Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rockshox Boxer
Das ist das erste "monter"[Bild: wink.gif] post von dir was ich gelesen hab weil mich interessiert hat.

Und ich geb dir eigentlich recht...

Es stehen eben 2 unterschiedlich philosophien hinter der gabel.

---------------------------------------------------------------------

>>[Bild: wink.gif] Hartkor-Fakker <<

Zu Verkaufen : Grossman A235 Downhillrahmen, wenig gefahren
he flo33
natürlich komme i nächstes jahr wieder in die steiermark.
hatte jetzt fast 7 wochen gips,muss aber weiterhin mit krücken herumlaufen.
habe wahrscheinlich bis nov. noch krankenstand, und dan gehe ich wieder meinem lieblingsberuf nach-snowboardlehrer.
was machst du denn beruflich?
hab diese woche mein geiles intense bekommen ätsch

Aber genau das ist das Thema.
Du sagst, die Dorado ist eine Race Gabel, wegen der schlechten Dichtungen.

Wie erklärst Du Dir dann, dass jemand alle österreichischen Rennen, wie üblich teilweise bei scheiß Wetter und daher viel Gatsch, sowie mind. 2 Trainingstage pro Woche (von Spätwinter bis Spätsommer), mit einer Dorado fahren konnte, ohne sie auch nur ein einziges Mal auseinanderzuschrauben???

Die wenigsten Leute hier haben die Teile über die sie Schreiben wirklich schon im Dauereinsatz gehabt. Die erzählen einfach nur irgendwelche Stories die sie von Freunden gehört haben, die sie von Freunden gehört haben, usw.

Schau Dir mal die ALtersumfragen an. Dann merkst, das die wenigsten hier überhaupt schon volljährig sind. Die können ganz einfach noch nicht viel Zeug gefahren sein.

Und spätestens wenn dann Fragen zur Technik oder Wartung von einem Part kommen, merkst, dass die eigentlich keinen blassen Schimmer haben.

Aber genau diese Leute glauben die Weisheit gepachtet zu haben und stellen hier einen gewissen Totalitätsanspruch.

Glaub mir, wenn der Rüdiger seine Boxxer nicht schrotter, dann wird das auch niemand anderer hier im Forum machen.
Und wenn der Christian seine Dorado nicht warten muß, dann muß das in Ö auch sonst keiner.

Und aus.

der Chris wird mir immer sympatischer. seh des auch so.

<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<
Mein Ziel: einmal so schnell zu werden wie andere vorgeben
immer zu sein.
und du sagt ja das eine darado eine allroundgabel ist oder wie soll ich das verstehn? Du hast recht ich warte meine Gabeln nicht selber, weil absolut keinen Bock auf doe Sauerei habe, ich habe die ganzen massnahmen beid er tollen Judl Sl von 98 gahbt und auch bei einer uralten MAnitou xvert, abba ich frage mich auch was das für leute sind die das echt selber machen wenn sie nicht gerade eine überschneidung des Bereichs haebn, wenn sie nicht gerade in der schweißtechnik, hydraulik, was weiß ich haben...
Ich interessiere mich auch fürs Biken, klar, auch um Theorie, abba ich habe schon mein schlechten erfahrungen mit dem entlüften und kürzen von Bremsen gemacht, da ich es mir selbst bei gebracht habe ging da viel kaputt. Da ich nich sooo die große Lust habe nur geld in meine verpfuschten Doityourselfversuche zu bezahlen lass ich es lieber gleich machen. Und dann ist eine Gabel die mann öfter warten muß, da verschleißempfindlich richtig scheiß! Und ich habe mien MAnitou erfahrungen, zwar keine LAngzeitsachen mit der Darado abba mit adren Gabeln, wo ich sagen muß die ganzen "lügen" und "gelogenen Gerüchte(gibts des?) sind wirklich zu einem teil wahr!
Wenn alle Propagandasachen net stimmen sollen sage ich jetzt auch alle eure waagen sind kaputt, wiel meine Monste wiegt 2.5kg und damit weniger als irgendeine Darado...ich kann sehr viel behaupten ohne das du oder sonstwer mir das Gegeteil nachweisen kann. Es gibt ja vielleicht auch eine serienstreuung, habe nie angezweifelt das es dichte Darados gibts, geb auch zu das ich einwenig verallgemeinere, abba fakt ist irgendwo kommen solche Geschichten her und entweder kann ich mir meine 4,2kg Gabel eingestehn orde ich kann es nicht und lebe in Fantasiewelten.
Ich habe relativ viel erfahrung mit Biketeilen, zwar nicht übermäßig, abba mehr als der Durchschnitt. Natürlich nicht so viel wie unser bekennender XC-Fahrer Chris...wie sollte es auch möglich sein??[Bild: wink.gif]Wäre ja blasphemisch wenn es einen andren gäbe.
Und wie ich die Meinung von Freunden einstufe und "irgendwelchen Stories" geht dich eiegntlich nichts an, das ist mein ermessen un meine Menschenkenntnis. FAkt ist du machst das abba auch..wer ist Rüdiger und Christian??? Das sind Leute die man kenne muß mit eienr unübertreffbaren Meung und einem perfekten Testvermögen. Es stimmt schon wenn etwas einen Test schaffft war der Test zu schwach... soll keine Begründung sein sondern ein Gedankenanstoß.
Und ich kann auch ein offenes Cabrio von Spätwinter bis Spätsommer fahren, das ist doch keine kunst, nur die Frage ist halt ob ich trocken bleibe...
Übrigens ich bin 20...damit in den meisten Staaten und in der EU volljährig, ich darf wählen gehn, alk trinken und meinen Wohnsitz selber aussuchen. Und das wichtigste ich darf meine Meinung frei äußern und das beste das darf man immer, auch wenn man nicht volljährig ist, das ist ein Grundrecht, vielleicht nicht in Ö[Bild: wink.gif], auch wenn ihr zu EU ghört abba hier in D schon.
Und ich habe die Darado nicht als Race Gabel definiert aufgrund der ausschließlich schlechten Dichtungen sondern aufgrund des niedrigen Gewichts und des Wartungsaufwands allgemein!
MAn kann da viel schreiben, solang du abba denkst das ich keinen "blassen Schimmer" habe, hat eine Sinnvolle und einigermaßen normale diskussion keinen SInn. Du schreibst selbst von Totalitätsanspruch und machst quasi meine Erfahrunegn und die meiner Freunde zu nichte, mit welchem Recht machst du das?
Anders gesagt ich kann akzeptieren dass meine Gabel schwer ist vielleicht machst du ja auch die Augen auf und siehst das es keine Eierlegendewollmilchsau als Gabel gibt, jede am Markt existierende Gabel hat schwächen, auch die Darado oder Monster, jedoch liegt es viel an den Leuten diese Schwächen als spezifische Eigenart oder unfachmännisches verhalten abzutun. Daher wünsche ich mir von der Stabiliät und Performace eine Monster mit dem Gewicht der Boxxer...ich kann auch stärken sehen, kannst du das auch?
[Bild: tongue.gif]

[Bild: firedevil.gif]Falls es keinen Gott gibt, wird es Zeit, daran zu glauben!
puh, echt anstregend das zu lesen aber du hast ziemlich recht. mach mal in zukunft noch ne kurzzusammenfassung mit anstrichen [Bild: wink.gif]

@ Claviculaberlaberlaber.........*g*

Schon mal eine Boxxer gehabt?
Wie der Chris (Gott beschütze ihn!) schon bemerkt hat wird viel gelabert und die wenigsten haben Ahnung von dem was sie so von sich geben.
Mag sein das die Manitou gabeln mehr Pflege brauchen na und????
Mag sein das die Boxxer ab und zu neues Öl braucht na und???
Mag sein das DU deine Gabel nicht wartest (is ja a ´zocchi, die braucht das nicht.......)
ICH habe Mz und auch RS in meinen Bikes, beide funktionieren gut und machen keine Probleme.
ICH bin mit der Boxxer schon öfters 4m gedropt und nix war bzw ist.
ICH bin auch mit der Z1 schon 2,5m gedropt und nix war.
ICH warte meine Gabeln und auch alle anderen Parts am Bike regelmäßig WEIL ICH möchte das die Funktion erhalten bleibt und esis WURSCHT welches Fabrikat und obs der Downhiller, freerider oder die CC-Feile ist.
Du laberst einen monsterpost ins Forum und sagst damit genau NIX!
Daß eine Gabel nicht für alle Einsatzbereiche gebaut wird wissen wir alle schon und die Tatsache das du RS nicht magst ist auch nicht sooo weltbewegend.
Und wenn du den VK von einer Avalanche mit dem der Boxxer oder der Supermonster (kostet viel Überwindung die zwei in einem Satz zu verwenden) vergleichst...
Klar spielt die Avalanche in einer anderen Liga!
Ich denke Chris hat absolut recht, jemand der schlaumeiert sollte wissen wovon er redet.

Greetz, Cannon

P.S. DIE BOXXER IST VIIIIIIEEEEEEEL BESSER BESSER BESSER BESSER UND NOCHMAL BESSER ALLS ALLES WAS MZ BAUT!!!!!!!!!!!!!!

Also jetzt mal was anderes ich fahr seit 97 ne votec ohne dämpfung,damit bin ich auch n paar DH-Rennen gefahren.Klar ich mußte die schon zweimal neu kleben(Wirklich! weil Votec nix von service geschweige den kulanz hält.Aber was ich sagen will ist,die hält doch irgendwie schon 5Jahre ist extrem einfach und auch noch leicht.Dazu hab ich n Dynamics "alien"ja ich weiß die fehlkonstruktion die immer bricht(bei mir ist noch nix gebrochen oder gerrissen) und es macht mir einfach spaß mit dem ganzen Gefährt.Fahrt doch einfach Fahrrad und macht euch verdammt nochmal nicht so viele Gedanken über die neuesten tollsten teile.Fahrt einfach!!!!

sag mal hast du ein problem? wer behauptet ne boxxer sei besser als alles als von mz is noch nie was von mz gefahren! also klappe halten!!!

HAHA, reingefallen!!!!!
Glaubst du tatsächlich nach meinem Posting würde ich SOWAS ernsthaft behaupten?
Lesen, nachdenken, antworten.............
Wie gesagt, hbe die Z1, hatte die shiver und die Jr.T.....
Noch fragen?

Greetz, Cannon

mach nie wieder solche witze, habe schon ernsthaft an dir gezweifelt, aber mal im ernst, wenn im thread ein post vom clavi ist, bin ich zu erschöpft noch den rest zu lesen [Bild: smile.gif]

vorallem wenn sie am ende genau nix aussagen.(clavimonsterthreads)

<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<
Mein Ziel: einmal so schnell zu werden wie andere vorgeben
immer zu sein.
Ich fahre im Moment Boxxer und bin sehr zufrieden damit.
Geht super, ist NICHT Wartungsaufwändig, HÄLT viel aus, sogar mehrmals hintereinander ca.4m (staun, ungläubig schau)
Is no nix hin, und passt wesentlich besser in mein Big Hit DH als die Shiver weil Shiver zu schwer (zumindest für MICH)
Der ganze "Kampf" zwischen MZ- und RS- und Manotou- und weisderteufelnochwas- fans ist schon ein bisserl arm.

Greetz, Cannon

P.S. Verkaufe 2002er Boxxer weils so a "Glumpert" is *g*

Hauptsache deine Threads sind Info pur. Werd dich erinnern bei deinen sinnlosen dreizeilern.[Bild: smile.gif]
Und wenn ich eine Boxxer hätte würde ich ganz ehrlich damit keine drops macehn, nicht weil ich es nicht zutraue sondern weil sie mir persönlich zu schade dazu wäre, weil ich finde es allgemein eine Schande eine Schöne Gabel/Radel zu haben was total am Arsch ist, also optisch mein ich...
Und nochmal ich habe nichts gegen Leute die RS oder weißwasich was fahren, das ist individualismus, das gehört so.
Und wenn ich total von MZ, HS, bergman und Supernova überzeugt bin laßt mich doch in meinem Irrglaube.
Naja, um mein mangelndes Urteilsvermögen zu schulen geh ich jetzt anstatt wieder Legastheniker zu langweilen mit meinen Zeilen biken, is zwar dunkel, abba zuwas hat man ne Straßenbeluchtung und der Nachbar ne fette scheune[Bild: laugh.gif]

[Bild: firedevil.gif]Falls es keinen Gott gibt, wird es Zeit, daran zu glauben!
1.) Rüdiger ist einer der allerbesten Downhiller hier in Ö. Außerdem Boardmember. Solltest also auch Du kennen!

2.) nur weil mich der pagey als XC-Fahrer aufzieht (und nur er darf das!!!), heißt das noch lange nicht, dass ich einer bin. Ich habe heuer zum ersten Mal seit 8 Jahren kein DH-Bike! Was mich aber nicht davon abhält, trotzdem auf DH-Strecken herumzugurken und Freeriden zu gahen.
Aber, JA, ich fahre auch hin und wieder bergauf.
Stell Dir vor, hier im Forum gibt's sogar Leute die ein Rennrad besitzen und hin und wieder damit fahren [Bild: shocked.gif] (BTW: das sind nicht die schlechtesten Downhiller!)

3.) ich hab so ziemlich alle wichtigen Teile schon selbst auseinandergebaut und gewartet. Und mach das auch jetzt noch immer, obwohl ich kein eigenes DH-Bike habe.
Und deshalb hab ich von den Teilen halt etwas mehr Ahnung als so manch andere.
Und nochwas: wennst Dich technisch auskennst bei Deinem Stuff, dann kannst es auch besser ausnutzen!

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Rockshox oder Fox? mtbiker_freak 1 12,107 2019-01-01, 21:43
Letzter Beitrag: noox
  Doppelbrückengabel (Boxer) an Spezialized Enduro? TheFuture135 1 15,674 2018-05-05, 19:42
Letzter Beitrag: prolink88
  Rockshox boxxer world cup 2011 - Drehknopf klemmt Blet 1 1,326 2016-07-02, 23:21
Letzter Beitrag: Blet
  RockShox Monarch Plus RC3 Debon Air Problem?? Focknpudding 5 8,439 2015-05-02, 20:04
Letzter Beitrag: Focknpudding
  RockShox Totem RC2 DH Bauplan und Reinigungsanleitung staubie 1 2,609 2014-12-21, 09:31
Letzter Beitrag: gsheli
  Boxxer RockShox / Modell Baujahrfrage -ProtoType- 4 4,263 2014-11-03, 23:12
Letzter Beitrag: -ProtoType-
  Dämpferfedertausch RockShox Dualcrown RC katc90 2 1,221 2014-10-11, 18:49
Letzter Beitrag: katc90
  rockshox reverb stealth - 2013 oder 2014? tecxx 0 1,499 2014-08-24, 18:02
Letzter Beitrag: tecxx
  RockShox BoXXer WC 2012 - Feinabstimmung ydnalein 6 2,860 2014-05-18, 20:22
Letzter Beitrag: ydnalein
  Rockshox Boxxer Wc Probleme mit Luft Einstellung Radonluigi 18 7,683 2014-03-08, 21:24
Letzter Beitrag: Radonluigi

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste