Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Specialized Demo 8 2010
reibung sollt auch geringer sein, d.h. geringeres losbrechmoment.
Meiner Meinung nach sind Verallgemeinerungen generell dumm.:2mhm:
Sanchez schrieb:haben hald industrielager verwendet...
mmn um einiges verschleißärmer

hat das demo nicht das gleiche system wie beim alten sx trail? dort sitzt das daempferauge direkt auf dem 15mm bolzen, ohne lager oder bushing...
Und der Dämpferbolzen sitzt in Industrielagern. Wink
Lila ist schwules Rot! Red

"Frösche ans Standrohr tapen. Die quaken bei zu weitem Gabeleinschlag. " BATMAN -- batwheels.de
Hi, hab jetzt die Freds durchforstet und mich für ein Demo 8 I entschieden. Könnt ihr mir sagen wo ihr eure gekauft habt und was ihr zahlt habts? Danke!
Hi,

ich hab mich nun auch mal angemeldet nachdem ich schon einige Zeit hier mitgelesen habe!
Ich möchte mir ein neues Bike kaufen, der Einsatzbereich soll bikepark und Hometrails (aber eher weniger) werden. Es muss nicht Bergauf fahren! Ich möchte hauptsächlich im Bikepark die Downhills fahren können, dabei muss ich aber nicht der schnellste sein. Ausserdem möchte ich die Northshore Sachen fahren, halt alles was man im Park so fahren kann. Meint ihr hierfür ist das Demo 7 oder das Demo 8 besser geeignet ? Hatte auch noch über ein Trek Session 8 nachgedacht aber das gehört nicht in diesen Thread Wink
Also lieber Demo 7 oder Demo 8 wenn man nur Bikepark fahren will , allerdings Downhill und Northshores ?

Danke vorab

Max
Ich würd wenn möglich beide mal Testfahren und dann schaun was mir mehr zusagt. Vielleicht Preis vergleichen und schaun welches überhaupt erhältlich ist.
Verkaufe:
Okay, das hatte ich eh vor. Aber vom Einsatzbereich würde das Demo passen oder ?

Gruß
Max
Maxwie schrieb:Okay, das hatte ich eh vor. Aber vom Einsatzbereich würde das Demo passen oder ?

Gruß
Max

Auf jeden fall.
Verkaufe:
Sehr schön. Ich tendiere ja zum demo 7 hab ich das richtig verstanden das man das schuttle umbauen kann und somit hinten mehr federweg zur verfügung stehen hat ? dann kann man vorne ja immer noch ne doppelbrückengabel einbauen oder ?
Maxwie schrieb:Sehr schön. Ich tendiere ja zum demo 7 hab ich das richtig verstanden das man das schuttle umbauen kann und somit hinten mehr federweg zur verfügung stehen hat ? dann kann man vorne ja immer noch ne doppelbrückengabel einbauen oder ?

jup, kannst beides, kommst hinten auf ca. 190mm allein wennst den distanzring rausnimmst, und a DBG kannst auch auf jeden fall verbaun.
Hey das ist ja wirklich super. Kann man denn da noch mehr umbauen oder kann man Nur den distanzring rausnehmen? Ich finde es super das das Demo so wandelbar ist. Genau das hab ich gesucht! Kann man hinten auf 200 mm kommen ? Oder ist das nicht mehr möglich ?
Übrigends wirklich ein super Forum hier. Schnelle und wirklich gute antworten! Dank dafür
Gruß
max
Zwischen 19cm und 20cm wirst du praktisch keinen Unterschied bemerken.
Zumal der Wert eh nur theoretisch ist, da der Gummipuffer auch noch da ist und solange der nicht zerspringt und abfliegt lässt er sich nie ganz komprimieren.
So dann werde ich wohl mal schauen Mussen wo ich das Demo mal probefahren kann. Gefallt mir immer besser das Demo!
Gruß
max

achso bei 190 cm Körpergröße L oder ?
nur ... wieso ein demo 7 kaufen, auf mehr federweg umbaun und eine doppelbrückengabel kaufen, wenn man sich gleich ein demo 8 kaufen kann? ... dessen geometrie meiner meinung nach noch besser ist
Meiner Meinung nach sind Verallgemeinerungen generell dumm.:2mhm:
Maxwie schrieb:Hey das ist ja wirklich super. Kann man denn da noch mehr umbauen oder kann man Nur den distanzring rausnehmen? Ich finde es super das das Demo so wandelbar ist. Genau das hab ich gesucht! Kann man hinten auf 200 mm kommen ? Oder ist das nicht mehr möglich ?
Übrigends wirklich ein super Forum hier. Schnelle und wirklich gute antworten! Dank dafür
Gruß
max

Habe selber ein Demo 7 und habe eine RS Boxxer. Fährt sich ganz super !
Wenn du den Ring hinten raus nimmst, dann kannst du ca. 198mm nutzen, was auf jeden Fall ausreicht.
:homer: Freue mich über jede gute Bewertung :marge:
Marge, warum weinst du? Du hast doch keine körperlichen Schmerzen? Die einzige Art von Schmerz, die ein Mann versteht. !

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  For Sale : 2019 Specialized Men's S-Works Tarmac justbikeltd 0 46 2019-05-28, 13:16
Letzter Beitrag: justbikeltd
  Lagerausbau/-einbau YT Tues DH 2010-2011 MadMag 9 18,168 2018-02-14, 13:34
Letzter Beitrag: Hoeffner
  Neuaufbau eines Specialized Demo‘s Michel_172 0 204 2018-01-02, 20:05
Letzter Beitrag: Michel_172
  Neuaufbau eines Specialized Demo‘s Michel_172 0 148 2018-01-02, 20:01
Letzter Beitrag: Michel_172
  Boxxer Team 2010 DHHARRY2312 41 51,525 2017-10-06, 20:47
Letzter Beitrag: Paul110402
  Federgabelspiel am Demo 8 FSR 1 Alloy Dominik99 7 2,920 2017-05-27, 21:15
Letzter Beitrag: prolink88
  Magic Deemax Ultimate in Big Hit 2010? Max8578 3 2,525 2017-05-04, 19:17
Letzter Beitrag: Max8578
  Demo Carbon 2014??? Woodii1 0 908 2017-05-01, 16:29
Letzter Beitrag: Woodii1
  Rahmengröße Specialized Demo 8 Chrystl 5 7,499 2017-03-18, 12:14
Letzter Beitrag: Leon_Gaspers
  Scott Voltage FR30 (2010) mit einer Marzocchi 888 cr (2012)??? MariusG 15 12,334 2016-12-09, 08:54
Letzter Beitrag: MariusG

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste