Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Plattenserie Nimmt kein ENDE!
Hi
Ich schilder euch mal mein Problem:

Heute und des Wochende davor war ich in Leogang und hatte letztes Wochende 3 Platten und heute 2. Immer am Ventiel abgerissen.

Ich fahr ne Mavic EX 721 mit Schwalbe Freeride Schläeuchen 2,5er und Intense Intruder mit 2facher Karkasse. Fahr ca. 1,5 - 1,6 Bar Druck ( Vorne ) bei Fahrergewicht 70 kg. Hab jetzt auch mal drauf geachtet ich hatte mit sicherheit keinen Druchschlag oder änliches.

Hab auch schon des Ventielloch in der Felge entgradet trotzdem immernoch das Gleiche Problem.
Hab auch diese Mutter aufm Ventiel immer weggelassen.

Hat jemand zufällig das Gleiche Probelm gehabt oder hat es immer noch und kann mir sagen wie ich es Löschen kann ?

Danke schonmal im vor aus.

Flo

PS: Leogang heute war der HAMMER !!!!!! ..... bis auf die 2 Platten Big Grin
ich würd sagen mehr druck fahren damit der reifen nicht auf der felge wandert und die schläuche vor der montage mit talkum einreiben damit sie, falls der reifen doch wandert, nicht mitgenommen werden wodurch ja das ventil abreisst.
flickr______________http://www.xxFRESHxx.de______________vimeo

Verkaufe:
24 Bicycles Le Dude Rahmen (schwarz eloxiert, S)
ja aber mehr druck da hab ich gemerkt das ich dann so einen schlechten gripp hab.

Des mit dem Talkum is ne verdammt gute muss ich mal ansprobieren.
entweder der reifen wandert, oder du hast ne miese ladung schläuche erwischtBig Grin
:eek:
Widereingliederung 2012
oder er bremst zu viel/ zu stark Rolleyes

Die Nr.1 im Wienerwald!
äääm Nein ^^
Auf jedenfall Talkum oder Babypuder und allesotdentlich einpulvern!
Hast du diese kleine silberne schraube am Ventil dran?? Wenn ja, lass sie mal weg, dadurch kann auch das Ventil abreißen
Philipp schrieb:Hast du diese kleine silberne schraube am Ventil dran?? Wenn ja, lass sie mal weg, dadurch kann auch das Ventil abreißen

ja dei mutter hab ich weggelassen.

werd mir am montag jetzt mal des talkumpulver besorgen und des dann mal testen. hoffe des haut hin.

hab heute mal des ventielloch entgradet und dann Nassgeschliffen und noch zusätzlich mit 2 schichten klarlack versiegelt jetzt is wirklich nichts mehr da woran sich des ventiel aufschäuern könnte.

werd jetzt dann auch mal schläuche ausprobieren bei denen des Ventiel noch bis zu hälfte mit Gummi ummantelt ist vielleicht bringts des ja.
mal schaun.

Trotzdem danke für die Tipps von allen Wink
ganz einfach: zu fährst zuwenig druck. 2 bar wären mal mindestdruck bein Intense wobei die Karkasse nicht so gut ist wie bei maxxis. d.h. du brauchst auf ruppigen strecken sicher 2,5 um ohne Platten auszukommen.

hatte einige Intensereifen und das gleiche problem. 1,6 bar geht auf keinen fall ausser du hast eine 4 ply
also intensereifen fahr ich auch immer mit mind. 2 bar.

ich fahr den intruder aber allgemein nur hinten.
Da könnten ja fast die Old School Reifenstopper wieder in Mode kommen.
Frontline Magazine | Maxxis | Spy | TSG | Akira-Tuning
"Dual Slalom is the best shit, ever" Nathan Rennie - "How can anyone prefer Four-X to dual slalom?" Gordo Fonseca (Littermag)
Cru Jones schrieb:Da könnten ja fast die Old School Reifenstopper wieder in Mode kommen.

in erinngerung daran hab ich schon doppelseitiges klebebeband vorgeschlagen :p
skibum69 schrieb:every tool is a hammer, unless it's a screwdriver; in which case, it's a chisel.
Big Grin
V10Rider schrieb:ja dei mutter hab ich weggelassen.

satz des jahres...Big GrinBig GrinBig GrinBig Grin
hahahaa mich zerreists grad so heftig ^^

is mir noch garnicht aufgefallen Big Grin

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ende Gelände. Radon Swoop oder Slide? mistermacburns 2 3,855 2015-06-09, 01:58
Letzter Beitrag: mantra
  Preise gegen Ende des Jahres Koba 2 1,438 2013-07-11, 20:22
Letzter Beitrag: blackforest
  Truvativ Bottom Bracket Lager - kein Standardlager? demox 0 1,393 2010-07-06, 16:32
Letzter Beitrag: demox
  Riss oder kein Riss, das ist hier die Frage?! janez 10 2,459 2009-10-22, 15:04
Letzter Beitrag: georg
  Wie Kettenspanner befestigen wenn kein Schaltauge vorh. ? willyvelo 7 5,723 2008-06-04, 21:58
Letzter Beitrag: CannibalRider
  warum kein standard maß bei dämpferbuchsen?? Loki 25 4,268 2008-03-09, 18:44
Letzter Beitrag: Laubfrosch
  Maxxis Highroller bewegt sich kein stück !!! hansi 46 11,327 2006-09-30, 09:32
Letzter Beitrag: nicolais2000
  XTR 2007 kein Aprilfisch (achtung!Bilder) kod 29 5,676 2006-06-30, 15:23
Letzter Beitrag: fahne
  trekkingrahmen in 26" gesucht !!kein kaufgesuch!! seine Dudeheit 1 1,014 2005-08-16, 11:14
Letzter Beitrag: Alex
  Innenlagerschlüssel Truvativ (kein isis) nikolaus 3 1,969 2005-04-30, 15:12
Letzter Beitrag: Old Anonym

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste