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Plattenserie Nimmt kein ENDE!
#1
Hi
Ich schilder euch mal mein Problem:

Heute und des Wochende davor war ich in Leogang und hatte letztes Wochende 3 Platten und heute 2. Immer am Ventiel abgerissen.

Ich fahr ne Mavic EX 721 mit Schwalbe Freeride Schläeuchen 2,5er und Intense Intruder mit 2facher Karkasse. Fahr ca. 1,5 - 1,6 Bar Druck ( Vorne ) bei Fahrergewicht 70 kg. Hab jetzt auch mal drauf geachtet ich hatte mit sicherheit keinen Druchschlag oder änliches.

Hab auch schon des Ventielloch in der Felge entgradet trotzdem immernoch das Gleiche Problem.
Hab auch diese Mutter aufm Ventiel immer weggelassen.

Hat jemand zufällig das Gleiche Probelm gehabt oder hat es immer noch und kann mir sagen wie ich es Löschen kann ?

Danke schonmal im vor aus.

Flo

PS: Leogang heute war der HAMMER !!!!!! ..... bis auf die 2 Platten Big Grin
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#2
ich würd sagen mehr druck fahren damit der reifen nicht auf der felge wandert und die schläuche vor der montage mit talkum einreiben damit sie, falls der reifen doch wandert, nicht mitgenommen werden wodurch ja das ventil abreisst.
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#3
ja aber mehr druck da hab ich gemerkt das ich dann so einen schlechten gripp hab.

Des mit dem Talkum is ne verdammt gute muss ich mal ansprobieren.
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#4
entweder der reifen wandert, oder du hast ne miese ladung schläuche erwischtBig Grin
:eek:
Widereingliederung 2012
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#5
oder er bremst zu viel/ zu stark Rolleyes

Die Nr.1 im Wienerwald!
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#6
äääm Nein ^^
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#7
Auf jedenfall Talkum oder Babypuder und allesotdentlich einpulvern!
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#8
Hast du diese kleine silberne schraube am Ventil dran?? Wenn ja, lass sie mal weg, dadurch kann auch das Ventil abreißen
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#9
Philipp schrieb:Hast du diese kleine silberne schraube am Ventil dran?? Wenn ja, lass sie mal weg, dadurch kann auch das Ventil abreißen

ja dei mutter hab ich weggelassen.

werd mir am montag jetzt mal des talkumpulver besorgen und des dann mal testen. hoffe des haut hin.

hab heute mal des ventielloch entgradet und dann Nassgeschliffen und noch zusätzlich mit 2 schichten klarlack versiegelt jetzt is wirklich nichts mehr da woran sich des ventiel aufschäuern könnte.

werd jetzt dann auch mal schläuche ausprobieren bei denen des Ventiel noch bis zu hälfte mit Gummi ummantelt ist vielleicht bringts des ja.
mal schaun.

Trotzdem danke für die Tipps von allen Wink
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#10
ganz einfach: zu fährst zuwenig druck. 2 bar wären mal mindestdruck bein Intense wobei die Karkasse nicht so gut ist wie bei maxxis. d.h. du brauchst auf ruppigen strecken sicher 2,5 um ohne Platten auszukommen.

hatte einige Intensereifen und das gleiche problem. 1,6 bar geht auf keinen fall ausser du hast eine 4 ply
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#11
also intensereifen fahr ich auch immer mit mind. 2 bar.

ich fahr den intruder aber allgemein nur hinten.
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#12
Da könnten ja fast die Old School Reifenstopper wieder in Mode kommen.
Frontline Magazine | Maxxis | Spy | TSG | Akira-Tuning
"Dual Slalom is the best shit, ever" Nathan Rennie - "How can anyone prefer Four-X to dual slalom?" Gordo Fonseca (Littermag)
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#13
Cru Jones schrieb:Da könnten ja fast die Old School Reifenstopper wieder in Mode kommen.

in erinngerung daran hab ich schon doppelseitiges klebebeband vorgeschlagen :p
skibum69 schrieb:every tool is a hammer, unless it's a screwdriver; in which case, it's a chisel.
Big Grin
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#14
V10Rider schrieb:ja dei mutter hab ich weggelassen.

satz des jahres...Big GrinBig GrinBig GrinBig Grin
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#15
hahahaa mich zerreists grad so heftig ^^

is mir noch garnicht aufgefallen Big Grin
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