würd ich mir doch glatt eine neue Gabel kaufenWink
Das Steckachsystem von meiner 160er Talas schaut aber schon gelungen aus. Praxis-Erfahrung habe ich allerdings noch nicht.
noox schrieb:Das Steckachsystem von meiner 160er Talas schaut aber schon gelungen aus. Praxis-Erfahrung habe ich allerdings noch nicht.

Mir gehts ja auch eher ums Aussehen von dem System. Funktionieren wirds eh sicher gut.
Oh Gott jetzt werde ich zum Poser. Hab wohl zuviele "einschlägige" Posts gelesen:mryellow:
noox schrieb:Das Steckachsystem von meiner 160er Talas schaut aber schon gelungen aus. Praxis-Erfahrung habe ich allerdings noch nicht.

funktioniert pipifein; super einfache sache; hundert mal besser als die schei$$ boxxer achse!
DEATH COMES RIPPIN'
ENDLICH! in denkt mir schon seit ewigen zeiten, dass mal eine 180er Fox hergehört. das hat einfach gefehlt. hoff nur, dass das gewicht nicht auf lyrik niveau sein wird, sonder eher um 2,5 kilo (was locker drin sein sollte)
damn! auf die gabel bin ich ja mal gespannt!!!
was natürlich auch mal interessant wäre, wäre eine Fox 40 mit Luftfederung.
nachdem Manitou und RockShox beide Dh Gabel mit Luft im Programm haben, könnt ich mir vorstellen, dass Fox da mal nachziehen will. Die 3,2 kilo der Fox sind zwar relativ leicht, aber gegen 2,7 kilo der Boxxer und 2,8 kilo der Dorado nicht mehr konkurrenzfähig. und wenn ich mir denk, wie gut meine 36er RC2 Talas funktioniert, dürfte es eigentlich kein problem geben, ein Luftgabel rauszubringen......
3,2 schein mit setzt etwas hoch gestochen (meine: 3,05 ohne brems adapter und mit abgeschnittenen schaft), aber generell muss ich dir recht geben. andrerseits denke ich mir, dass es nicht notwenig ist ne neue gabel auf den markt zu bringen. die 40 funktioniert, ist nicht übermässig schwer und man sieht absolut keine bilder von abgeknickten 40s (im vergleich zu boxxer und 888)

ausserdem bin ich persönlich absolut kein fan von luftgabeln. hätte ich die freie wahl zwischen ner boxxer team und ner worldcup, würde ich ganz klar zur team greifen!
ja, wenns wirklich nur knapp über 3kilo hat, ok. ich selber fahre auch eine 2010er Boxxer Team, weil ich seit meiner 06er Boxxer WC auch nicht so überzeugt bin. anderseits geht meine 36 eben so gut, dass man so auch eine Dh gabel daraus machen könnte. Das Luftkammersystem von Fox is nämlich überragen und fahre nur 50 psi luftdruck (bei 85 kilo nackisch). bei der boxxer waren 150 zuwenig...

würde mir auch nicht unbedingt eine luftgabel für dhler kaufen, ausser sie funktioniert so überragend, das ichs mir anders überlege....

nachdem ja nächstes modelljahr eine 40 mit umgedrehter dämpfung, neuer Beschichtung usw. rauskommen soll, kann man ja mal gespannt abwarten
vielleicht reissen sie ja auch ein wenig gewicht runter von der gabel. wie man an der mondraker brücken vorbau kombi geshen hat wäre zb in den gabelbrücken schon eingiges an gewicht rauszuholen...
bobtailoner schrieb:Hier mal ein paar Neuigkeiten zum ewigen Prototypen Banshee Legend MK3.
Es tut sich was!
http://www.pinkbike.com/news/banshee-leg...-2010.html

Mk2
Wenigstens mal ein Bike das ausgereift zum Kunden geht.

Sieht auf jeden Fall geil aus.
Lila ist schwules Rot! Red

"Frösche ans Standrohr tapen. Die quaken bei zu weitem Gabeleinschlag. " BATMAN -- batwheels.de
sieht auch nicht grad schlecht aus=) vor allem im mini-dh modus^^

http://www.vitalmtb.com/videos/features/.../sspomer,2
Red schrieb:Mk2
Wenigstens mal ein Bike das ausgereift zum Kunden geht.

Sieht auf jeden Fall geil aus.

naja das Mk1 hams ja auch verkauft Wink

und ja sieht super aus, jetzt hoff mer dass es sich so fährt wie es aussieht Smile
:eek: The more dedicated the more medicated! Big Grin
hm ich will auch eins.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste