Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
28 Loch Hinterradnabe?
die crossmax hat auch leider keine disc aufnahme
aber kannst ja am dh-ler auch ma v-brake fahren[Bild: smile.gif][Bild: smile.gif][Bild: smile.gif]

[Bild: cool.gif]"Jetzt geht die Post ab!"[Bild: cool.gif]
Mitglied der Bender League
Den Anfang macht MZ ja schon, mit der Z1 mit Luftfederung nächstes Jahr.*g* Hoffentlich liest dein Post keiner von denen, sonst kommen die noch auf blöde Gedanken.
Warum eigentlich nicht die Rohre des Rahmens luftdicht machen und Helium rein. Vor allem bei Dirt-Jumpern dürfte diese Airtime-verbessernde Maßnahme beliebt werden.lol

nö, helium bringt nix, weil zu wenig in den rahmen passt, aber luftgefüllte rahmen gibts schon...
werden halt nur beim trial eigesetzt, haben ne extrem dünne hülle und müssen daher mit ein paar bar luft "verstärkt" werden, denn ohne den druck würdens vom normalen fahren schon brechen...

[Bild: shocked.gif] Verkaufe einige HiTech Bikes ---> Marktplatz[Bild: shocked.gif]
Wieviel nix würde es denn bringen? Das Helium könnte man doch auch mit Überdruck in den Rahmen pumpen.

nö, das geht so ned...

da brauchst mehr volumen, ned mehr druck...

z.B.: moderne luftschiffe sind mit helium gefüllt. da brauchst aber 1000e m³ um eine 3t schwere gondel spazieren zu fliegen... und bei nem 20kg schweren bike müßte das volumen des rahmens seeehr groß sein...

[Bild: shocked.gif] Verkaufe einige HiTech Bikes ---> Marktplatz[Bild: shocked.gif]
Ich meinte eigentlich, dass man kombiniert. Weniger Material am Rahmen, gestützt durch den Überdruck plus die Auftriebskraft des Helium. Und ich will auch nicht die vollen 20kg aufheben, bin schließlich bodenständig. Ein paar hundert Gramm wären genug, aber selbst dafür ist wohl das Volumen des Rahmens zu klein, oder?

Außerdem war das ursprünglich als Scherz gedacht.

fahr halt mit luftballon Wink

--------------------------
Poker Mountain Sports
Jaja, ich blas dir gleich einen....................................................................................................................................................auf.

hahaha, geil, wenn du helium mit überdruck in den rahmen pumpst, hast du den gasflaschen effekt, weißt du was so ne flasche wiegt???

hehehe

jo und wast du a wie lustig es is wenn bei ana gasflaschn des ventil abreißt wo 200bar drin san Tongue
die geht durch a 50cm dicke stahlbeton wand durch wie nix

jojo, sowas kenn ich, hab da aber ne andere geschicht gehört, dem is das ventil abgerissen und die flasche ging wie ne rakete in luft und is ein paar kilometer weiter beim bahnhof niedergekracht

ach, wir füllen den mit wasserstoff bei nem druck von 200bar und wenn wirs hinten ausm rohr lassen zünden wirs an. dann haben wir das erste fahrrad mit strahl antrieb erfunden [Bild: wink.gif]. aber ich glaub das geht besser wenn man den rahmen mit kerosin füllen würde, und das dann mit druck aus ner kleinen öffnung blasen.

what you see, ignore it, believe
suche dirt bike oder rahmen, für angebot bitte pm.
jo da is a genug kraft da hinter..
egal ob horizontal oda vertikal

Stimmt, durch den Druck erhöhen wir ja wohl wieder die Dichte und machen den Gewichtseffekt rückgängig. Und ich meinte keine 200 Bar Druck. Ein Freund hat mir von einem Schwimmbad erzählt, in dem ein Tauchkurs stattfand und als eine der Flaschen hochging konnten sie das Schwimmbad abreissen, also das was noch stand.

Aber lassen wir das mit dem Helium jetzt. Ja, bitte? Das war ein Scherz, der sich selbständig gemacht hat. Warum nehmt ihr heut auch alles so ernst.

Ging es hier nicht um ne Hinterradnabe???

Geht nicht gibts nicht!

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Loch für Reverb Stealth bohren smOoh 8 13,722 2016-08-26, 21:20
Letzter Beitrag: survsid02
  tubeless loch flicken? tecxx 2 2,179 2016-06-29, 10:57
Letzter Beitrag: tecxx
  Mein Lenkerstopfen ist ein A****loch Kensai 10 7,321 2013-03-20, 16:39
Letzter Beitrag: Kensai
  laute und gute MTB (all mountain) hinterradnabe Lars :D 1 2,578 2012-07-05, 07:17
Letzter Beitrag: MEGA
  Reverse 150mm Hinterradnabe Lager tauschen Charly82 0 1,820 2009-02-22, 10:47
Letzter Beitrag: Charly82
  Defekt an der Hinterradnabe??? muzzLe 4 1,187 2009-02-21, 19:59
Letzter Beitrag: muzzLe
  Mavic ex 823-loch von speichennippel ausgerissen. mario 2 1,601 2007-09-19, 11:10
Letzter Beitrag: Wyatt_Erb
  Hinterradnabe bike-clochard 1 1,529 2007-06-27, 14:52
Letzter Beitrag: bike-clochard
  32 oder 36 Loch Savage 22 4,465 2006-08-24, 22:37
Letzter Beitrag: Red
  Suche Hope 205er Bremsscheibe 5 Loch Major 4 2,433 2006-08-09, 13:36
Letzter Beitrag: Major

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste