Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welchen Bikepark für Urlaub?
hi
ich möchte in den sommerferien mit einem freund eine woche in einen bikepark. was könnt ihr denn für parks empfehlen? soll hauptsächlich für dh sein und nicht unfahrbar aber auch eine herausforderung sein. erst hab ich an schladming gedacht aber auf den videos sieht das n bissi öde aus. oder täusche ich mich da? es könnten auch bikeparks aus frankreich oder so sein.
Erste Wahl wäre Portes du Soleil. Morzine wäre da der ideale Ort für eine Unterkunft. Von dort weg kanst unzählige Parkst mit dem Bike ansteuern und dir wird eine oder zwei Wochen lang sicher nicht fad.

Ev. noch Saalbach oder Leogang. Lässt sich sicher auch ganz gut verbinden.
Verkaufe:
ersteres hoert sich gut an. wo genau liegt n das. also von leogang gab ich auch schon viedeos gesehen. das fand ich aber net so toll. saalbach werd ich auch ma angucken.
hallo.

in schladming werden die lifte umgebaut wegen der ski wm. aber es magelt zum glück eh net an parks. wenns net zu weit ins ausland gehn soll dann schau dir mal den Bikepark Geisskopf an, noch näher, leogang, wagrain....oder in südtirol hat ja auch einer eröffnet, maribor....

vül spaß und an schönen urlaub. dere.
PDS ist wohl DAS DH Mekka schlechthin und kann kaum übertroffen werden, allein schon aufgrund der enormen Vielfalt.
Hoffe dieses Jahr auch dort zu sein.
gut pds wirds dann wohl werdn. aber leogang is auch schon sau weit weg von mir. wie viele strecken gibts denn in pds oder wie viele parks?
Bemüh mal gängige Foren und Suchmaschinen und mach dich selbst schlau. So viel Initiative kann man wohl erwarten, wenn du in den Urlaub willst.
Prinzipiell eignen sich die Parks bei uns in Österreich und ich denke auch die meisten in Deutschland eher für einen Roadtrip als für eine Woche Urlaub. Da ihr aber noch so jung seid habt ihr vermutlich kein Auto.

Hängt also davon ab, wie ihr unterwegs seid. Also wenn z.B. mit Bahn, sucht euch doch mal Parks aus, wo ihr mit der Bahn hin könnt. Dann vielleicht 2-3 Tage bleiben und einen zweiten ansehen. Oder es muss ja net gleich eine Woche sein. Mal 2-3 Tage dort und 2-3 Tage woanders wäre für den Anfang ja auch kein Fehler.
also meine mum würde mit uns dahin fahren und könnte mir ma jemand n link für die website von den bikeparks dort geben? sry aber ich find da nichts gescheitesBig Grin
http://lmgtfy.com/?q=portes+du+soleil+bikepark
naja die hab ich auch schon gefunden. die sin aber net so toll .egal
Judge schrieb:naja die hab ich auch schon gefunden. die sin aber net so toll .egal

:clap: ich denke auch, dass diese gegend für jemanden der offensichtlich über hohes fahrersiches können und bike beherrschung "par exellence" verfügt kaum genug zu bieten haben wird :clap:
DEATH COMES RIPPIN'
:mrpurple: :mrblue: :mrred:
mit 14 verläufst Dich bloss in PdS
aber es gibt nen lustigen Zug durchs Dorf

PdS ist voller Bremswellen und es regnet den ganzen Sommer. Dazu noch extrem teuer. Alle unfreundlich. Essen schlecht. Pöpelnde Engländer usw.
Fahrt bloss nich nach PdS Wink

Leogang, Geißkopf, Winterberg, Lac Blanc
FRANKEN is nicht bayern
http://www.batwheels.de macht das Radl schön Smile
Nah Leogang geht nit,dort reden sie nit hoch deutsch,das kann er nit verstehen.Und Lac blanc ist a wieder so was,da reden sie a nit deutsch...lol soll er Winterhügel fahren.Da kommen alle strecken unten beim Lift wieder zusammen...passt genau.Cool

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Mit All Mountain in den Bikepark?Eventuelle schäden am Bike? Voitl 1 7,443 2017-03-09, 10:57
Letzter Beitrag: MadMag
  Downhillbike oder (Super-enduro) für Bikepark usw.. crxtuner 0 1,803 2016-03-05, 20:25
Letzter Beitrag: crxtuner
  Wieviel Federweg braucht man für einen Bikepark wirklich? DH 24/7 14 29,502 2015-11-27, 17:14
Letzter Beitrag: willi
  Ja zum Bikepark Brandnertal mystic83 6 3,544 2014-05-26, 13:02
Letzter Beitrag: noox
  Urlaub Gardasee Eeugo 8 3,645 2014-04-27, 20:05
Letzter Beitrag: Wyatt_Erb
  Bikepark welches Bike? Libatur 64 36,412 2014-02-10, 13:24
Letzter Beitrag: faster
  Bikepark + Bike + Ausrüstung + Übernachtung Hdenki 5 10,274 2013-10-02, 21:34
Letzter Beitrag: Rolf85
  Cortina Bikepark / Bike Funk Park Piancavallo Glenmor 4 2,561 2013-06-30, 09:58
Letzter Beitrag: Glenmor
  In Deutschland (Bikepark Hahnenklee) ist ein Junger Mann tödlich verunglückt mystic83 6 15,248 2012-10-11, 14:08
Letzter Beitrag: willi
  Camping Bikepark Tirol maisi# 1 2,687 2012-08-24, 12:34
Letzter Beitrag: maisi#

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste