Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Downhill-Bike 2010: Intense 951 FRO
Wyatt_Erb schrieb:sehr hübsch ist es geworden! zur perfektion brauchst du noch die DT 5.1 bzw. EX 500 in weiss, dann isses perfekt....

von der Kefü empfiehlt Intense die MRP, die soll perfekt passen. ich selber hab die SRS+, die passt auch sehr gut...

Muss sagen, dass ich einen weißen LRS definitiv als "too much" sehen würde. Mir gefallen weiße LRS nur bei wenigen Bikes.

Ich hatte was gelesen, dass nicht jede optimal passt. Die LG1 (nicht Plus) hatten sie ja selber auf den Demo-Bikes montiert. Ich wollte jedenfalls mal eine mit Taco ausprobieren, und wenn schon LG1 dann die Plus. Ich denke, dass ich's schon noch richtig hinbekomme.

grisch schrieb:geiles bike, da hat heuer ja jemand ein paar € fürs hobby springen lassen Big Grin

hannes, btw: warum hast du nun die boxxer wc gewählt und keine fox 40er? ich stehe gerade vor der selben wahl und sollte bis heute vormittag einen entschluss gefasst haben :eek:
du wirst wohl eher wegen dem geringeren gewicht die wc genommen haben oder? ansprechverhalten, qualität etc. kann man ja bei den 2010er boxxers noch nicht so allgemein beurteilen, was man so liest.
ok, hab grad gesehen, dass die boxxer doch preislich deutlich günstiger ist, dachte eigentlich die wären ziemlich gleich auf

Bei mir ist's ja nicht nur Hobby, sondern auch Beruf. Also es ist auch ein bisschen eine Marketing-Aktion Wink

Warum Boxxer: Ich war von der 2006er sehr begeistert. Bei meinem Gewicht (66-70kg) hat sie super funktioniert. Mich hat das immer gestört mit den richtigen Federhärten herumzuexperimentieren. Die Probleme mit den 2010er Boxxer haben mich zwar auch zum Nachdenken gebracht. Allerdings habe ich gehört, dass die Worldcup-Versionen angeblich von Anfang an weniger Probleme machten, und dass Rockshox mittlerweilen nachgebessert hat. Gefahren bzw. eingefahren bin ich meine noch nicht, deswegen kann ich noch nix sagen. Ansprechverhalten finde ich aber jetzt schon sehr gut. Wobei sie beim 1. mal Einfedern nach längerer Standzeit quasi steckt (ohne die Bremse zu ziehen lässt sie sich kaum drücken). Ab dann super Ansprechverhalten (auch ohne Bremse). Nicht zuletzt war dann auch das Gewicht und der Preis entscheidend.

stephan- schrieb:Bei den Reifen solltest du mal etwas "herumwiegen" vor dem Kauf. Es gibt teilweise beim selben Reifen Gewichtsunterschiede von fast 200g so wie ich das gesehen habe. Zwei mal einen leichten erwischt und schon sind fast 500g weg. Wink

200g kommt mir jetzt ein bisschen viel vor. Ich hab gewogen:
Maxxis Minion Front 3C 2,5: 1268 g. Laut Maxxis 1160 g. Laut BMO 1200 g
Maxxis Minion Front 60a 2,5: 1168 g (schon leicht abgefahren). Laut Maxxis: 1180 g
Maxxis Wetscream 42a 2,5: 1121 g (cutted). Laut Maxxis 1160 g.

Soviel wird da nimmer drinnen sein. Allerdings gäbe es sicher "Downhill"-Reifen, mit denen ich unter 16 kg kommen würde. Aber die Fahreigenschaften sind mir wichtiger als das Gewicht.
Zitat:200g kommt mir jetzt ein bisschen viel vor. Ich hab gewogen:
Maxxis Minion Front 3C 2,5: 1268 g. Laut Maxxis 1160 g. Laut BMO 1200 g
Maxxis Minion Front 60a 2,5: 1168 g (schon leicht abgefahren). Laut Maxxis: 1180 g
Maxxis Wetscream 42a 2,5: 1121 g (cutted). Laut Maxxis 1160 g.

stephan meinte wohl die starke streuung bei den maxxis DH reifen

da gibts wirklich von ein und dem selben reifen welche die über 200g leichter sind als andere
Ja schon. Wie man sieht ist mein 3C eh schwerer als die Werksangabe. Aber die zur Zeit montierten sind sogar leichter. Also glaube ich nicht, dass da noch sooo viel zu holen ist.
VarikuzelePhimose schrieb:Sehr schönes bike - viel spass damit!

Ivh persönlich hätte statt all der weißen parts (boxxer etc) schwarze verwendet.
Danke! Gut dass die Geschmäcker verschieden sind, sonst hätte ja jeder dasselbe Wink
noox schrieb:Warum Boxxer: ....

Aber bei der Fox hättest du das rechte Standrohr nicht leicht verdreht montieren können. Big Grin
Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird.
Oh Shit :eek:

Jetzt müss ma nochmals fotografieren. Big Grin
An das habe ich echt nicht gedacht, weil die alte Boxxer ja keinen Schriftzug am Standrohr hatte.
Poison :) schrieb:stephan meinte wohl die starke streuung bei den maxxis DH reifen

da gibts wirklich von ein und dem selben reifen welche die über 200g leichter sind als andere

Ja genau das meinte ich. Da gibts teilweise extreme Unterschiede, sieht man auch im Thread zu dem ultraleichten Session ganz gut.

noox schrieb:Bei mir ist's ja nicht nur Hobby, sondern auch Beruf. Also es ist auch ein bisschen eine Marketing-Aktion Wink

Inwiefern das? WC Fahrer ists ja wohl nicht oder? Big Grin

Zitat:Warum Boxxer: Ansprechverhalten finde ich aber jetzt schon sehr gut. Wobei sie beim 1. mal Einfedern nach längerer Standzeit quasi steckt (ohne die Bremse zu ziehen lässt sie sich kaum drücken). Ab dann super Ansprechverhalten (auch ohne Bremse). Nicht zuletzt war dann auch das Gewicht und der Preis entscheidend.

Boxxer Gabeln am Tag vor dem Bikeausflug auf dem Kopf lagern, also umdrehen. Dann sammelt sich das Schmieröl schön an den Dichtungen und sie geht nochmal feiner.
Oder mit einer dünnen Nadel etwas(!) 5-10er Öl unter die Staubabstreifer geben direkt vorm Fahren. Smile
stephan- schrieb:Inwiefern das? WC Fahrer ists ja wohl nicht oder? Big Grin

Naja, ich betreibe die Downhill-Rangers Webseite. Vor meinem Santa Cruz hatte ich höchstens ein halbes richtiges Downhill-Bike. Von 2000 bis 2006 bin ich auch kaum Bikepark oder Rennen gefahren. Nur verliert man so den Kontakt zu den Leuten.

Seit ich wieder aktiv bin, habe ich sehr viele Leute kennengelernt, wo sich dann auch Werbepartner finden und Kooperationen ergeben. Außerdem bin ich als Betreiber - denke ich - glaubwürder, wenn ich den Sport aktiv betreibe.

Und mit einem besonderen Bike kann ich zusätzlich Aufmerksamkeit erregen.

Und nebenbei freuts mich natürlich selber auch wahnsinnig Big Grin
stephan- schrieb:Inwiefern das? WC Fahrer ists ja wohl nicht oder? Big Grin

uh, a blitzkneisser Rolleyes
DEATH COMES RIPPIN'
grisch schrieb:uh, a blitzkneisser Rolleyes

Man wird doch nochmal nachfragen dürfen oder wie?

Das mit der Seite (Danke für die Antwort noox!) habe ich mir natürlich denken können. Aber andererseits kann es genauso gut sein das noox irgendwie in der Bikebranche arbeitet oder eben irgendwas mit Intense am Hut hat oder oder oder. Gibt so viele Möglichkeiten die in Frage kommen so dass ich einfach mal nachgefragt habe.
Keine Ahnung warum ich dafür so einen dummen Spruch kassieren muss.
ui der arme noox wird vom beruf gezwungen als hobby downhill-fahren zu müssen Smile. haha, ich glaub es gibt nur wenige dinge zu denen ich genausogern gezwungen werden will Smile

aba hut ab, wahnsinnig geiles radl. ich selber hätt mir die Fox 40 reingeben wegen meinen 90kg. Meine Boxxer Worldcup spricht da nicht mehr so gut an.

against sharkfinning
http://www.sharkwater.com/savesharks.php
jaja, auch in der Freizeit arbeiten. Big Grin

Bei 90 kg wäre die Luft-Boxxer sicher nichts mehr.
@grisch: die boxxer wc 2010 vom mike geht mehr als gut.
vom ansprechen eine der besten die ich gsehn hab.
noox schrieb:Ich hatte was gelesen, dass nicht jede optimal passt. Die LG1 (nicht Plus) hatten sie ja selber auf den Demo-Bikes montiert. Ich wollte jedenfalls mal eine mit Taco ausprobieren, und wenn schon LG1 dann die Plus. Ich denke, dass ich's schon noch richtig hinbekomme.

t.

hab die LG1 noch herumliegen, weil sie sehr schlecht gepasst hat. teilweise steht die führung am rahmen usw. optimal ist die LG1 sicher nicht (darum hab ich auf SRS+ gewechselt). Die LG1+ passt sicher auch gut, nur ich wollte lieber wieder einen Bashring, weil das kurbel abmontieren viiiell einfach ist und ich lieber meine kurbel verbiege, als mein ISCG mounts....

ist aber alles geschmackssache...
stephan- schrieb:Man wird doch nochmal nachfragen dürfen oder wie?

Das mit der Seite (Danke für die Antwort noox!) habe ich mir natürlich denken können. Aber andererseits kann es genauso gut sein das noox irgendwie in der Bikebranche arbeitet oder eben irgendwas mit Intense am Hut hat oder oder oder. Gibt so viele Möglichkeiten die in Frage kommen so dass ich einfach mal nachgefragt habe.
Keine Ahnung warum ich dafür so einen dummen Spruch kassieren muss.

fang bitte nicht zu weinen an, habs ja ned böse gemeint. Wink
DEATH COMES RIPPIN'

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  downhill referat auf englisch :D ~paTh 28 14,135 2021-06-25, 12:21
Letzter Beitrag: Hakamura
  Downhill oder MTB für meinen Sohn. Jb19 4 76,640 2019-07-12, 16:42
Letzter Beitrag: speedy81
  E bikes for Downhill mtbiker_freak 6 138,391 2019-05-03, 12:24
Letzter Beitrag: Chrisos
  Bike Empfehlung dringend!! Jan marco 0 98,572 2018-08-06, 09:08
Letzter Beitrag: Jan marco
  Welches Bike ist Ideal? Felix W. 4 75,769 2018-03-13, 19:35
Letzter Beitrag: Felix W.
  Bike Transport? Nightz 0 55,586 2017-12-30, 19:46
Letzter Beitrag: Nightz
  Hey!Suche Neues Bike Jan-Lupo 2 45,070 2017-11-24, 07:05
Letzter Beitrag: q_FTS_p
  Transporting a DH Bike In A Camper van Johneames 0 124 2017-10-23, 10:31
Letzter Beitrag: Johneames
  Anfängerfragen zum richtigen Bike TCon 7 45,356 2017-08-22, 22:57
Letzter Beitrag: TCon
  Downhill Anfänger Neuling Anschaffung eines bikes Flubber120 4 30,594 2017-07-22, 20:11
Letzter Beitrag: Flubber120

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste