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Ich hab ein Superstar Components Pedal mit Titanachse. Ich kann's in eine XT-Kurbel reinschrauben. Zeitweise etwas schwergängig, aber es geht.
Aber ich bring es einfach nicht in die Gravity Light. Andere Pedale passen in die Gravity Light. Ja, ich hab's jeweils mit gleichen Pedalen und Kurbeln (rechts) probiert.
Irgendwie scheint's als wäe das Gewinde der Pedale zu hoch (also die Spitzen der Gewindeläufe) bzw. die Tiefen des Gewinde der Gravity Light zu wenig tief.
Könnte auch umgekehrt sein (denke ich mal). Glaub aber eher nicht, da die Pedale schon relativ knapp durch den ersten Stahlring an der Kurbel gehen.
Bei den Pedalen fängt auch gleich mal das Gewinde an. Bei anderen Pedalen ist zuerst mal eine richtig große Phase drauf.
Hat jemand einen Tipp.
PS: Warum gibt's die dämliche XT-Kurbel nicht in 83...
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Hast du eine Möglichkeit das Gewinde nachschneiden zu lassen?
Zitat:PS: Warum gibt's die dämliche XT-Kurbel nicht in 83...
SLX wäre scho a Hit.
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klamsi schrieb:Hast du eine Möglichkeit das Gewinde nachschneiden zu lassen? Hat ein Bikeshop so einen Gewindeschneider?
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Zur not vl. noch zum Schlosser schaun und den bitten ob er mal drüber gehen kann?
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das gescheiteste is wenn du mit kurbel und pedal zu einem schlosser gehst der kann das gewinde ausmessen und exakt nachschneiden wenns einmal falsch geschnitten wurde kannst es wegschmeissen ich würde empfehlen auf der äusseren mariahilferstrasse gibts ein eisenwarenhandel der macht so sachen und der kanns auch der hat bei meinem bruder das kurbelgehäuse nachgefräßt beim marinbike.hoffe ich konnte helfen ansonsten weis i nix mfg
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Da woifi vom BP sollte doch eigentlich eh halbwegs versiert sein wenns um sowas geht oder? Ist halt die Frage wie schnell des geht.
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Hätt's an Sinn, mit einer Feile über das Gewinde des Pedals zu fahren? Oder mach ich da mehr hin? Geht das bei Titan überhaupt?
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UIUIUIUIUIUIUIUI, da Programmierer mit ana Feile, des mecht i gern sehen
Na im Ernst, i würd da eher a professionelle Lösung suchen (siehe oben) als da so zu pfuschen, zumal du ja des Radl net scho unbedingt morgen brauchen wirst (denk ich).
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pedalgewinde sind nicht metrisch! die meisten schlosser werden dich damit also wieder weg schicken. eigentlich sollte jeder fahrradladen solche gewindeschneider haben. ansonsten kann mans ganz leicht selber nachschneiden. die gewindebohrer dafür hat z.b. auch bikestore. und nicht vergessen: links- und rechtsgewinde heißt auch 2 bohrer...
ob die flanken zu hoch sind kannst du messen. der durchmesser sind 9/16" macht also 14,28mm. wenns deutlich drüber liegt wirds wohl das gewinde auf der achse sein.
[SIZE="1"]standard ohne t[/SIZE]
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Rüdiger schrieb:UIUIUIUIUIUIUIUI, da Programmierer mit ana Feile, des mecht i gern sehen  Bitte - ich war Vorzeige-Feiler in der HTL. Und aus Mangel an Drehbank und Fräsen habe ich schon genug mit Bohrmaschine, Eisensagl und Feile g'richt
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Also die Superstar haben 14,25 und 14,35 bzw. knapp drüber.
Alte Shimano DX haben 14,15 und 14,25.
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noox schrieb:PS: Warum gibt's die dämliche XT-Kurbel nicht in 83... Mit etwas Basteln gibts da eine Möglichkeit ;-)
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Ich weiß, vielleicht bau ich mir das eh noch mal, wenn ich die Gravity Light verbogen hab. aber zur Gravity Light bin ich einfacher gekommen.
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2010-03-13, 01:27
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 2010-03-13, 02:48 von noox.)
Fuh, das linke habe ich jetzt mal drinnen... zuerst von hinten rein, weil vorne ist so eine Beilagscheibe und die dürfte so knapp und eventuell nicht ganz mittig sein, sodass man keine Chance zum Ansetzen hat. Dann Rein-Raus-Rein-Raus... geht schon einiges Material mit. Dann geht's auch von der anderen Seite. Hände sind ganz blutig ... übrall aufgeschlagen. Und das Fitnessstudio kann man sich dann auch sparen.
Werd' denen mal ein E-Mail schreiben, dass deren Maß oder Toleranz nicht wirklich passt!
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So, jetzt hab ich das zweite auch reingebracht.
Jetzt halte ich aber den Negativ-Weltrekord in Pedale-Anschrauben!
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