2002-09-27, 16:39
Weiß jetzt irgendwer was die SuperT 2003 wiegt? Die Diskussion wo ich die Frage gepostet habe ist leicht entartet!
RIDE HARD-RIDE FREE
RIDE HARD-RIDE FREE
SuperT Gewicht
|
2002-09-27, 16:39
Weiß jetzt irgendwer was die SuperT 2003 wiegt? Die Diskussion wo ich die Frage gepostet habe ist leicht entartet!
RIDE HARD-RIDE FREE
2002-09-27, 16:46
genau 800g mehr als 2002
![]()
2002-09-28, 16:36
Die liegt ja dann im Bereich von der Shiver! Die Super T 2003 is dann für Freerider die a bergauftretn
nimmer so interessant!!
2002-09-28, 18:31
ich denk mal 800g stören beim uphill nich grad extrem. wenigstens nimmt dabei ein wenig mehr ab *grinz*
FISCHE FISCHEN bzw. VERKAUFE XTR UMWERFER 31.8mm 35€, a rote starrgabel 1 1/8
2002-09-28, 19:04
Kleinere Mehrgewichte läppern sich aber. Wenn man sich sagt: Bei der Gabel stören mich die 800 Gramm mehr nicht, und bei den Felgen die 100 Gramm, und ob der Lenker 250 oder 350 Gramm wiegt auch nicht, dann hast du mal eben ein ganzes Kilo zugelegt!
Ich finde der Vorteil der Super T WAR, dass sie viel Federweg bei Boxxer-ähnlichem Gewicht hatte und noch recht günstig war. Sah natürlich nicht so spekakulär aus, aber mein Gott. Wenn die neue jetzt wirklich um die 3,5 kg wiegen soll und teurer wird, ist der Vorteil dahin. Aber weil die Monster ja auch um einiges schwerer wird, wirds dann wohl weiterhin die leichteste DH-taugliche Gabel von MZ sein ![]() Mit dem Nachteil dass es dann noch die Boxxer gibt, die mir ausgereifter erscheint als die neuen MZs (Geklebte Brücke, neues Steckachsensystem, neue Tauchrohreinheiten... alles so Neuerungen, die sich erst noch beweisen müssen) Nach der Sache mit dem Gewicht steht für mich fest: Wenn ich mir nächstes Jahr ne neue Gabel hole, wirds wohl ne Boxxer Race werden, obwohl ich eigentlich kein RS-Fan bin. Erst die dummen geklebten Brücken, dann der Mehrpreis, und jetzt noch 800 Gramm schwerer. Ne, die Super T hat ihr Vorteile, die sie dieses Jahr noch hatte, verspielt. Jedenfalls für mich. Schade. Die Moral ist der Heiligenschein der Scheinheiligen
2002-09-28, 19:15
ich fand sie diese jahr schon nicht so supertoll, ersten wegen dem achssystem und wegen den dünnen 30mm rohren bei 170 mm federweg is doch scheiße und nächstes jahr is sie einfach hässlich und wie der alex schon sagte alles neu, ich werd mir 03 sicher keine mz kaufen.
2002-09-28, 19:17
die 03 find ich aber um einiges schicker als das 02er teil, allein der booster is a traum!
2002-09-28, 20:38
Jaja, von der Optik find ich die auch gelungen, bis auf die untere Gabelbrücke im M-Design. Die Farbe, die Tropfenform der Tauchrohre, die Dekors: Alles total gelungen, aber die Bauart überzeugt mich eben nicht, und das ist mir eigentlich wichtiger als die Optik!
Die Moral ist der Heiligenschein der Scheinheiligen
2002-09-28, 22:42
Ich denke mal, sie haben die Super T massiver gemacht, weil sie sonst im interessanten Gewichtsbereich keine herkömmliche Gabel haben.
Bisher haben USD-Nicht-Möger (und da gibt's viele) eben zur Monster T gegriffen. Die ist aber 2003 gewichtsmäßig noch uninteressanter für Downhiller, als bisher. Deshalb haben sie die Super T jetzt zur vollwertigen DH-Gabel aufgemotzt.
2002-09-29, 00:39
Kann man die Super und Junior T 03 eigentlich im Federweg umbauen? Denn so langsam hat MZ keine Doppelbrücke im mittleren Federwegsbereich mehr. Ok, es kommt wohl 'ne 150mm Einfachbrücke. Aber 'ne 150-170mm Doppelbrücke vermisse ich.
_________________________________________________ Komm her, ich schlag dir das aus dem Kopf!
2002-09-29, 01:40
wie fix is des mit den 800g? Kann mir das fast net vorstellen, wurde ja behauptet dass die neue Brücke etc. Gewicht sparen soll. Dass die 2mm beim Durchmesser, die vielen Schnellspanner und neue Bauart sooo viel ausmachen?
Wär echt schade drumm, war ja a legendääre FR-Gabel.....wos soll ma da in Zukunft mit 170mm montieren? Was wiegt die neue Boxxer, bleibt die gleich?
2002-09-29, 01:45
Boxxer ist ziemlich gleich, Boxxer Race a bissi leichter ois die teureren (knapp 2800g)
_____________________________________ Ancillotti = INTENSE u. FOES Killer ![]()
2002-09-29, 01:52
Wieviel Federweg hat denn die 2003 Super T?
Wer früher stirbt ist dafür länger tot.
2002-09-29, 02:09
Gewicht = 3600g
FW =170mm Wenn einen die 800g net stören, dann kann er gleich nochmal 600-700 draufpacken und eine gebrauchte Monster kaufen........... Boxxer Race braucht entweder ewig zum Einfahren, oder geht einfach net besonders. http://www.mankra.com und www.mtb.mankra.com
2002-09-29, 03:56
Hat die echt nur 170, ich hab was von 190 gehört. Und kann man die nun im Federweg verändern?
_________________________________________________ Komm her, ich schlag dir das aus dem Kopf! |
|
Möglicherweise verwandte Themen… | |||||
Thema | Verfasser | Antworten | Ansichten | Letzter Beitrag | |
Richtige Dämpferlänge für Gewicht sowie Rahmen | storm334 | 3 | 1,399 |
2012-08-23, 08:30 Letzter Beitrag: storm334 |
|
gewicht specialiced demo 8 1 2012 | Lars :D | 3 | 5,490 |
2012-01-04, 05:30 Letzter Beitrag: mantra |
|
Demo 7 I und II Gewicht! | maxx | 1 | 2,130 |
2011-06-29, 18:38 Letzter Beitrag: Beckett |
|
Trek Scratch Air Gewicht | MEGA | 44 | 26,754 |
2011-05-18, 11:49 Letzter Beitrag: hands diamond |
|
Gewicht + Feder | z3ro | 4 | 1,865 |
2010-09-13, 21:44 Letzter Beitrag: z3ro |
|
Evil Revolt Gewicht | dolcho | 1 | 2,300 |
2010-09-13, 20:53 Letzter Beitrag: fipu |
|
Gewicht Demo 8 1 2010 | Flow Girl | 6 | 4,843 |
2010-01-03, 17:53 Letzter Beitrag: Froschloeffel |
|
Gewicht von Boxxer 2010 Brücken | noox | 3 | 1,037 |
2009-12-03, 19:08 Letzter Beitrag: noox |
|
Boxxer Team 2010 Gewicht wenns interessiert..... | Cannon | 52 | 20,738 |
2009-05-26, 16:40 Letzter Beitrag: FUXL |
|
Gewicht: Hope Pro mit EX721 | blackforest | 11 | 4,435 |
2008-11-02, 19:52 Letzter Beitrag: blackforest |