Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Besser nicht bei UniTy Bikes bestellen!
Zitat:Nach 5-10 Arbeitstagen kommen die drauf, dass 2-3 Teile länger dauern. Dann wartet man halt noch etwas. Nach weiteren 10 Tagen kommen die drauf, dass sie einen Teil überhaupt nicht besorgen können.

Solche geschichten kenne ich aber auch von anderen Shops die oben bereits genannt wurden.
Verkaufe:
georg schrieb:Naja.. haben eine tolle Seite und echt viel gelistet vor allem etliche Ersatzteile die man wo anders nur mühsamst per Mail bekommt. Aber das meiste davon nicht lagernd. Der Bestellablauf ist lähmend. Zuerst bestellt man. Dann muß man eine Bestellbestätigung abwarten die per Hand von einem Mitarbeiter erstellt wird. Dauert je nach Auslastung bis zu zwei volle Tage (manchmal auch mehr). Auf der Bestellbestätigung ist dann ersichtlich, dass 10% sofort geliefert werden können, 90% nicht lagernd ist. Dann muß man die Sachen die man will rausrechnen und überweisen. Wenn das Geld auf deren Konto ist BEGINNEN die zu bestellen!! Das dauert je nach Verfügbarkeit ewig. Nach 5-10 Arbeitstagen kommen die drauf, dass 2-3 Teile länger dauern. Dann wartet man halt noch etwas. Nach weiteren 10 Tagen kommen die drauf, dass sie einen Teil überhaupt nicht besorgen können.

Echt mühsam der Shop. Aber sie haben viel gelistet und das günstig. Hab Ihnen das auch schön öfters geschrieben, aber die entschuldigen sich halt dafür, meinen es ist zu risikoreich die Bestellung anders aufzunehmen und ist halt so. Rolleyes

hab mit denen bis jetzt gute erfahrungen gemacht, vorallem ist da IMMER jemand telefonisch zu erreichen, ganz ohne teure service nummer (sollte sich bmo mal ne scheibe von abschneiden). und grad shimano kram ist bei denen recht guenstig...
georg schrieb:Echt mühsam der Shop. Aber sie haben viel gelistet und das günstig. Hab Ihnen das auch schön öfters geschrieben, aber die entschuldigen sich halt dafür, meinen es ist zu risikoreich die Bestellung anders aufzunehmen und ist halt so. Rolleyes

Haben die nicht auch den Mindestbestellwert von 50€ bzw. erheben darunter dann Mindermengenzuschlag?
Ist mir auch schon oft aufgefallen: Haben echt alles. Aber bei einem Teil im Wert von 5-20€ sehe ich es überhaupt nicht ein Versandkosten und einen Mindermengenzuschlag Rolleyes zu bezahlen. Daher hab ich dort noch nie bestellt.
klamsi schrieb:Solche geschichten kenne ich aber auch von anderen Shops die oben bereits genannt wurden.

bei bike-components ist es aber eher die regel und nicht die ausnahme :p dafür ist vieles sehr günstig. und sie sind auch sehr korrekt. auf mails wird rasch geantwortet und wenn man einen artikel storniert weil er nicht daherkommt wird das geld sofort rücküberwiesen.
"Every gun that is made, every warship launched, every rocket fired signifies, in the final sense, a theft from those who hunger and are not fed, those who are cold and are not clothed." Dwight D. Eisenhower
Bei CRC habe ich zur Zeit eine Bestellung, die mir jetzt scheinbar auf 3 Etappen geliefert wird. 4 Teile bestellt. Ich hatte keinen Stress, deswegen alles zusammen, obwohl 2 Teile nicht lagernd. Die haben dann aber die zwei lagernden sofort für ca. 5 Euro Versandkosten verschickt. Das 3. Teil dann eine Woche später versandkostenfrei und auf das 4. warte ich noch.
Naja bei mir war es eher so, dass bei bike-components die nicht lagernden Teile schneller da warn als die nicht lagernden Teile Bei Hi-Bike oder BMO. Aber den Service bei Hi-Bike muss ich trotzdem loben haben jede Bestellungsänderung unverzüglich erledigt was bei BMO leider nicht der Fall war. Bei CRC ist die Abwicklung auch absolut problemlos, Bestellung per PayPal bezahlt alles vervügbar gewesen und innerhalb weniger Tage bei mir.
stephan- schrieb:Haben die nicht auch den Mindestbestellwert von 50€ bzw. erheben darunter dann Mindermengenzuschlag?

ja, erheben die. vergleich doch mal mindermengenzuschlag/versandkosten mit den versandkosten anderer shops.
:eek:
Widereingliederung 2012
Dann bin ich jetzt mal gespannt bei bike-componenten,hab gestern Gabelschoner für die Monster T gekauft ^^.
mountainbikes.net

großes lager, schnelle lieferzeiten, viele Hersteller, sehr gute preise, netter und schneller kontakt (email / telefon)

Smile
Domi9189 schrieb:http://www.bike-components.de/ auch noch ein klasse Shop nur Positive Erfahrungen damit.

best buy:
http://www.bikestore.cc
Meine Leutz nennen mich "Rose-FanBoy" Big Grin
Ich kaufe die meistens Sachen (vorwiegend Ersatzteile für mein Enduro, Werkzeuge, Verschleissteile, Rucksack, etc.) beim Rose Versand.

www.rose-versand.de

Die Ware ist gut, Preise sind gut und der Versand ist auch voll schnell.
Die ersten Bestellungen muss man im Voraus bezahlen, ich darf mittlerweile auf Rechnung mit Bankeinzug einkaufen *freu*

Holt Euch den dicken Katalog, legt den auf´s Klo und nach jeder Sitzung habt Ihr nen neuen Bestellschein den Ihr am liebsten sofort abschicken wollt :p
Freerideklamotten gibts da auch und natürlich geile Bikes wie das "Rose Beef Cake DH 2010" (auch als Bobby Root Signature Bike)

Ansonsten:
http://www.jehlebikes.de
http://www.bigmountaincycles.de
http://www.chainreactioncycles.com
http://www.bike-mailorder.de

Bei Unity-Dingsbums habe ich auch schonmal schlechte Erfahrungen gemacht. Hab da weder jemanden ans Telefon noch Antworten auf meine Mails bekommen. URL gelöscht und nie wieder die Seite aufgemacht... :mad:
Ride first - work later :twisted:

Lache über niemanden der einen Schritt zurückweicht... er könnte nur Anlauf nehmen!
spam?
:eek:
Widereingliederung 2012
Yeast schrieb:Meine Leutz nennen mich "Rosetten-FanBoy" Big Grin

Danke, keine weiteren Fragen.
hahahhahahha Big Grin

hab bis jetzt nur Rose Team Fahrer auf den Rose BeefCake Rädern gesehen.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Zoll Info für Import aus USA und anderen nicht EU Ländern BATMAN 80 469,621 2020-09-01, 04:22
Letzter Beitrag: lamphuongk
  E bikes for Downhill mtbiker_freak 6 138,391 2019-05-03, 12:24
Letzter Beitrag: Chrisos
  Downhill Anfänger Neuling Anschaffung eines bikes Flubber120 4 30,596 2017-07-22, 20:11
Letzter Beitrag: Flubber120
  Charger Damper Schraube nicht lösbar HILFE! Team_Twentysix_FR_Rider 1 1,521 2015-10-25, 20:50
Letzter Beitrag: Zap
  YT-Industries/ First Love oder doch NS Bikes Zircus?? joker92 1 2,210 2014-08-21, 09:48
Letzter Beitrag: druelli
  Einbruch bei Scott, 200 Bikes weg fipu 0 1,997 2014-06-06, 14:44
Letzter Beitrag: fipu
  FOR SALE:NEW 2014 Trek,Scott Genius,Specialized,Cannondale & Giant Anthem Bikes bikeoffer107 1 109 2014-05-31, 13:01
Letzter Beitrag: Sethimus
  FOX Service Österreich - Müller gibt es nicht mehr - wer ist der Ersatz? Otto 4 4,236 2014-03-31, 12:32
Letzter Beitrag: Otto
  Hi Tec (HT Bikes) gibts die noch? krautl 17 14,486 2014-02-18, 12:39
Letzter Beitrag: klana_radikala
  Old School Downhill-Bikes! Dirty Rider 151 67,498 2013-03-28, 11:10
Letzter Beitrag: klana_radikala

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste